Interessante Videos und Reviews zum Xiaomi 14 Ultra

• 433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wilderandroide danke dir 😀

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide
E Sim fehlt.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@Jimmypanse OK danke damit kann ich leben 😁

Also ist das S24 Ultra bis auf den Zoom und der Tele besser & laut bisherigen Test doch nicht das beste Kameraphone 🤔

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx
@Jimmypanse Ist es auch nicht. Das Samsung S24U hat besonders bei schlechtem Licht wirklich nicht die beste Kamera sehr rauschig und Artefakte treten da im Hinmel auf. Im Pro Modus sieht der Viever schon echt übel aus mit Stativ werden die Bilder aber brauchbar beim Samsung jedoch fehlt es an Dynamik und ich finde das da zu sehr die Software nachschärft.

Ich habe meinen Text falsch formuliert gemeint war das eben das Xiaomi 14 Ultra schlechter abschneidet als das S24 Ultra bis auf den Zoom und der Tele also was man so liest aktuell auch bei Connect nur auf Platz 7 rein von der Kamera her platziert.

@Jimmypanse also ich hab das s24 ultra und das Xiaomi bestellt in der Hoffnung, dass es in den Bereichen die mir wichtig sind schon besser ist. Auch im Bereich der Handlichkeit. Werden wir selbst testen müssen, aber sollte es schon sein 😍

Jimmypanse schrieb:
auch bei Connect nur auf Platz 7 rein von der Kamera her platziert.
Die Toplisten von connect sind pures Marketing. Wirken auf mich wie bunt zusammengewürfelt.

Smartphones Bestenliste

"die neue Nummer 1" ist das Honor Magic 5 Pro.
Platz zwei wird belegt vom "besten Smartphone 2024", dem Magic 6 Pro.
(Suche den Widerspruch)
Platz 3 ist das S24 Ultra.
Bei Platz 4 und 5 (Xiaomi 13 und 13 Pro) gibt es gar keine Bewertung und Platz 6 nimmt mit einer Bewertung von 90,2% das Xiaomi 14 ein.
Das Ultra taucht überhaupt nicht auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und Wilderandroide
Ich habe aktuell das s24ultra, kamera ist super wenn genug licht vorhanden ist. Sobald das wegfällt, schon bewölktes wetter reicht rauschen dunkele stellen und der shutter speed geht in den keller. Tiere und kleinkinder klappen nur wenn wenig bis garkeine bewegung. Bei gutem licht kein problem. Einer der gründe warum ich wechsel. Grade beim ersten kind will ich nicht 50/50 mit den fotos haben.

• Danke
Reaktionen: MarcGyver, Stefan1982L, JPL7 und 4 andere
Das S23 Ultra hat aus unerklärlichen gründen bessere Lowlight Performance warum auch immer.Aber es ist halt auch sehr kantig und sowas muss man mögen. Ich finde das 14 Ultra gelungen vom Design.

• Danke
Reaktionen: Macblack91, Siwa86 und vw-kaefer1986
@Macblack91
Genau so sieht es bei der Kamera des S24 Ultra bei schnellen Bewegungen aus ist immer Glück da was brauchbares hin zu bekommen auch deshalb ist e nicht Nachvollziehbar wie es vor dem 14 Ultra stehen kann.🤷

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Jimmypanse ja deswegen selbst testen viel Marketing halt.Das Mi 14 U hat ja den Straßenmodus wo schnelle Bewerbungen auch super eingefangen werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
Also ich denke, das Fazit nach den ersten Testberichten ist, dass sich die Hersteller alle nichts schenken u. jedes Gerät so seine Spezialdisziplin hat, es geht jetzt wirklich nur mehr um kleinste Details und Nuancen, ich werde ein abschließendes Urteil erst nach den ersten RAW-Samples für mich pers. ziehen, hier erwarte ich mir dann schon Vorteile für das 14U, mal abwarten !

• Danke
Reaktionen: Siwa86, Eduard und Dan99
... und hier auch noch ein interessantes Vergleichsvideo zwischen S24 Ultra und 14 Ultra:

• Danke
Reaktionen: Eduard, vw-kaefer1986 und Dan99

Auch hier sehe ich die Bilder vom Xiaomi vorn. Sehen natürlicher aus. Das s24U hat HDR Ghosting teilweise und ab 4.09min sieht man beim S24 U das Problem im Himmel mit den Artefakten bei Nacht stark.Und bei Night Protrait, bei 6.30min sieht man das bekannte blauschleier problem beim Samsung was auch bei Videos zu sehen ist meistens an den Rändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, Eduard und s3axel
vw-kaefer1986 schrieb:
...jedes Gerät so seine Spezialdisziplin hat...
Genau. Beim 14U ist es die Fotografie. :)

Diese ganzen Reviews sind nichts weiter als kurzweiliges Entertainment. Sämtliche Fotos sind Im Dödel-Automatikmodus aufgenommen und das noch nicht mal von Fotografen. Bitte nicht falsch verstehen, so ein Smartie muss auch point n´shot können und einige werden es auch nur in dieser Form nutzen. Aber was das 14U wirklich drauf hat, muss sich erst noch zeigen.

Wenn ich doch nur endlich die RAWs in die Finger kriegen würde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, JusttryinMGH, Dan99 und eine weitere Person
Hier mal ein Video von meinem Lieblings Tester.

Also nachdem Video, gefällt mir das Xiaomi 14 ultra richtig gut.

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide, Dan99 und Eduard
@Exire:
Ist schon in Post #235 vorhanden. :)

• Danke
Reaktionen: Exire
@Jimmypanse Vielleicht werden solche Fotos nicht gemacht. Ich frage mich auch, ob Samsung nur an älteren Menschen testet, die sich kaum bewegen, weil jeder Entwickler mit Kindern es irgendwann merken würde, dass das so nicht geht. Das schlimme ist, es ist beim s24 ultra besser als beim s23u aber immernoch weit von perfekt.