Hat das Xiaomi 14 Ultra ein Kondensatproblem bei der Kamera?

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ghost für die überbrückungs Zeit nimmst du ein Nokia 3310, damit die Leute auch mal anrufen und nicht nur WhatsApp 🤓😁

• Haha
Reaktionen: tommy43 und Ghost
naysi61 schrieb:
Zur info, schaffe in einem Großkonzern und wir haben hier anlagen etc. wo micro Bauteile entfeuchtet werden etc.

Jetzt bin ich neugierig geworden… und habe nach Rücksprache mit Kollegen das x14u mal dort seit 14 uhr eingesperrt.
Werde auch immer wieder mal 8k aufnahmen starten.
Um 22.30 werde ich nochmal berichten ob da sich noch kondens bildet oder nicht….

Wenn dann die Feuchtigkeit immernoch nicht raus ist wird man es auf Dauer nicht hinbekommen…

Also das hat auch nichts gebracht…. Schade fand das Teil ansonsten mega.
Wird morgen eingepackt und retourniert.

Gruß

Anhänge

• IMG_3665.png
    IMG_3665.png
    7,9 MB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: alkaline
Siwa86 schrieb:
Ich hatte das Problem auch einen Tag lang und seitdem nicht mehr. Ich meine auch das fast alle am Anfang davon betroffen waren, weswegen ein anderes Gerät vermutlich nichts ändern wird.
ich habe heute die Mail erhalten, dass Xiaomi mir Rückerstattung gibt obwohl ich nach einem Ersatz gefragt habe. Das beweist mir, dass Xiaomi genau über das Problem weißt. Die haben keinen Bock mehr ein neues Handy zu liefern wenn sie wissen dass es das gleiche Problem sicherlich hat.

Schade.

Ich such mir jetzt nach einem anderen Handy :D

• Danke
Reaktionen: Siwa86
Wird sich bestimmt was finden viel Erfolg :)

Leider hat sich meine Befürchtung als Ersteller dieses Threads und Tippgeber für diverse Workarounds bestätigt.
Es wird keine Dauerhafte Lösung geben außer in ein warmes Land zu ziehen :D
Echt schade..
Fand das Gerät super damals aber das hat mich dermaßen auf die Palme gebracht..

• Danke
Reaktionen: naysi61
Ich konnte es vor dem zurück schicken sogar ganz witzig reproduzieren,....

War auf der Terrasse ein Zigarette geraucht....
Hände finger kalt, anschließend rein ins Wohnzimmer Kamera an vom x14u und einfach den kalten Zeigefinger aufs Glas gehalten 😅 war ratz fatz Beschlagen...

Wäre mir im Sommer vermutlich nicht aufgefallen und zum winter hätte ich mich dann gewundert und geärgert...

Nutze jetzt das Pixel8 pro und werde mal schauen wie das x15u wird.