HyperOS Workstation Mode - Nicht für Xiaomi 14 Ultra?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Partybooper

Partybooper

Fortgeschrittenes Mitglied
319
Hi zusammen,

ich habe heute erstmals mein 14 Ultra via USB -> HDMI an meinen Fernseher angeschlossen.

Während das Huawei P30 Pro neben der Spiegelung des normalen Handydisplays (mit festem Seitenverhältnis) auch schon einen Desktopmodus in 1920x1080 anbot, konnte mein bisheriges Honor Magic5 Pro neben einem sehr ähnlichen Desktopmodus die Spiegelung des Handydisplays auch in 16:9 anbieten, wenn man es in der Landscape-Ausrichtung hielt.

Das Xiaomi 14 Ultra bietet lediglich die Spiegelung wie das P30 Pro an, sprich im Seitenverhältnis des Handydisplays, was zur Folge hat, dass oben und unten immer schwarze Ränder dargestellt werden, wenn man das Handy in Landscape-Ausrichtung verwendet.

Jetzt habe ich auf mehreren Seiten vom "HyperOS Workstation Mode" gelesen, der wohl ähnlich wie die besagten Desktopmodi arbeiten dürfte. Bislang gibt es den Workstation Mode wohl nur für die Tablets, aber nicht für die Smartphones.

Weiß jemand, ob hier noch Updates für das 14 Ultra geplant sind? Die Spiegelung in 16:9 ohne Desktopmodus wie beim Honor wäre mir sogar noch lieber.

Bei MIUI gab es MIUI+, was auch ganz gut funktionierte. Bei HyperOS ist jetzt erst mal nur für das Mi Pad 6 ein ähnlicher Modus angekündigt. Wann (ob) es für die 14er Serie kommt, weiß keiner.