Hat das Xiaomi 14 Ultra ein Kondensatproblem bei der Kamera?

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unglaublich. Was ist Xiaomi nur für ein Saftladen. Anders kann man es nicht sagen.

Und da brauch keiner sagen andere Hersteller haben das auch. Einzelfälle maximal. Bei Xiaomi ist die Häufung schon extrem. Wie gesagt ich hatte 3 14er und alle waren betroffen.... Da ist kein Zufall mehr.

• Danke
Reaktionen: Matt0805, marcodj, elementz89 und 2 andere
War gerade kurz draußen und konnte nichts sehen.
Vermute aber um das mit Gewissheit zu sagen muss ich bis heute Abend warten.
Es ist aktuell zu warm draußen..

Ich überlege ob ich rein zur Vorsicht die Kiste mal 2 Stunden 4k60 heizen soll bis heute Abend.
Habe da nur immer Bangel bzw ein schlechtes Gewissen den Kisten so einzuheizen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
Dann verfälscht du die Statistik 😂

• Haha
Reaktionen: elementz89
Jimmy91 schrieb:
Unglaublich. Was ist Xiaomi nur für ein Saftladen. Anders kann man es nicht sagen.
Bei welchem Hersteller ist es nicht so ? ich habe die Probleme nicht mit dem 13 Pro und die SW liegt auf dem Niveau vom 14 Ultra 🤷‍♂️

Man sollte sich halt nur die Modelle kaufen, die keine Macken haben :1f602: und schon ist die Welt wieder in Ordnung ;)

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Ich habe ja ein Leihgerät. Ich werde es mit offenem Simschacht mal 3 Stinden bei 60 Grad in den Backofen legen. Das nennt man Burn In. :1f602:

• Haha
Reaktionen: Eduard und elementz89
Vergiss aber die Umluftfunktion nicht einzuschalten.

Heute Abend habe ich Antwort 😦🥵🥶

ich lasse es bis heute abend je 1,5 stunden mal 4k60 laufen.
Kann nicht schaden..
Mit 18C gerade ist es viel zu warm zum testen.
Ich gehe mit dem wau wau mal eine Runde gegen 22 Uhr da sollte es abgekühlt haben.
Das von meinem Kumpel läuft auch gerade..
Das sah böse aus..
Bereits beim rausgehen ohne filmen war es nach minuten beschlagen..

War nun draußen und konnte kein beschlagen feststellen.
Ob es nun daran liegt dass ich im Vorfeld schon die bekannten Tricks angewendet habe oder ob es mit 9C noch zu warm ist.
Ich kann es nicht sagen..

Da Einige das Gerät bereits haben können Sie sich ja gerne ebenfalls zu Wort melden :D

Ich bin zwar Alleinunterhalter hier aber was solls..
Konnte heute Mittag nichts feststellen.
Habe dann trotzdem mehrfach für 1 Stunde 4k60 mit offenen Schacht.
Nun war ich eine halbe Stunde draußen und der Wind ging und war recht kühl.
Habe mehrfach gefilmt, Fotos etc.
Keinerlei beschlag.
Hatte eine Lampe mit und direkt draufgeleuchtet.
Absolut nichts.
Ob es nun von Anfang an kein Beschlag hatte oder durch das filmen kann ich nicht sagen.
Geschadet hat es wohl kaum.

Wie schauts bei dir aus @UltraUu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Dan99
Vlt. mal schauen wann es Hergestellt wurde die Leute die das Problem haben, meins ist nicht betroffen bisher.

• Danke
Reaktionen: elementz89, Dan99 und Siwa86
Ich wollte es zwar eigentlich nicht machen, habe aber gerade doch mal getestet.
8 Grad, sowohl Fotos als auch 4K-Videos gegen den Wind gemacht.

Bei mir beschlägt gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, elementz89, Wilderandroide und 3 andere
Ich hab es gerade mal ausprobiert. Mein Gerät ist ebenfalls betroffen. Ein paar Fotos und Videos draußen reichen, damit die Hauptlinse beschlägt. Sobald ich wieder reingehe, verschwindet auch der Beschlag. Aber so kann man draussen ja nicht fotografieren. Puh ist das ernüchternd

• Danke
Reaktionen: Daichink und s3axel
Da vergeht mir wirklich die Lust das Paket von UPS nachher überhaupt zu öffnen. Ich bin echt knapp davor das Xiaomi einfach ungeöffnet zurückzuschicken. Ich habe sowieso genug funktionierende Devices.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Exire und AOK
Meins kommt heute, ich bin mal gespannt. Aber war nützt tendenziell die beste Kamera, wenn man solche Probleme hat (Staub, beschlagene Linse). Also mich würde echt mal interessieren wie das bei Xiaomi intern wahrgenommen wird.

Kein Staub, keine beschlagene Linse :) Das Smartphone macht einen guten Eindruck bisher.

• Danke
Reaktionen: Siwa86, Wilderandroide und Eduard
Ach ja stimmt, da war ja noch was. Staub hab ich auch keinen unter der Linse.

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und Dan99
Bei mir: kein Staub, dafür beschlägt die Hauptlinse nach ein paar Sekunden draußen :( .... jetzt ist der SIM-Schacht offen, 4k-Video läuft und Wireless-Charging - wird schön warm....

Wenn das nichts bringt überlege ich aber tatsächlich auch, das Gerät zurückzusenden - dafür ist es mir zu teuer...

• Danke
Reaktionen: Daichink
@s3axel hast du ein Bild von der Linse wo sie beschlägt?

@Wilderandroide ja, auf die schnelle und daher leider etwas unscharf...

Anhänge

• 20240321_113658~(1).jpg
    20240321_113658~(1).jpg
    653 KB · Aufrufe: 139
  • Wow
Reaktionen: AOK
@s3axel und was genau hast du gemacht? Einfach draußen passiert wieviel Grad waren es da,? Oder in Förster gelegt?