Interessante Videos und Reviews zum Xiaomi 14 Ultra

• 433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hinsichtlich der Akkulaufzeit unterscheiden sich die Reviews doch teilweise stark und nicht immer ist ersichtlich ob mit der China oder Globalen Version getestet wurde.

Kurz: Wie es wirklich um die Laufzeit steht erfahren sobald die ersten normalen Nutzer ihre Geräte haben.
Natürlich kommt dann noch hinzu, dass jeder sein Smartphone anders nutzt und Vergleiche daher nicht unbedingt aussagekräftig sind.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@catraxx Doch Xiaomi 14 ultra global hat 5000 mAh, Xiaomi 14 ultra China hat 5300 mAh. Aber wie ich schon sagte WLAN Test und kein Alltagstest, und im Alltagstest wird das s24u keine 5 Stunden länger durchhalten 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BerlinPhoto Darf man fragen woher die Bilder sind? Weil die sind unverschämt gut 🤣😁 also kein Fake?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Exire schrieb:
Doch Xiaomi 14 ultra global hat 5000 mAh, Xiaomi 14 ultra China hat 5300 mAh.
Ich weiß. Trotzdem ist es so, dass nicht aus allen Reviews hervorgeht welche Version getestet wurde - auch weil teilw. die technischen Daten vermixt wurden.
Bei meinem Beitrag #301 geht es nicht speziell um das von dir verlinkte Video.

Auf theoretische Labortests gebe ich gar nichts, denn die haben nichts mit dem Alltag zutun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@catraxx Hab ja extra dazu geschrieben WLAN Test, das kann auch sein das im Alltag sogar Xiaomi länger durchhält. Bald werden wir mehr wissen

BerlinPhoto schrieb:
Höher aufgelöste Fotos zum kompletten Download. Da ist teilweise ein toller Dynamikumfang zu sehen, bei einem gleichzeitig sehr natürlichen Look.

Xiaomi 14 Ultra Sample Photos
Nur schade dass ausgerechnet die 3 Portraits mit dem Fake-Bokeh "Portrait"modus gemacht wurden. Diesen Modus werde ich niemals anfassen. Entweder man hat optische Tiefenunschärfe oder man macht sie (wenn man's unbedingt forcieren will) wirklich manuell in Photoshop oder sonstwie, dass es vernünftig aussieht. Diese ausgeschnittenen Pappaufsteller sehen immer aus wie "meine ersten Schritte in der Bildbearbeitung".

Damit meine ich nicht explizit das Xiaomi 14 Ultra. Das ist bei allen Smartphones so. Sieht richtig mies aus.
Das ist doch das Schöne, dass die Flagships mittlerweile ein wenig echtes Bokeh durch die Optik erlauben. Dass man nicht dieselbe Stärke wie bei einer Kleinbildkamera hinbekommt - jau, aber das ist doch dann kein Grund, diese schlecht arbeitenden Blur-Modi zu verwenden. Ist natürlich nur meine Meinung. :)

• Danke
Reaktionen: Navitrolla und Stefan1982L
Exire schrieb:
@BerlinPhoto Darf man fragen woher die Bilder sind?
Xiaomi 14 Ultra Review » YugaTech | Philippines Tech News & Reviews

Ob das alles ooc JPGs sind? Ich habe da meine Zweifel. Zunächst: Die Softwareversion wurde aus den Exif entfernt. Bei ooc wäre dort ein Eintrag. Weiterhin ist das Foto ..._193703 wirklich perfekt belichtet und optimal entwickelt und es zeigt einen schier unglaublichen Dynamikumfang, sowie keinerlei Rauschen. Wenn das aus einem LYT-900 DNG tatsächlich herauszuholen wäre... wow.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Rudirudsen und Exire

• Danke
Reaktionen: Eduard

• Danke
Reaktionen: meer und Win2-0-Nutzer

• Danke
Reaktionen: Eduard und Claudelamont
Ab 24:48

• Danke
Reaktionen: Dan99, Eduard und JPL7
Ich betrachte mich ja eher als Bauer unter euch Profis hier und lese alles mit sehr großem Interesse. Seit Jahren aber schon das ganze Forum. Aktuell habe ich das S24U. Ich bin der Meinung das heute fast jedes Handy am Tag und guten Lichtverhältnissen alles kann. Das 24U hat für mich leider auch nach Update einfach zu viele Schwächen im Lowlight oder schon wenn es dämmerig wird. Das Ganze mit den Updates wird sich noch ziehen bis das S25 kommt. Seit S22 ist so (meine Meinung) OK aber nun zum MI14 Ultra. Wie man ein Bild sieht liegt ja immer beim Betrachter aber mir fällt auf daß die Bilder durchweg natürlich aussehen, bedeutet für mich das nicht so stark nachgearbeitet wird wie beim Samsung( was mich da total stört) dazu kommt die variable Blende von der ich mir sehr viel verspreche. Das Ganze dann noch im Promodus, Leute ich kann es kaum erwarten. Seit Vorbestellung vor 3 Wochen kann ich es kaum erwarten. Ich freue mich riesig aufs 14U.

• Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, tommy43, Eduard und 4 andere
@MarcGyver ich denke es wird trotzdem schwierig sein, gegen Dein S24U anzukämpfen, da das entspiegelte grosse Display, KI's u. Akku sind schon Top.
Die Kamerainsel beim 14U ist schon recht heftig, mal schauen ob das nicht zu Kopflastig ist bei eigentlich kleiner Displaygrösse und man ständig reingrapscht.
Bin auch gespannt auf das Xiaomi...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86 und Dan99
Glaube die KI beim S24 ist total Geschmackssache.
Gerade im jetzigen Stadium sind die meisten Features doch mehr Spielerei als nützliche Alltagshilfen.
Eventuell brauchbarer wird sie vielleicht 2025, wenn sie dann auch kostenpflichtig werden soll....

So langsam werde ich aber auch richtig ungeduldig.

• Danke
Reaktionen: Mw1972
Mw1972 schrieb:
@MarcGyver ich denke es wird trotzdem schwierig sein, gegen Dein S24U anzukämpfen, da das entspiegelte grosse Display, KI's u. Akku sind schon Top sind.
Die Kamerainsel beim 14U ist schon recht heftig, mal schauen ob das nicht zu Kopflastig ist bei eigentlich kleiner Displaygrösse und man ständig reingrapscht.
Bin auch gespannt auf das Xiaomi...
Ich werde das M14 ausschließlich mit dem Kameragriff nutzen deshalb ist das mit dem Buckel für mich egal. Da ich das Handy nur zum fotografieren und telefonieren nutze passt der Rest.

• Danke
Reaktionen: BerlinPhoto und Mw1972
@MarcGyver genau dasselbe hier. Freue mich auch.
@Mw1972 Das sind auch die dinge, die ich vom S24 Ultra vermissen, das entspiegelte Display und die KI (Tastatur). Habe aber letztens gesehen das, wenn ich HDR Filme streame, dann auch einen grain habe, ohne HDR ist es nicht der fall... aber das Display ist grade draußen toll. Was ich nicht vermissen werde, sind die grainy Fotos vom Kurzen.

• Danke
Reaktionen: BerlinPhoto und Mw1972

• Danke
Reaktionen: Eduard und Macblack91
Bei der Bildschirmgöße wird sich bei mir nix ändern zum aktuellen Vivo, welches 6,78" hat, das Xiaomi dann 6,73.
Also keinerlei "Umgewöhnung"

Dan99 schrieb:
Alter der ist echt schwer zu verstehen 😂😂 aber auch hier mag ich das natürliche. Habe eben bei etwas schwachem Licht mein Essen fotografiert (S24U) und wollte genau diesem Moment einfangen, gehe in die Gallery und das Bild ist total aufgehellt obwohl Alles abgeschaltet ist. Habe irgendwo gelesen dass das Mi14u das überhaupt nicht macht weil die KI auf die Hauptlinse nicht zugreift, ist das richtig?