Interessante Videos und Reviews zum Xiaomi 14 Ultra

• 433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exire schrieb:
@Wilderandroide Doch TS hat es schon bestätigt das es funktioniert, die haben nur gerade viel zu tun, kommt die Tage mit eu.rom raus. Also ich habe es bei "mir" Telekom getestet, es benutzt nie band 20. Wie gesagt hab von mir gesprochen und zurück senden das kleinste Problem, jeder sieht es halt anders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Partybooper Bei eu.rom funktioniert es auch, PayPal, online Banking, Auto Android etc also bitte keine falsch information verbreiten
Es geht ja darum, dass ich mir die gebastelte EU Rom nicht antun würde. Die CN-Version hat eben sehr viele Features nicht, die ich persönlich benötige. Und eine EU Rom auf ein CN-Gerät (oder gar auf ein Gerät für den globalen Markt) mit fehlendem Band 20 u.a. wäre mir viel zu riskant für so viel Geld, das quasi als Versuch "mal zu wagen". Denn wenn mal etwas nicht so funktioniert wie man möchte, hat man in der Regel mehr Aufwand/Arbeit als mit einer "normalen" globalen Version.

@Partybooper Das ist dasselbe system weil es darauf basiert, EU.rom bietet sogar mehr Features als die globale und Updates kommen sogar länger, habe auch nicht gesagt das du es kaufen musst, sondern das du falsch informationen weitergibst. Es spezifisch besser auf das Gerät angepasst und läuft einfach sauberer weil die ganze bloatware auf der globalen nicht zu 100% weg bekommst.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Komisch, dass in dem Video das X100 so "abkackt" bei Gegenlicht, als ob da ein Fettfilm auf dem Objektiv sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33, tommy43 und Mw1972
Das wundert mich auch gerade wie schlecht Vivo in dem Vergleich abschneidet......

@kingoftf es Menschelt halt auch! Klarheit bringt nur die Massen Testes. es haben ja beide den Gleichen Sensor, nur eben das 14 ultra die Neue Version. bei dem test kommt es mir auch komisch vor.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@kingoftf im Test von Ben waren auch einige Szenen mit Sonne und es war nicht einmal schleier

Eben, habe ich so noch in keinem anderen Video gesehen.

• Danke
Reaktionen: Exire
Bei gegenlicht gabs Videos wo das Vivo nicht so gut abschneidet, liegt vlt. auch an der Linsenbeschichtung.

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Komisch, dass in dem Video das X100 so "abkackt" bei Gegenlicht, als ob da ein Fettfilm auf dem Objektiv sitzt.
Es ist eben kein Leica Objektiv. ;)

Nun ja, beim Objektiv meines Vivo X80Pro hatte ich sowas aber auch noch nie, da kommt sogar ein Hinweis "Objektiv reinigen", wenn eventuell was verschmutzt ist.

@kingoftf: Ich glaube @BerlinPhoto hat das ironisch gemeint. :D
Dieses Verhalten haben die wenigsten Smartphones. Aber ich habe das in mehreren Vergleichen gesehen, dass das Vivo X100 Pro so ein Bild zeigt bei Gegenlicht. In anderen Vergleichen wiederum nicht, aber es wurde erstaunlich oft angesprochen, alleine schon in den Videos die auch hier in dem Thema gepostet wurden.

• Danke
Reaktionen: BerlinPhoto

Anhänge

• 1710852684785.png
    1710852684785.png
    119,8 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Zitat:

Eigentlich war die Idee, einen Fotovergleich zu konstruieren, in dem eben nicht wieder das Google Pixel 8 Pro als Sieger hervorgeht. Darum sind wir extra in extreme Zoom-Bereiche gegangen, die das Pixel gar nicht mehr anbietet. Trotzdem hat es dort mit simpler Photoshop-Hilfe am besten abgeschnitten.

Wenn die bei den Testbildern - egal aus welchem Grund und in welcher Form - mit Photoshop nachhelfen, ist der gesamte Test/Vergleich für mich nicht aussagekräftig.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972 und vw-kaefer1986
@Mw1972:
Computerbild bemängelt gerade die Telekamera des Magic6 Pro und bei DxOmark ist es der neue Spitzenreiter bei der Zoomfähigkeit...

Alles subjektiv. Ich muss sagen, zum Glück habe ich nicht auf das Magic6 Pro gewechselt. Künstliche Farben, Nachschärfen en masse... Genau der Grund, warum ich vom Magic5 Pro auf das Xiaomi 14 Ultra umsteige.

@catraxx:
Damit meinen die doch sicherlich diesen AI-Zoom vom Pixel. Das brauche ich auch nicht. Brauche ich auch nicht beim Xiaomi. Ich brauche keine erfundenen Details. Bin ich kein Fan von.

• Danke
@Partybooper

Nein, die haben den 30-fachen Zoom vom Pixel genommen und ihn mittels Photoshop so bearbeitet, dass er dem 100-fachen Zoom der anderen Kandidaten entspricht. Ist genau so im Artikel beschrieben.
Das "ge-photoshoppte" Testbild hat dann "zufällig" auch den Vergleich in dieser Kategorie gewonnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz blöde Frage, schafft ihr es die Bilder in voller Auflösung zu betrachten bzw. runterzuladen :1f648:

Nein - und ist wohl auch nicht so vorgesehen. Sonst gäbe es Einzelbilder und keine bearbeiteten Collagen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986