BerlinPhoto
Erfahrenes Mitglied
- 1.281
@spline Wenn der AF, wie man hätte erwarten dürfen, auf die Augen fokussiert hätte. Hast du draufgehalten oder den AF auf den Kopf gesetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe natürlich nicht gemeint, dass du auf die Augen fokussierst, sondern der AF der Kamera automatisch. Das gelbe Standard-AF-Feld erscheint auch mir zu groß. Allerdings wechselt es bei einem erkannten und ausreichend großen Motiv auf einen weißen Objekt-Markierungsrahmen und wenn Augen erkannt werden, auf das Auge. Eye-AF bei Mensch und Hund (Tier?).spline schrieb:Naja auf 15m Entfernung mit einem Fokusfeld so gross wie ein Böklunder Würstchen, wie soll man da die Augen fokussieren. Das "Fokusfeld" ist der halbe Hund. (und auf den Kopf habe ich "gezielt" per Fingertipp)
Hab ich auch schon mal gesehen.spline schrieb:Da fällt mir ein, manchmal zeigt es kleinere Felder automatisch, sogar bei Portrait im Auge.
Du schreibst ja selbst „in einigen“ Situationen. Insgesamt betrachtet ist meiner Erfahrung nach die Gcam, egal welches Phone und Mod, nie wirklich besser gewesen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist es eher Zufall ob Gcam etwas besser wird oder schlechter.Stoik schrieb:Durchaus zumindest bei meinen Tests (drei unterschiedliche Xiaomis) hat da der GCam Mod in einigen Situationen besser abgeliefert. In wie weit der beim 14Ultra noch relevanz hat kann ich nicht sagen.