Kamera Thread des Xiaomi 14 Ultra

Anhänge

  • 14U 23 f4.0 50MP xs.jpg
    14U 23 f4.0 50MP xs.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 121
  • 14U 23 f2.8 50MP full backlight xs.jpg
    14U 23 f2.8 50MP full backlight xs.jpg
    234 KB · Aufrufe: 105
  • 14U 23 open 50MP xs.jpg
    14U 23 open 50MP xs.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline und vw-kaefer1986
@spline Ich war jetzt noch Mal kurz unterwegs und habe noch ein paar Fotos gemacht. Auch mit Bäumen, aber sieh selbst. Alles im Automatik Modus.
 

Anhänge

  • IMG_20240320_110933.jpg
    IMG_20240320_110933.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20240320_110622.jpg
    IMG_20240320_110622.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20240320_110619.jpg
    IMG_20240320_110619.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, spline, Rudirudsen und 2 andere
Sieht wirklich verdammt gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Skitch76
Ich finde die Fotos und die Qualität richtig Klasse👌
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, BerlinPhoto, vw-kaefer1986 und 2 andere

Anhänge

  • 120mm 12MP xs.jpg
    120mm 12MP xs.jpg
    1 MB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, marcodj, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Skitch76 schrieb:
@spline Ich war jetzt noch Mal kurz unterwegs und habe noch ein paar Fotos gemacht. Auch mit Bäumen, aber sieh selbst. Alles im Automatik Modus.
Oh man :]:1f611::1f611: Wer hätte gedacht, dass die Chinesen es doch noch eines Tages hinbekommen.
Ich meine, saugute Hardware hatte Xiaomi schon lange in seinen Spitzengeräten, hat es aber dann doch viel mit der Software verkackt. Aber hier ... im Hinblick, dass es immer noch ein Handy ist und sicherlich das 14 Ultra nicht in jeder Kameradisziplin (aber in fast jeder) ganz oben stehen wird, ist es ein erstaunliches Ergebnis.

Der Schritt vom Iphone zurück ist nicht einfach, grad wenn man mit Photoapps wie Halide und Photomator so verwöhnt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BerlinPhoto
unglaublich, selbst die Grashalme ...
war das beim 13 Ultra auch schon so gut?
Wie gesagt war damals enttäuscht beim 10 Ultra ausgestiegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@spline Man kann auch mit ner Super-Kamera beschissene Fotos machen 😃
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und spline
BerlinPhoto schrieb:
Hier ist weiteres Futter für LrC etc., full res. und DNG: Tests 01 – Google Drive
Aber auch hier ruft Onkel Rembrand und sein Aquarell immer mal wieder ;) Jedoch im Pixelpeepingmodus und auf 100%


11.png


Was ich seltsam finde, die Unschärfe des Grases auf ungefähr gleicher Ebene mit dem scharfen Zaun am Ufer. Oder bewegte es sich schnell?
22.png

Oder auch im ersten Bild ... vieles unscharf ... mh 🤔
1111.png

Aber mir fehlt der Vergleich, wie sich in der gleichen Situation ein Iphone oder Samsung oder Vivo geschlagen hätte
 
  • Danke
Reaktionen: Exire und vw-kaefer1986
@spline Ich muss dir bei deinen Anmerkungen (leider) voll u. ganz zustimmen, die Chromatischen Aberrationen sind scheinbar doch stärker als ich pers. vermutet habe, ist aber grundsätzlich auch bei anderen Quad-Bayer Sensoren vorhanden, erinnert mich ein bisschen an die RAWs v. P20 Pro (vgl. Ausschnitt eines 40MP DNG)
Bei den Unschärfen bin ich nicht ganz sicher, wurde hier ev. Ultra RAW verwendet u. die Unschärfe ist durch die Zusammenrechnung der einzelnen Bilder entstanden, hier müsste man noch weiter testen, bin mir aber ziemlich sicher, dass das bei Single RAWs nicht auftreten sollte, mal abwarten !
 

Anhänge

  • 1710937075976.png
    1710937075976.png
    686,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vw-kaefer1986 - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: spline
@vw-kaefer1986
Ich lese in den ganzen Vivi, Honor Kamera Foren ja auch mit aber ohne das ich jetzt der große Kameraexperte bin kann man bei den Fotos aber doch jetzt schon sagen das die Kamera ganz vorne mitspielen wird.

Die sind meiner Meinung nach richtig geil und nein ich bin kein Xiaomi Fanboy. Ganz im Gegenteil;)

Wird aber wahrscheinlich nicht lange dauern bis wieder jedes Foto im Detail von Usern auseinandergenommen wird um einen anderen Hersteller zu bevorzugen:1f606:

Ich freue mich auf jedenfall über die Fotos die hier eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, Siwa86 und vw-kaefer1986
Ich denke das 14 ultra muss sich ich halt mit dem vivo messen lassen. Sind beide denke ich auf Augenhöhe. Vivo hat dazu eine sehr gute Kamera Software. Da muss ich Xiaomi noch Beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire, marcodj und vw-kaefer1986
marcodj schrieb:
@vw-kaefer1986
das die Kamera ganz vorne mitspielen wird.
Wird auch ziemlich sicher so sein, das Thema RAW ist sowieso sehr speziell u. wird für den Großteil eher ein Randthema bleiben, trotzdem ist es ganz wichtig, die Dinge im Highend Segment kritisch u. objektiv zu beurteilen.

Für die meisten User wird der ooc JPEG Output die Messlatte sein ! Ich freue mich natürlich auch über jedes Foto u. Sample, dass wir bekommen, ganz deiner Meinung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@riesjo
Auf jedenfall, so lange es objektiv bleibt 👌

Bin schon auf den Vergleich deiner 3 Geräte gespannt;)
 
  • Danke
Reaktionen: spline, vw-kaefer1986 und riesjo
marcodj schrieb:
Auf jedenfall, so lange es objektiv bleibt 👌
Exakt.

Mir ist es doch völlig wurscht, von welcher Firma ein Handy ist. Alles was zählt ist die Leistung für meine Bedürfnisse. Und da es bei Display und CPU kaum noch unterschiede gibt, bleibt es ja bei der Kamera (sofern das für den User wichtig ist).
Und selbst bei den Kameras der Spitzenmodelle gibt es nur noch wenig Unterschiede.
Hätte ich ein Samsung A52 oder Iphone 11, wäre es klar, aber vom Iphone 15 pro max braucht es schon gute Argumente zum Wechseln ... und die versuche ich hier zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@spline Sehe ich genauso, in der Preisklasse entscheiden einfach nur mehr Kleinigkeiten, meistens die Kamerasoftware bzw. pers. Vorlieben, bei der verbauten (Kamera)Hardware schenken sich die Hersteller alle nichts !
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@BerlinPhoto : Da du ja einer der wenigen Glücklichen bist... Vielleicht kannst du meine Frage von weiter oben beantworten: Ist die max. einstellbare Belichtungszeit im pro-modus weiterhin auf ca. 30 s limitiert? Oder geht da mittlerweile mehr?

Bin echt neugierig...
 
@spline da kann ich dir ganz klar sagen, in meinen Augen ist das Honor Magic 6 pro was im gesamten Packet betrachtet ist, das beste was ich so an Android Geräte in den Händen hatte. Auch die Kamera ist ein traum ! Leider gibt es noch Probleme ab einem gewissen Tele Bereich Software seitig. Da ist das 14 ultra und vivo x100 pro überlegen was die Kamera betrifft. Alles andere ist das Honor vor vivo und Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
riesjo schrieb:
@spline da kann ich dir ganz klar sagen, in meinen Augen ist das Honor Magic 6 pro was im gesamten Packet betrachtet ist,
spannend, schau ich mal
 
Hab derzeit das Magic 6 Pro und das 14 Ultra da.
Werde Sie mal gegeneinander antreten lassen.
Auf den ersten Blick gefällt mir das Xiaomi von den Fotos her besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, d1dd1, Mw1972 und 3 andere

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
8
Aufrufe
735
jandroid
jandroid
S
Antworten
6
Aufrufe
403
Sonic-2k-
S
R
  • Rko1989
Antworten
1
Aufrufe
208
YaMu
YaMu
Zurück
Oben Unten