Interessante Videos und Reviews zum Xiaomi 14 Ultra

• 433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also in Titan sieht das ja echt richtig nice aus. Sehr schade das es so nicht zu uns kommt.

• Danke
Reaktionen: Eduard und SchalkerKnappe
Ich hatte erwartet dass die Rückseite ebenfalls Titan wäre, aber das scheint mir ja dasselbe "vegan nano super duper leather" zu sein wie bei der schwarzen und weißen Version.
Da muss ich ehrlich sagen: Mir gefällt die schwarze und die blaue Version immer noch besser als die neue Titanversion. Ich mag's aber auch einfach langweilig, schwarz ist fast immer gut, weil ich da keine Angst habe, mich irgendwann daran "sattgesehen" zu haben. ^^
Das einzige Smartphone, welches ich mal hatte und das nicht schwarz war, war ein Lumia 640 LTE. Und da ging mir das Blau nach einiger Zeit schon ein bissl auf die Nerven.

Schwarz. Für mich ist schwarz immer gut. Da ärgert man sich dann auch nicht, wenn man von dem Gerät aufgrund einer Hülle nix mehr sieht. Und transparente Hüllen werde ich nie nutzen, gefallen mir einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Eduard und Claudelamont
@Partybooper ich meine bei der schwarzen version ist die hülle auch schwarz mit Textur und nicht transparent wie bei der weißen. Screenshot_20240311_130011_Google.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Macblack91: Ja, hatte ich auch schon gesehen. Würde ich gut finden, zumal ich noch ein paar andere Hüllen bestellt habe.
Das mit den transparenten Hüllen ist bei mir eher allgemein so. Ich finde die sehen einfach immer extrem billig aus, und bei einem 1.499 € Gerät sollte da schon was besseren drum als etwas, das (in meinen Augen) aussieht wie eine recycelte PET-Falsche. :)

Ich hoffe ja mal dass aufgrund des globalen Releases des 14 Ultra später noch ein paar Premiumhüllenhersteller aufsteigen und ein paar extravagante Hüllen anbieten werden, anstatt die drölftausendste "transparent soft TPU" 08/15 Hülle für ein paar Cent auf den Markt zu schmeißen.

• Danke
Hier noch ein guter test wie ich finde. Also Helligkeit finde ich gut. Hier scheint das 14 Ultra aber ein wenig Probleme mit der Beleuchtung bei Nacht zu haben. Zu sehen bei den Schaufensterpuppen. Insgesamt aber tolle Fotos

Hier noch makro von einem seriösen YouTuber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, SchalkerKnappe, Dan99 und 2 andere
Ich bin mal gespannt auf das xiaomi. Ich denke schon, dass es seine Stärken haben wird. Diese Vergleiche sind irgendwie zu widersprüchlich mal das eine mal das andere es bleibt spannend xD das vivo ist raus bei mir meine Hoffnung liegt nun voll und ganz beim Xiaomi 😍

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide und Eduard

• Danke
Reaktionen: Navitrolla, Eduard und Siwa86

• Danke
Reaktionen: Dan99
Echt beeindruckend das Mi 14 Ultra.

• Danke
Hier kommt es so la la weg.

@Rudirudsen ein (wie ich finde) gut gemachtes Video, einige Informationen scheinen sich ja so langsam aufgrund von Wiederholungen zu bestätigen: das Display ist nicht so hell wie das zB des S24 Ultra, die Kamera des Vivo X100 Pro ist immer noch ein bisschen besser.

Ansonsten ist es halt ein relativ kleines Upgrade vom 13 Ultra (so ähnlich wie schon beim S23/24 Ultra von Samsung).

Ich bin dennoch sehr gespannt, jenseits all des Hypes wird es schon ein sehr schönes und solides Gerät sein....

Wenn es sich bestätigt fände ich es ein wenig schade, dass anscheinend die Video-Tonprobleme bei Windgeräuschen immer noch ein Thema sind (waren sie beim 13 Ultra ja auch schon).

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Bei der Kamera muss man aber bedenken, dass es dann im Automatikmodus ggf. gegen das Vivo „verliert“. Das mag bei den RAWs schon ganz anders sein. Mich persönlich hat das Vivo bei der Kamera nicht begeistert. Daher bin ich auf das Xiaomi sehr gespannt.

• Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, Dan99, Rudirudsen und eine weitere Person
Und hier noch ein Kameravergleichsvideo von Techtablets mit S24 Ultra und Iphone 15 Pro Max :

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx, Eduard, Exire und eine weitere Person
Also das Xiaomi schneidet meiner Meinung nach sehr schlecht ab

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Finde das mi 14 Ultra schneidet gut ab (9:15min) in dem Video darüber. Beim Samsung hat man bei schlechtem Licht einen blauschleiher.Das Xiaomi schärft auch nicht so künstlich nach finde ich top.

Hier ein weiteres Video.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, marcodj und Eduard

• Danke
Reaktionen: s3axel

• Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, Dan99 und Exire
Okay, bin bei Xiaomi raus, hatte schon so bedenken gehabt, aber die ersten Eindrücke gefallen mir gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, warboss und Dan99
Was stört dich?

@Dan99 Bei dem Video von Techtablets sieht man das es sehr viele schwächen hat, der Typ macht auch seriöse Tests. Wenn man bedenkt wie alt die Linsen von dem iPhone und Samsung sind und das Xiaomi hat die neueste Technologie verbaut und dann kommt sowas bei rum. Bei Apple und Samsung werden definitiv Updates kommen, bei Xiaomi mal abwarten und ob es die überhaupt dann es hinkriegen, und dafür 1300 Euro?? Bei diesem Faultier Video, wird das Gerät allein beim Einrichten schon deutlich heißer, wie ist das denn im Sommer??? J

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx, Siwa86 und Doktor M@buse