Zubehör HDMI Adapter via USB C inkl. Ladefunktion für 5 Euro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerbertMarcUser

Neues Mitglied
9
Hallo,

wollte euch nur kurz sagen dieser HDMI Adapter von Aliexpress für einen Fünfer funktioniert problemlos mit dem 14 Ultra:

3 In 1 Usb-C Usb Hub Male To Female Hdmi-Compatible 4k Usb 3.1 Type-C To Usb 3.0 Charging Adapter For Macbook Air 12 Converter - AliExpress 7
mit Choice noch billiger zu haben.

Ladefunktion klappt auch und er hat noch einen zusätzlichen USB A Eingang für Sticks etc.

Finde die Lösung Handy auf Flat Screen via HDMI immer noch am besten, alles andere funktioniert nie so richtig gut/einfach.

Wollte den TIp nur loswerde nachdem ich hier immer still von diesem Forum/Treff viel gelernt habe. Geld mach ich keins damit.
Hab noch mal ein Foto angehängt
usbhdmi.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, jandroid, friscoboi und 3 andere
Kurze Rückfrage zur HDMI-Verbindung: der Screen vom X14U wird lediglich gespiegelt, richtig?

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Weil keine Ahnung, hier noch eine Frage
benötigt man ein zusätzliches Stromkabel ?
benötigt man extra Software, oder ist die Bestandteil des Betriebssystems ?

Wird der komplette Bildschirm genutzt vom angeschlossenen Gerät oder gibt es schwarze Balken?

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
jandroid schrieb:
Kurze Rückfrage zur HDMI-Verbindung: der Screen vom X14U wird lediglich gespiegelt, richtig?
Ja, wird längs oder quer gespielt. Hab aber noch nicht in den Einstellungen geguckt ob auch andere Möglichkeiten existieren.
Du fragst vermutlich ob es einen erweiterten Modus gibt, oder? darunter versteh ich sowas wie Samsung Dex...
Win2-0-Nutzer schrieb:
Weil keine Ahnung, hier noch eine Frage
benötigt man ein zusätzliches Stromkabel ?
benötigt man extra Software, oder ist die Bestandteil des Betriebssystems ?
Stromkabel kann angeschlossen werden um z.b zu laden während man guckt. Ist aber kein Muss.
Software wird nicht gebraucht.
Sonic-2k- schrieb:
Wird der komplette Bildschirm genutzt vom angeschlossenen Gerät oder gibt es schwarze Balken?
Gibt keine schwarzen Balken.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, jandroid und Win2-0-Nutzer
HerbertMarcUser schrieb:
Du fragst vermutlich ob es einen erweiterten Modus gibt, oder? darunter versteh ich sowas wie Samsung Dex...
Ja, genau. Das war der Hintergrund meiner Frage.

@HerbertMarcUser

Interessant. Als ich mein Xiaomi Tablet, welches ebenfalls HyperOS hat angeschlossen habe, hatte ich schwarze Balken links und rechts. Der Bildschirm war nicht komplett ausgefüllt. Xiaomi Tablet 6s Pro. Dann muss ich mir dies nochmal anschauen. Danke für den Tipp.
Hattest du das Smartphone am TV oder Monitor angeschlossen ? Ein Monitor kann meist mehr Auflösungen darstellen, weshalb ich da eventuell den Unterschied sehe.

am Monitor. Evtl. mal nach so etwas wie Overscan gucken. Einfach gesagt sowas wie Zoom.