Hat das Xiaomi 14 Ultra ein Kondensatproblem bei der Kamera?

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kamcho84 Hast Du die Beiträge gelesen? Wenigstens nur den gleich über Dir?

P.S. schöner Hund :1f60d:

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@spline hatte ich! Der Schock war noch da 🤣 Hoffen wir mal 👍🏻 und danke.

• Danke
Reaktionen: spline
Habe auch das Kondensationsproblem, habe das Handy erst seit gestern. Mir ist jetzt nur noch nicht ganz klar, ob das Problem ganz von alleine weggegangen ist, oder nur nach Aktionen wie Filmen in 4k oder einlegen in Silikagel....

• Wow
Reaktionen: UltraUu
Am besten retournieren.

@corn3d79 also bei mir war es ganz am Anfang und ist von alleine weg gegangen. Ich habe keine Trocknungsmethoden angewandt. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten selbst bei Schnee nicht. Gehe also davon aus, dass hier keine Probleme mehr auftreten werden.

• Danke
Reaktionen: tommy43, Kamcho84, spline und eine weitere Person
@Dan99 Nein, wozu? Es verschwindet von selbst und es gibt keine Garantie dann eins zu haben, welches anfangs das nicht hat.

@corn3d79 Letztendlich ging es bei mir nach 30 min Filmen in kalt feuchter Luft weg und kam nie wieder.
2024-03-27 06.46.24.jpg

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Daichink und Siwa86
Mir wäre es zu riskant aber muss jeder selbst wissen. Bei mir funktioniert alles perfekt aber ich hätte es zurückgeben.

• Danke
Reaktionen: Daichink
selbst schuld
oder meinste du hättest das einzige Gerät ohne Membran gehabt)
man sieht doch am Mitlesen dass es früher oder später durch den Feuchtigkeitsaustausch per Membran auch ohne radikale Aufheizmethoden verschwindet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Meins, was ich jetzt eine Woche habe, hat kein Kondensat Problem. Ich bin zufrieden und werde es definitiv behalten.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Daichink und Siwa86
@punkrockfan
Was für selbst schuld? Ich will ein Gerät das perfekt funktioniert. Und das ist bei meinem Xiaomi 14 Ultra der Fall.
Ich werde bestimmt keine Experimente durchführen und hoffen das die Mängel verschwinden. Wer die Geduld dazu hat, kann es gerne machen aber ich erwarte für mein Geld Qualität. Die Probleme sind bei mir nicht aufgetreten und von daher passt es.

• Danke
Reaktionen: JohnyV, Hopoint, Eduard und 2 andere
Nein. Zumindest meines nicht.

Wie schauts hier eigentlich aus?
Gings bei Euch allen von alleine weg?
Rein aus Interesse.

Wobei ich denke dass es mittlerweile wohl zu warm ist um es zu *bekommen*.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Daichink
@elementz89 bei mir ging es nach selber weg. Als es auftrat habe ich einfach weiter gefilmt und gemerkt es wurde immer weniger. Ob es dauerhaft weg ist wird sich zeigen wenns kälter ist. Aber der fehler trat damals zumindest nicht mehr auf.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und elementz89
@elementz89 hat überhaupt nichts mit der Außentemperatur zu tun, die beschleunigt bzw. verzögert den Effekt nur. Konnte das Problem bei Temperaturen Mitte 20°C konstant mehrmals reproduzieren, siehe Testbericht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und elementz89
den Testbericht hab ich übersehen.
Schaue ich mir nachher mal an :)

• Danke
Reaktionen: Daichink
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, Macblack91, Daichink und eine weitere Person
Hey,
ist bei irgendwem von euch der das Problem entweder durch einen trick oder nach etwas warten gelöst hat, das Problem danach nochmal aufgetreten? Überlege mir das X14 zu holen und würde den kompromiss auch eingehen zu warten/einen trick zu nutzen, wenn danach alles wieder für immer ohne Probleme läuft und erwähnt mal bitte bei wem es von alleine ging und wer welchen trick wie angewendet hat

• Danke
Reaktionen: Siwa86
Also bei mir kam es nur einmal vor. Seitdem nicht mehr. Hatte es sogar noch zu Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und bei Schnee testen können.
Es soll ja aber auch nicht an der Außentemperatur liegen. So oder so es kam nicht mehr vor bis heute.

• Danke
Reaktionen: Zahlenfetischist
Ich verstehe nicht, warum der Hersteller das nicht übernimmt! Dabei kann es doch so einfach sein.

Das Gerät sollte nach der Zusammensetzung einem Stresstest unterzogen werden, um die bereits erwähnten Probleme werkseitig aus der Welt zu schaffen.

Aber das können die die Schweine *hust* sich wahrscheinlich zeitlich gar nicht leisten.

Aber aller Voraussicht nach wird das beim Nachfolger so gehandhabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zahlenfetischist
@Siwa86 kann ich fragen wie lange du das Handy ca hast? und bist du zufrieden, hat sich seitdem etwas an der Kameralinse verschlechtert?