Kamera Thread des Xiaomi 14 Ultra

@s3axel
Die Bilder des S24U sind technisch einwandfrei.
Die des 14U haben diese Leuchtkraft und Lebendigkeit die ich nur von einer SLR Kamera đŸ“· kenne!
Einfach schön anzusehen:1f60d:

Das mag ich auch an meinem Honor Magic 5 Pro

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, s3axel, BerlinPhoto und 2 andere
@Macblack91 kann deiner Aussage jetzt voll zustimmen. Indoor Fotos meines Wusels sehr gut. Im Portrait Modus etwas heller, aber durchaus verkraftbar. Nur Automatic Shot geschossen und bis jetzt zufrieden.
Aufnahmen bei Bewegung sehr gut. Bin zufrieden😊
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91, Eduard und tommy43
lazymaster schrieb:
Muss ich jedes Mal einen Ausflug auf flickr machen wenn ich ein Foto betrachten will, reicht es nicht einfach hier die Bilder zu laden?
Musst du nicht. Bei Links zu Flickr hast du vorab einen entsprechenden Mausover Hinweis. Einfach nicht draufklicken. In Foren (nicht nur diesem) eignet sich die kostenfreie Uploadmöglichkeit auf Grund von GrĂ¶ĂŸenbeschrĂ€nkungen bestenfalls fĂŒr NMZ, aber nicht fĂŒr Vergleich technischer BildqualitĂ€t in Vollauflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und tommy43
warboss schrieb:
@spline Wie sah das Foto aus #166 denn unbearbeitet aus? Bitte mal posten, danke.
Hab ich doch nicht mehr.
Aber es zeigt dass das Ausgangsmaterial ausreichend war.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Neonsi schrieb:
Im Vibrant Modus geknipst mit -0.7

Aber auch diese UnschÀrfe
IMG_8694.jpeg
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@lazymaster Bei mir sieht das so aus, wenn ich Flickr Links einfĂŒge

IMG_8695.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
UnschÀrfe wÀre ja blöd.
 
Kann jemand schon was zu bewegten Bildern sagen, wie schlĂ€gt sich das 14u?. Mein Pixel8pro kann es ja bekannterweise super. War gerade wegen diesen schlechten Fotos immer sehr enttĂ€uscht von Samsung. Wie schon hier geschrieben einfach aus der HĂŒfte den Sohnemann fotografieren, wie er gerade auffe Nase fliegt :1f606:Meine Kids halten halt selten still. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Eduard
Kinder und Tiere sind kein Problem. Bewegte Motive kann Xiaomi einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: spline, zummi95 und Eduard
Seit dem 13U können sie das. Mein Mi11U war dahingehend noch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: zummi95 und Eduard
Ok das hört sich doch schonmal beruhigend an..
Freue mich schon, wenn ich es denn endlich mal geliefert bekomme.
 
Als EV Wert ist bei mir 0,3 eingestellt. Wie nutzt ihr diese Möglichkeit, wenn ihr tagsĂŒber Fotos machen wollt?
 
Habe beim Video 4k 60 eingestellt.
Dann "letzte Einstellungen merken"
Nach ein paar Minuten wollte ich wieder Filmen steht da HDR und 1080p
was mache ich falsch,
daß der immer wieder auf 1080 geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar von Euch meinten das die Hardware sehr gut sei aber die Software nicht. Dann bin ich mal gespannt was GCam so hergibt. Leider bis jetzt noch kein 14er Profil gesehen.
 
@MarcGyver Die Hardware sucht seinesgleichen. Top

Aber warum bekommt xiaomi die Software nicht hin? Muss es denn immer noch gebastel mit EU ROM und GCam sein?
 
@spline ? was meinst du genau ?
 
Habe mal ganz eine blöde Frage, aber ist es möglich mit der Blende F4 Landschaften zu fotografieren?
 
@riesjo Ich bin mittlerweile zu Alt oder bzw. hab andere Interessen, als bei einem 1400 Euro Handy solch frickelei mit Flashen von einem xiaomi.eu ROM oder einer Gcam App zu helfen. Bei der potenten Hardware und dem Preis, gepaart mit der nun doch jahrelangen Erfahrung des Unternehmens, muss es auch von Werk aus sehr gute und der Hardware entsprechende Fotos machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, tom1969 und vw-kaefer1986
Es gibt nun in den Einstellungen der QualitÀt in der Kamera App neben Niedrig mittel hoch neuerdings SUPER
Auflösung ist gleich hoch.
Jemand eine Idee was der Unterschied ist?
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2024-03-21-20-25-22-829_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2024-03-21-20-25-22-829_com.android.camera.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 30
Gab es auch beim 13 Ultra, mMn. betrifft es nicht die FotoqualitÀt sondern Viewfinder
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

vw-kaefer1986 schrieb:
Habe mal ganz eine blöde Frage, aber ist es möglich mit der Blende F4 Landschaften zu fotografieren?
Ja, am Tag. Interessant wÀre was die Automatik wÀhlt bei sonnigem Tag in weiter Landschaft - vermute die Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und elementz89
Du meinst die Vorschau damit?! Im Screen vor dem auslösen?
 
Ja genau, beim analysieren damals sind die Parameter dieselben geblieben wie Auflösung, Grösse, Rauschreduzierung etc.
Wieso es FotoqualitĂ€t genannt wird und ob meine Vermutung korrekt ist, ist so ungewiss wie etwa die StabilitĂ€t des DAX đŸ˜¶â€đŸŒ«ïž
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
8
Aufrufe
736
jandroid
jandroid
S
Antworten
6
Aufrufe
405
Sonic-2k-
S
R
  • Rko1989
Antworten
1
Aufrufe
208
YaMu
YaMu
ZurĂŒck
Oben Unten