Interessante Videos und Reviews zum Xiaomi 14 Ultra

• 433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire ja unglaublich, nur weil es zum zocken taugt🤦‍♂️

@Mw1972 du kannst auf Xiaomi, vivo, Honor, Samsung und allen anderen Herstellern genauso gut flüssig mit max FPS zocken, keine Ahnung was der Kram soll 😁

• Danke
Reaktionen: Mw1972
Hier einmal ab 04:20 interessant das Leica Authentic und Vibrant den exposure anders regeln.

Die Akkulaufzeit ist halt wirklich gar nicht.
Auch bei CB z.B. 5h weniger als das S24U und - was ich viel bedenklicher finde - 2h weniger als das normale X14. Und dieses ist okay, aber keinesfalls ein Dauerläufer.
Für eine UVP ist die Akkulaufzeit in meinen Augen eine Frechheit.
Aber da mag jeder seine Prioritäten anders legen, was auch völlig in Ordnung ist.

• Danke
Reaktionen: Siwa86

• Danke
Reaktionen: Eduard
@Kornilein Du solltest besser recherchieren, ob Computerbild oder Chip sind in der Hinsicht nicht wirklich glaubwürdig. Entweder haben die den Benchmark Akku Test durchlaufen lassen, was von der Zeit hinkommt, der nicht mal ansatzweise was mit der realen Display on Time zu tun hat oder einfach fake. Wenn du auf vernünftigen Seiten gucken würdest, die eine Display on Time von 6-7 Stunden ( Höchste Auflösung ,5G etc intensive Nutzung )angeben, was auch das widerspiegeln würde, was hier in der Community im s24u Thread gepostet wird.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Eduard
Nochmal

Zuletzt bearbeitet:
So der Test von Ben ist raus ;)

@Exire habe mir das Review noch nicht bis zum Ende angeschaut.
Aber von dem her was ich gesehen hab gefällt mir Xiaomi durchgehend besser.

Aber wie immer bei Influencern:
Es geht nichts über selber testen.
Also bin sehr gespannt 😁

• Danke
Reaktionen: Eduard und Exire
@catraxx Mal war vivo besser mal Xiaomi, aber Klasse Smartphone und für die Pro Modus User wirklich sehr interessant, aber das Flaggschiff von vivo kommt ja noch;)

Das Display sieht auch richtig gut aus, nur leicht abgerundet. Akku gab es noch nicht wirklich aussagekräftige Tests, und dir Stabilität bei der Leistung ist echt krass 😁

Exire schrieb:
@Kornilein Du solltest besser recherchieren, ob Computerbild oder Chip sind in der Hinsicht nicht wirklich glaubwürdig. Entweder haben die den Benchmark Akku Test durchlaufen lassen, was von der Zeit hinkommt, der nicht mal ansatzweise was mit der realen Display on Time zu tun hat oder einfach fake. Wenn du auf vernünftigen Seiten gucken würdest, die eine Display on Time von 6-7 Stunden ( Höchste Auflösung ,5G etc intensive Nutzung )angeben, was auch das widerspiegeln würde, was hier in der Community im s24u Thread gepostet wird.

Das X14 ist in Sachen Effizienz bei mir selbst durchgefallen, da benötige ich also keine externen Referenzen. Für die Akkugröße war die Laufzeit mit viel gutem Willen zumindest okay. Mehr aber nicht.
Ob's an den schlechteren Panels oder der UI liegt, dass man dort die Akkugröße nicht in Laufzeit umwandeln kann? Keine Ahnung.

Die CB wird für alle Geräte die selben Testszenarien durchführen und ist sicher glaubwürdiger als diverse Usertests, welche unter völlig anderen Bedingungen stattfinden.
Eines fehlt den Zeitungstests aber allemal: Real Life Bedingungen im mobilen Netz.
Wenn man aber im Wlan schon derart hinter die Konkurrenz zurückfällt....

Was Dein Beispiel mit der DoT angeht: Das ist mir schon klar. Ich schließe auf den Tests einfach mal, dass man hier wahrscheinlich 2 Stunden weniger als ein Samsung schafft.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, tippe aber was den Akku angeht auf zahlreiche unzufriedene User.

Das Display bleibt in der Sonne unter Realbedingungen zudem fast 1000 Nits hinter Samsung zurück, eine eSim ist nicht möglich.
Klar, mag alles vielen Usern egal sein und trotzdem hat das Gerät eine UVP von 1.500 (!) Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Exire schrieb:
Mal war vivo besser mal Xiaomi
Bin jetzt auch durch mit dem Video.
Werde es mir aber später nochmal in Ruhe am Laptop reinziehen.

Ja, den ein oder anderen kleinen Patzer hat sich Xiaomi geleistet (Portraitbokeeh und Zoomstabilisierung).
Aber nichts was durchgehend auftritt und nicht behoben werden könnte.
Das Gesamtpaket gefällt mir trotzdem besser.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Mir persönlich gefällt der natürliche Look beim Xiaomi einfach.
Natürlich, aber nicht so blasse Farben wie teilweise beim iPhone. Perfekt.
Exire schrieb:
aber das Flaggschiff von vivo kommt ja noch;)
Das wird daran auch nichts ändern.
Selbst wenn die Kamera nochmal aufgewertet wird, wird sich Vivo irgendwo auf dem gleichen Level wie das X14U wiederfinden.
Die beiden sind jetzt schon auf einer Stufe, auf der es nur noch ums Detail geht.
Und natürlich um die Dinge abseits der Kamera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Kornilein Die Tests die ich gelesen und geguckt habe, da hat das S24u vs xiaomi 14 ultra China verloren, aber warten wir den Release ab ;)

@catraxx Ja ich vermute das ich da nicht ganz objektiv entscheiden kann, weil Vivo Fanboy 😜🤣

Aber ja ab hier ist es vermutlich Geschmackssache, Xiaomi wird auch wahrscheinlich den besseren Sound und Display haben, am Ende des Tages muss dann jeder selbst entscheiden was er benötigt und ob er den Aufpreis zahlen möchte.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Der Preis spielt diesmal für mich persönlich eine eher unterordnete Rolle.
Einfach deshalb, weil ich mir das X14U für 710 Euro (nach Trade-in) geschnappt hab.
Megaschnäppchen.
Aber klar, das zählt wirklich nur für mich.

Ich hatte mir vorher auch überlegt ob ich beim Vivo zugreifen soll, hab mich aber dagegen entschieden.
Die Dinge abseits der Kamera haben mich nicht überzeugt.

Und ja, deine Aussage "Das richtige Flagschiff kommt erst noch" war Eingeständnis und Kampfansage eines Vivo-Liebhabers zu gleich. 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
Reaktionen: Exire
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, balu_baer und Exire
Höher aufgelöste Fotos zum kompletten Download. Da ist teilweise ein toller Dynamikumfang zu sehen, bei einem gleichzeitig sehr natürlichen Look.

Xiaomi 14 Ultra Sample Photos

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, vw-kaefer1986, Exire und eine weitere Person
@kingoftf Wurde vorhin schon von mir gepostet ☺️

Nicht weit genug nach oben gescrollt, sorry

• Danke
Reaktionen: Exire
@kingoftf Alles gut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist zwar im WLAN aber was besseres haben wir gerade nicht, und selbst sieht man hier, das Test von Chip und Computerbild mit den 5 Stunden mehr als Xiaomi 14 ultra, totaler Quatsch ist, das heißt der Test mit Xiaomi 14 ultra China Version dürfte nochmal anders ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und marcodj