Hat das Xiaomi 14 Ultra Bloatware und wie entfernt man die?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rawer

Rawer

Enthusiast
699
Ich sehe verstreute Artikel zu dem Thema, aber keinen spezifischen Ansatz. Mein Teil kommt morgen, frisch, neu. Gibt es eine apk die die Bloatware rauspickt und mir die Wahl einer Deinstallation anbietet? Funktioniert ADBAppcontrol?

Also wenn ich mich richtig erinnere war gar nicht soviel bloatware drauf. Ich meine mein Samsung s24u hatte mehr im Sinne von Microsoft apps usw. Ist jetzt aber auch eine Weile her. Könnte alles problemlos so löschen was ich nicht brauchte.

• Danke
Reaktionen: Rawer
Bei jedem meiner Xiaomis und Töchter konnte ich mit ADPAppControl jede unerwünschte App löschen.

• Danke
Ich habe immer die ADB Fehlermeldung: Das Programm hat keine Schreibberechtigung für den Datenträger. Verschieb den Programmordner zum Beispiel auf den Datenträger D
Debug ist natürlich eingeschaltet.

Ich geh wieder zurück zum S24U
Ich bedanke mich, dass ihr mich ausgehalten habt, aber ich sehe keinen Vorteil, nur Ungewohntes bei Xiaomi. Ciao

@Rawer du bist lustig, wenn du Samsungs noch zahlreichere Bloatware der von Xiaomi vorziehst.

• Danke
@Rawer was für einen Vorteil hast du denn gesucht? Ich bin vom s24u gewechselt wegen der kamera. Bewegende Kinder-Fotos sind endlich scharf. Das war mein Grund.

Reisende soll man nicht aufhalten. Alles Gute Enthusiast!

Hallo,
Ich habe noch nie verstanden warum man sich über diese vorinstallierten Apps so aufregt.
Ok. .......früher als die Kisten Minispeicher hatten konnte das zu einem Problem werden, aber bei den Speicherriesen heutzutage.?...
Außerdem ist es doch eine schöne Beschäftigung für eine langweilige Stunde die löschbaren zu beseitigen.
ciao baeckus

• Danke
Reaktionen: Eduard und Kamcho84