Google Play funktioniert wegen root Meldung auf dem Xiaomi 14 Ultra nicht mehr

DrXiaomi

DrXiaomi

Neues Mitglied
7
Hallo an alle, ich bin ganz neu hier im Forum.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Xiaomi 14 Ultra. Leider funktioniert aber Google Play nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung, dass ich evtl ein Gerät benutze welches gerootet ist, oder eine gefälschte Software verwenden würde.

Ich habe es über Vodafone bezogen und kann es natürlich ausschließen. Ist das Problem bekannt oder sind hier noch mehr davon betroffen?

Vielen Dank schon mal:)
 
Moin, meinst Du Google Pay, also das Google Wallet ?
 
Ja genau ich habe mal ein Screenshot gemacht. Die Meldung erscheint, sobald ich es geöffnet habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-13-21-30-25-587_com.google.android.apps.walletnfcrel.jpg
    Screenshot_2024-06-13-21-30-25-587_com.google.android.apps.walletnfcrel.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 56
Nicht mehr, also funktionierte es mal ? Ist das Gerät Playstorezertifiziert `?

Falls ja: Gab es ein update oder hast Du Apps installiert ?
 
Wahnsinn der Tip mit den Apps war Goldrichtig. Ich hatte zu letzt eine App installiert die Geo Tracker hieß um Routen aufzuzeichnen. Nach dem Löschen der App klappt es wieder wunderbar 👍🏼👍🏼👍🏼

Da wäre ich niemals drauf gekommen, Vielen Dank:)
 
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, obwohl die Meldung anfänglich verschwand ist sie nun wieder aufgetaucht. Mit dem Gerät stimmt sonst alles. Es ist auch Playstore zertifiziert.
 
DrXiaomi schrieb:
Es ist auch Playstore zertifiziert.
Damit ist die Play Protect-Zertifizierung gemeint: Play Store -> Einstellungen -> Info

Screenshot_20240614-134507.png
 
Ist bei mir identisch, das hatte ich nachgesehen. Ich bin echt am verzweifeln es muss ja etwas spezielles sein wenn kein anderer betroffen ist.😬
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-14-14-31-23-709_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2024-06-14-14-31-23-709_com.android.vending.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 38
Der Bootloader ist aber nicht geöffnet ? Sonst Factory Reset und alles noch mal neu einrichten .
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
276
Bernd Otto
B
mclanecxantia
Antworten
24
Aufrufe
1.162
mclanecxantia
mclanecxantia
R
Antworten
1
Aufrufe
275
YaMu
YaMu
Zurück
Oben Unten