Bluetooth Probleme auf dem Xiaomi 14 Ultra mit HyperOS

hjfisch

hjfisch

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo ,
Ich habe extreme Bluetooth Probs im Auto .
Mit HyperOs alle paar Sekunden Verbindungsabbrüche .
Hatte das gleiche Problem mit meinem Poco F5 Pro und HyperOs . Bin beim Poco dann auf EvoX umgestiegen und
siehe da , es funktionierte . Für das 14 Ultra gibt es keine Custom Rom ausser der Xiaomi.eu Version , welche aber das gleiche
Problem hat . Somit bleibt mir zunächst nichts anderes übrig als weiterhin das Poco zu nutzen.Falls jemand eine Lösung kennt , bitte hier posten .
 
@hjfisch hi, geh mal in die Bluetooth einstellungen. Schau ob da ein update angeboten wird. Falls das nichts bringt, klick mal auf dein pkw was dort verknüpft ist und deaktivier mal hd audio und schau ob es dann läuft. Habe auch ein Auto da funktioniert es mit hd audio nicht.
Nachdem du hd audio deaktiviert hast, einmal Bluetooth an und aus machen
 
Danke , aber das sind Sachen die ich alle schon probiert habe . Ist ein VW Up und der überträgt auch Daten vom System wie Verbrauch , Drehzahl etc.
Mit Miui 14 gab es beim Poco keine Probleme . Liegt an HyperOs . Das 14 Ultra und das Poco verhalten sich , was die Bluetooth Verbindung angeht , mit HyperOs leider absolut gleich . Darum auch die Custom Rom auf dem Poco , mit der es absolut keine Bluetooth-Probs gibt. Bin aber wohl nicht der einzige mit Bluetooth Problemen und HyperOs.
 
Hast Du es schon über die Service App gemeldet? Ich warte auch noch auf die Korrektur von Fehlern.
 
Nachdem das Problem auch beim 14 Ultra auftauchte , habe ich es gemeldet. Das Ultra ist zur Zeit ein teurer Briefbeschwerer bei mir.
 
Bei mir ist das von der Tagesform des 14U und vom Bluetoothgerät abhängig.

Gestern war wieder ein Tag an dem die Verbindung zur HiFi-Anlage über Bluetooth-Adapter mit AptX-HD instabil war. Das Handy muss dann direkt neben dem Adapter liegen damit es ohne Unterbrechung funktioniert. Im Auto geht es immer, bei der einen oder anderen Bluetooth-Box treten die Aussetzer auch nur gelegentlich auf.

Manchmal funktioniert es aber auch wochenlang ohne Probleme. Rätselhafter Fehler und nicht reproduzierbar. Hoffe, das nächste Update wirds richten.
 
Ist definitiv vom Bluetoothgerät abhängig . Bei meinem Kopfhörer habe ich auch keine Probleme .
Nur in meinem Auto funktioniert es nicht.
 
Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Xiaomi Geräte und alle hatte Probleme mit den Bluetooth Verbindungen zu meinen Fahrzeugen.
Ganz extrem war die Kombi VW und Xiaomi.
Da war kein vernünftiges Gespräch möglich ohne laufende Abbrüche.
Jetzt nutze ich ein Google Phone und es läuft endlich ohne dauernde Abbrüche.
 
Habe einen Kia sportage bj 2017 und keine Probleme mit der Bluetoothverbindung. Scheint also nicht bei jedem fahrzeug zu sein.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
276
YaMu
YaMu
Sferics
Antworten
0
Aufrufe
91
Sferics
Sferics
larryous
Antworten
0
Aufrufe
402
larryous
larryous
Zurück
Oben Unten