Siwa86
Erfahrenes Mitglied
- 548
@BerlinPhoto ich finde es super, wie du mit deinem können und wissen die Dinge wieder gerade stellst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Erinnert mich immer mit Grausen an die "HDR" (Hoch die Regler) bei Lost-Place Fotos. uhBerlinPhoto schrieb:Künstlicher HDR-Look ist bei echten Fotografen völlig out
Bei Authentic ist es eben authentisch. Höher geöffnete Objektive (hier f/1.63) haben naturgegeben eine Vignette und diese wegzurechnen wäre eben nicht mehr wie original. Die "künstliche" Vignettierung ist die unkorrigierte, reale Vignettierung. Die meisten RAW Konverter wenden bei den DNG die intergierten Profile automatisch an, so dass die Vignettierung gar nicht erst sichtbar wird. Die beiden Beispiele zeigen die Vignettierung real und mit angewendetem, internen DNG Profil. Die globalen Helligkeitsunterschiede bitte nicht berücksichtigen.s3axel schrieb:...stört mich nur diese künstliche Vignettierung. Kann man die eigentlich irgendwo deaktivieren ?
Den AF des 14U habe ich noch nicht genauer betrachtet. In bisherigen Situationen war alles unauffällig mit akzeptablem Ausschuss. Allerdings erwarte ich auch nicht den Eye/Bird/Animal super duper AF meiner KB Cam. Ich nutze beim 14U ausschließlich den Pro Mode mit aktivierten Zebra und Fokus-Peaking. Auf die Qualität des Trackings hingegen, bin ich sehr gespannt.spline schrieb:Beim Iphone klappt das zu 97% einfach so.
In meinem Beispiel geht esBerlinPhoto schrieb:Als leidenschaftlicher Fotograf kannst du aus dem 14 Ultra sehr viel mehr herausholen, als es mit irgend einem Vorgänger möglich war. Nachts sind übrigens nicht nur alle Katzen grau, sondern auch alle Schatten schwarz. Künstlicher HDR-Look ist bei echten Fotografen völlig out. Der LYT-900 Sensor des 14U hat einen sehr guten, nativen DR womit sich eine sehr natürliche Tonwertkurve herstellen lässt. Wieviel Überstrahlung Spitzlichter (auch in der Nacht) haben, legt der Fotograf mit der von ihm gewünschten Bildaussage fest. Die von dir verlinkten Bildchen haben alle den typischen Smartphone-Look.
Die folgenden Fotos zeigen meine Interpretation von authentischen Spitzlichtern und einer organischen Tonwertkurve, sowohl beim ersten Foto mit 14U, als auch beim zweiten mit 61MP Vollformat. Natürlich ist das wie alles, reine Geschmacksache.