Kamera Thread des Xiaomi 14 Ultra

Wir sprechen hier von Marketing.
Connect "testet" sehr oberflächlich, deren Meinung ist alles andere als aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Eduard
Können nichtmal die Technischen Daten korrekt wiedergegeben, u.a. Displaygröße, Akkukapazität, Gewicht alles falsch. Profis wie bei "Chip" 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und JPL7
catraxx
Und was sagen die Testbilder deiner Meinung nach aus..?

Damit das Xiaomi schlechter abschneidet haben se deiner Meinung nach nen Fettfinger Filter über die Testbilder gelegt oder ?

Ist doch lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dvrn.drmz

Was die Testbilder meiner Meinung nach aussagen?

Nichts.

Die Bilder sind für mich nicht auswertbar, weil sie nur als von Connect zusammengebastelte Vergleichs-Collagen verfügbar sind.
Theoretisch könnte durch diese Bearbeitung die Qualität der Einzelbilder massiv gelitten haben.
Hinzu kommt, dass die Größe der Einzelbilder viel zu gering ist um sie vernünftig zu bewerten.

Wie gesagt - der Artikel bzw. die ganze Connect-Seite ist pures Marketing und deren "Bestenlisten" erscheinen mir teilweise bunt zusammengewürfelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Olley, BerlinPhoto, JohnyV und 2 andere
Also ich stresse mich jetzt nicht wegen der ganzen reviews. Was ich bisher feststelle ist das dass Ultra HDR probleme hat im authentic mode, vibrant mode scheint es viel besser zu sein also software.. 2. Finde ich reviews bzw camera reviews immer besser wenn Fotografen diese machen. Ich habe zb von Steven divish sehr gute bilder vom s23 ultra gesehen, sehr gute bilder vom s24ultra gesehen und und und... manchmal liegts auch einfach an der person hinter der linse. Ich hole mir das ultra da ich endlich ein Telefon will das schön natürliches bokeh hat dank 1zoll sensor und zweiten möchte ich auch bei bewölktem wetter fotos von meinem sohn machen können ohne das es verschwommen oder total verrauscht ist(s24u). Mit dem s24 ultra am tag bin ich auch sehr zufrieden und würde ich nicht dauernd solche tests schauen würde ich auch nicht so stress damit haben😂 immer wieder sagen leute mir woow dein handy macht so gute fotos, dann sage ich immer ja wenn die sonne scheint super. Aber selbst im s24ultra forum gibts top Fotos mit dem s24u auch im dunkeln. Ich denke manchmal muss man einfach den auto modus auf pro umstellen und sich ein wenig in die Fotografie einlesen und bessere ergebnisse zu bekommen. Beim s24ultra kann ich zb auch den die belichtungszeit auf 1/125 stellen aber jedes mal dieses umstellen geht mir auf die nerven. Ich denke wir werden zu 90% alle top zufrieden sein wenn man nicht ständig vergleicht.

Sorry wegen punkt und komma aber bin grade im auto und muss jetzt los aber wollte nur mal meinen senf dazu geben😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, Navitrolla und Eduard
ich finde das Gerät mega interessant aber nachdem ich nun bei paar Geräten pech hatte..
Ich traue mich nicht :D

Der erste Fall von kondensatwasser beim Ultra ist ja schon aufgetaucht.
Aber denke gerade der Hauptsensor hat eine Menge potenzial..
Bin noch hin und hergerissen..
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
@elementz89 echt? Hast du da einen link? Also ich teste es aus. Grade wegen dem photo kit habe ich bestellt.... aber falls es probleme gibt dann geht es zurück aber ich male erstmal nichts an die wand😁
Was ich mich frage, es gab ja viele reviews aus moskau wo es 1 grad zu der zeit war und da hat niemand was erwähnt🫤
 
hab ja extra einen Thread hier zum möglichen Problem erstellt.
Noch gibt es ja keines.
Bleibt hoffentlich auch so.

Da ist ein Link zu einem Foto welches ein User von hier gepostet hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
elementz89 schrieb:
Noch gibt es ja keines
Warum erstellt man dann schon vor einem Problem einen Thread?
Sei mir nicht böse aber das kommt mir dann doch irgendwie als Panikmache vor...
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, MatthiasWe, Navitrolla und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Warum erstellt man dann schon vor einem Problem einen Thread?
Sei mir nicht böse aber das kommt mir dann doch irgendwie als Panikmache vor...
Soll ja darum gehen dass sobald erste welche haben Ihre Eindrücke zu teilen.
Erste Berichte gibt es ja schon dazu.
Daher steht ja explizit dabei dass es rein prophylaktisch ist
Und beim 13t,13t Pro, 14, 14 Pro ist es present.
Daher empfinde ich den Beitrag nicht als Panikmache..
Vlt postet ja jemand einen Beitrag dass er gesehen hat dass das Ultra nicht betroffen ist..
Geht rein allgemein um das Thema und die Möglichkeit sich vorab darüber auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und marcodj
catraxx schrieb:
@dvrn.drmz

Was die Testbilder meiner Meinung nach aussagen?

Nichts.

Die Bilder sind für mich nicht auswertbar, weil sie nur als von Connect zusammengebastelte Vergleichs-Collagen verfügbar sind.
Theoretisch könnte durch diese Bearbeitung die Qualität der Einzelbilder massiv.

Ach und die Bilder der Konkurrenz sind weniger dadurch betroffen ?
Nur bei Xiaomi ist es massiv dummgelaufen !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beleidigung entfernt
Das die Vergleichsbilder der Konkurrenz davon nicht betroffen sind, habe ich mit keinem Wort gesagt.
Ich habe den Connect-Artikel als ganzes kritisiert.

Warum du jetzt allerdings anfängst persönlich/beleidigend zu werden, kann ich nicht nachvollziehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Partybooper, Eduard, JusttryinMGH und 2 andere
Relax... cool down.
Für mich gilt, frei nach Churchill: Ich glaube nur den Tests, die ich selbst gefälscht habe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, Eduard und Dan99
Streitthemen: Politik, Fußball und Smartphones :)

Schönen Sonntag an alle
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und BerlinPhoto
catraxx schrieb:
Das die Vergleichsbilder der Konkurrenz davon nicht betroffen sind, habe ich mit keinem Wort gesagt.
Ich habe den Connect-Artikel als ganzes kritisiert.

Warum du jetzt allerdings anfängst persönlich/beleidigend zu werden, kann ich nicht nachvollziehen....
Merkst du eigentlich noch was ?


Sry aber für mich ist das zu viel.

Ich bin Raus.
Tschö
dvrn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beleidigung entfernt
@dvrn.drmz:
Danke für die echt unangenehmen Kommentare. Da ist die Tür...

*diskussionsunfähig*
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, Siwa86, JusttryinMGH und 3 andere
#Mod Info
Beleidigungen wurden entfernt, das geht auch anders @dvrn.drmz
Hier geht es ab jetzt bitte wieder in einem anständigen Ton weiter.
Wenn das nicht funktionieren sollte, werde ich zukünftige Antworten in der Art nicht mehr entschärfen, sondern ohne Vorwarnung komplett entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, balu_baer, vw-kaefer1986 und 8 andere
Gibt es irgendwo schon raw Bilder zum Downloaden oder wenigstens original Samples ?
 
@spline Hier von meinem ersten Test vorhin. Hab das gute Stück kurz vor 18 Uhr erhalten und bin dann mal schnell zu meiner Testlocation "Blaue Stunde" gefahren und habe mal draufgehalten. 50MP Ultra RAW DNG, sowie Link zur quick´n dirty entwickelten Vollauflösung und auch zu Flickr. Da ist zwar noch viel Luft nach oben, aber für den ersten Schuss bin ich recht zufrieden. Der native Dynamic Range ist echt überzeugend.

Direkt download DNG:
Xiaomi 14 Ultra RAW.dng

Direkt Download JPG-Fullres:
https://live.staticflickr.com/65535/53598407093_9ccecb41b6_o_d.jpg




Hier als Vergleich das identische Motiv, fotografiert mit 61MP Vollformat Sony A7R5:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, marcodj, Wilderandroide und 10 andere
Danke 👍 Vor allem feine Strukturen interessieren mich.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
8
Aufrufe
736
jandroid
jandroid
S
Antworten
6
Aufrufe
405
Sonic-2k-
S
R
  • Rko1989
Antworten
1
Aufrufe
208
YaMu
YaMu
Zurück
Oben Unten