pingoledon
Fortgeschrittenes Mitglied
- 548
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
BerlinPhoto schrieb:Ein Video für Automatik-Fotografen, bei dem der Herr Influencer, Schärfung mit Auflösung verwechselt und wo Fotos mit unterschiedlichsten Belichtungsparametern gegeneinander verglichen werden. Es zeigt sich aber erneut, dass das Ultra bei den ooc JPGs weniger schärft als bei SP´s üblich.
Exire schrieb:@Partybooper Schön und gut aber was bringt dir am Ende die beste Kamera im Smartphone wenn die Software Murks ist. Siehe Xiaomi 14, die meisten Rücksendung aufgrund der Software oder Kondenswasser Probleme. Hyperos ist einfach nicht ausgereift, bloatware klar ist fast auf jedem Smartphone, viel unnötige Werbung und HyperOs läuft einfach noch sehr sehr unsauber.
Wahre WortePartybooper schrieb:Aber selbst so etwas wäre ich bereit zu opfern, wenn ich nicht mehr auf die unsäglich zu Brei gefilterten Bilder von anderen Modellen ertragen müsste.
Sehe ich auch so. Ich nutze von den Möglichkeiten eines SP wohl höchstens 5%. Mir genügt ein Fotoapparat, der telefonieren kann. Erst mal abwarten bis man es selbst in den Händen hält. Es gibt schließlich die Rückgabemöglichkeit.Partybooper schrieb:Hatte bisher noch kein Xiaomi. Allerdings bin ich persönlich bereit einige Nachteile in Kauf zu nehmen, wenn dafür die Fotoqualität stimmt.
Nach dem folgenden Video, ist es tatsächlich so (freu). Auf die Wippe das Zoom und auf das Rädchen die Belichtungskorrektur.BerlinPhoto schrieb:Sollte sich erhärten, dass die Belichtungskorrektor auf das Rädchen des Griffs gelegt werden kann, denn wäre das Ultra tatsächlich wie eine Systemkamera bedienbar und man könnte als RAW-Fotograf mit einer optimalen ETTR Belichtung den maximalen Dynamic Range aus dem Sensor herausholen.
Die DNGs 16 Bit breit zu speichern ist nur ein Handgriff. Dadurch werden die Dateien aber zunächst mal nur größer. Die Frage ist, ob tatsächlich ein derart großer, nativer Dynamikumfang vorhanden ist, oder ob die 16 Bit nur für die Daten von zusammengerechneten Aufnahmen erforderlich sind. Der LYT-900 soll 14 Blenden DR (nativ?) haben. Meine Sony A7R5 schafft das auch und dort genügen 14 Bit um die Schatten 5 Blenden ziehen zu können.Partybooper schrieb:Zudem bin ich auf UltraRAW beim 14 Ultra gespannt, wenn auch skeptisch dass dort bis zu 16 Bit zusammenkommen werden (obwohl technisch sicherlich möglich).
vw-kaefer1986 schrieb:Der Autor hat übrigens auch recht gehabt, was die RAW-Fähigkeiten (nur Main-Cam wird unterstützt, ganz oben im Text) des Magic 6 Pro anbelangt, wurde im zugehörigen Thread auch so bestätigt, echt eine Enttäuschung !
Wie dort zu lesen ist, betrifft es das Flaggschiff "Xiaomi 14".Mw1972 schrieb:Betrifft hoffentlich nicht auch das Ultra. Wobei DXOMARK ja eh nicht zu glauben ist
Jepp, selten so einen doppelten Blödsinn gelesen.Seimin schrieb:dieser Artikel und Test von DxoMark sind ein Quatsch.