Hat das Xiaomi 14 Ultra ein Kondensatproblem bei der Kamera?

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mw1972 schrieb:
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie es bei Scheiblettenkäse drauf legen wohl aussieht🤔
ich wollte es nachher mit Edamer Käse versuchen. Es muss aber die 3te Scheibe von unten sein.
Sonst geht es nicht..

Kommt hört auf :D
Der Sinn ist ja da mit der kalten Scheibe aber das Kopfkino wie eine Bärchenwurst auf dem Ding liegt schon witzig ist :D

Zum Thema Kleber und Akku.
Jeder der mal ein Smartphone auseinander gebaut hat weiß dass die Akkus mit einer Art Klebestraps befestigt sind.
Da kommt kein Flüssigkleber rein...

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus als war das Gerät Minus Temperaturen ausgesetzt, so wie das gleich beschlägt.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@Wilderandroide meins?
nee, war warm durch eine Stunde Video filmen

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide
@spline ok na normal ist das wirklich nicht. Vermute das bei der Kamera Dichtung irgendwas nicht hinhaut aber auch nur Vermutung.

Vielleicht lässt Xiaomi (im Gegensatz zu Apple, Samsung usw.) das Handy auch in nicht-klimatisierten Fabriken in Asien zusammenbauen und "enthält" somit die Feuchtigkeit, die bei unseren Temperaturen sozusagen umschlägt. Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, das Xiaomi so produziert...

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
Lass jemand mal diese App die ganze Zeit laufen, habt doch eh nix zu verlieren bevor es zurück geht. Ansonsten habt ihr dann einen richtigen Grund das Gerät zu tauschen 😄

Anhänge

• Screenshot_2024-03-26-21-14-01-73_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-03-26-21-14-01-73_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und spline
@P4p4y4 Xiaomi hat vollautomatisierte Fabriken, Roboter schwitzen nicht. :)
Also, Iphone 5 Min 4k60 Filmen und ein kaltes Ei ergibt kein Beschlagen der Linse
IMG_20240326_211341.jpg

1 Minute Filmen bei Xiaomi ergibt im Ei-Test Kondensieren.
IMG_8862.jpegIMG_8863.jpeg

Wenn es nicht so verrückt wäre, dass man ein 1400€ Gerät erst mal in Katzenstreu einlegen muss, wäre es noch lustig.

IMG_8864.jpeg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Eduard und P4p4y4
MarJu schrieb:
Erklärt natürlich trotzdem noch nciht, warum das 14 Ultra bei einigen bereits bei Außentemperaturen so schnell und heftig beschlägt
Vielleicht haben sie das Glas extra dünn designt um die Kamera nicht noch weiter rausragend zu haben. Das führt natürlich sehr viel eher und ausgeprägter zu einer Abkühlung der Innenseite der Scheibe.
Auch profitiert ein großes Glas nicht so sehr von der umliegenden Einfassung (Gehäusewärme) wie ein kleineres Glas.

• Danke
Reaktionen: Eduard, Daichink, punkrockfan und eine weitere Person
@Siwa86 Mach doch mal den Ei-Test

• Haha
Reaktionen: Eduard
@Siwa86 Ja, bei mir reicht das schon.

Siwa86 schrieb:
@Trans_Am aber dann müssten wir alle es doch eigentlich haben, oder zumindest immer und relativ gleichmäßig oder ?
Die Fertigungsqualität ist sicher schwankend, meine genannten Punkte dürften nämlich bei trockener Innenluft überhaupt nicht zum kondensieren führen. Wir haben hier aber sehr sehr wenig User die sich melden die nix haben, dafür fast alle die es haben, von den draußen herumlaufenden Usern bemerken es wahrscheinlich die meisten erst wenn es mal passiert durch zufällig übereinstimmende Bedingungen.
Hier testet auch sowieso jeder anders.
Also ich glaube das dieses Problem mehr oder weniger auf jedes 14U zutrifft und sogar das es überhaupt jedes Kameraglas betrifft wenn auch nicht in der Ausprägung wie hier.

• Danke
Reaktionen: Eduard und Siwa86
Ich hab's, das Xiaomi hat eine Lebensmittelunverträglichkeit🤔

• Haha
Reaktionen: Eduard
Die bewundere eure Geduld 😅 Ich hätte den Prügel längst zurückgeschickt und dann das Vivo X 100 Pro geholt.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
@Dan99 Kameragriff, Filtergewinde ...

@Siwa86 Heisst? Du hast es nicht?

P4p4y4 schrieb:
Vielleicht lässt Xiaomi (im Gegensatz zu Apple, Samsung usw.) das Handy auch in nicht-klimatisierten Fabriken in Asien zusammenbauen und "enthält" somit die Feuchtigkeit, die bei unseren Temperaturen sozusagen umschlägt. Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, das Xiaomi so produziert...
ich schon)

@Siwa86 Hat nicht mal jemand geschrieben, die weissen Geräte haben es nie?

@spline ne einer hatte den Ansatz aber es gab genug mit weißem die das Problem auch hatten

• Danke
Reaktionen: spline
@Siwa86 Naja, dann ist Dein Ei wohl frisch gelegt und noch warm :1f60e:

Es geht ja zum Test nur darum, die Linse warm zu machen und dann von aussen abzukühlen.
Aber wie man im Internet lesen kann, betrifft es reihenweise viele Geräte von Xiaomi und deren Ableger seit Jahren.

Ich hätte es nicht einmal so intensiv getestet, wenn es mir nicht heute Nachmittag im freien bei Föhn und Wind und Sonne nach 30 sek Filmen schon angelaufen wäre. Das ist bei weitem keine Extrembedingung.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Eduard und Siwa86