Zubehör Frage zum Xiaomi 14 Ultra Photography Kit

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ennoumlaut

Ennoumlaut

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch Freaks, cracks und Wissenden.

Ich bin unfassbar happy mit dem xiaomi 14 ultra... Insbesondere mit der Kamera, nur darauf kommt es mir an. Jetzt habe ich das Fotografie kit und bin ziemlich verzweifelt.

Es ist ja schön dass dieses Accessoire einen eingebauten Akku hat, aber mein Kit entlädt sich wahnsinnig schnell weil es dauerhaft das Handy mit Strom versorgt.

Dieses sorgt regelmäßig dafü, dass das Handy gut geladen ist und der Kamera grip keine Akku Power mehr hat. Lässt sich das irgendwo deaktivieren, ansonsten ist das Ding -so schön wie es ist- leider fast nutzlos.

Help meeee und liebe Grüsse aus Berlin

Enno Umlaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Ennoumlaut schrieb:
Es ist ja schön dass dieses Accessoire einen eingebauten Akku hat, aber mein Kit entlädt sich wahnsinnig schnell weil es dauerhaft das Handy mit Strom versorgt.
Das ist der gewollte Job des Zusatzakkus. Kapazitätserhöhung.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und Ennoumlaut
Na ja dann kann ich ja eine powerbank anschließen. Aber es ist eben keine powerbank sondern ein Kameragriff. Aber jetzt ganz ehrlich nutzt ihr das photografie-kit? Es hält es maximal 60 Minuten weil es permanent das Handy lädt. Totaler Quatsch wenn das Handy 90% akkuladung hat. Und manuell aktivieren und deaktivieren kann man ja weder die ladefunktion noch das photografie Kit, oder?

Wenn man es immer erst anschließt wenn man schnell ein Foto machen möchte, bringt es ja gar nichts.
😔

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich nutze es sehr gern. Es ist nochmal eine andere Art zu fotografieren und es ist ja auch nutzbar, wenn der Zusatzakku leer ist.

• Danke
Reaktionen: Ennoumlaut
Ennoumlaut schrieb:
Aber jetzt ganz ehrlich nutzt ihr das photografie-kit? Es hält es maximal 60 Minuten weil es permanent das Handy lädt. Totaler Quatsch wenn das Handy 90% akkuladung hat.
Vielleicht hast du nur ein Verständnisproblem. Es ist für die Funktion völlig bedeutungslos ob der Akku im Griff voll oder leer ist. Ist er voll, kannst du das 14U insgesamt etwas länger nutzen als wie ohne Griff. Ein reines Goodie. Du kannst den Griff ewig benutzen ohne ihn jemals aufzuladen.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und Daichink
Mooooment. Willst du etwa andeuten dass beim camera grip alles funktioniert und funktionstasten auch wenn der Akku des selbigen auf Null steht?
Oh Herr Gott, wenn das so wäre dann wäre ich ja super glücklich, habe ihn bisher immer aufgeladen wenn er auf 1% stand.

Ich werde es testen und wenn dem so ist bin ich super glücklich und du mein Held!!!👍

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ganz genau so ist es. Der Griff muss überhaupt nicht geladen sein.

• Danke
Reaktionen: Ennoumlaut
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ennoumlaut schrieb:
Über seinen integrierten Akku kann der Griff dein Smartphone automatisch aufladen* und so die Akkulaufzeit um 23%* verlängern.

* Beträgt der Akkustand des Smartphones über 80%, wird standardmäßig die USV aktiviert und das Smartphone über den Griff mit Strom versorgt.

* Liegt der Akkustand des Smartphones unter 80%, wird das Smartphone aufgeladen (die Ladegeschwindigkeit wird je nach Temperatur, Belastung und Akkustand dynamisch angepasst

Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: GTA, MatthiasWe und Ennoumlaut
eine Frage zu den Zierringen. haben die bei euch ein minimales "Spiel"?

@Bones82 Ja,ist normal.Werden ja auch aufgedreht.

@Wilderandroide ok danke. dachte schon, ich hab ein Montags-Kit erhalten... jetzt klappert wenigstens nicht nur die Kamera, sondern auch der Zierring😂

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide
Hat schon jemand mit ND-Filtern gearbeitet?

67mm passen auf das Gewinde.

@AOK Grundsätzlich, oder im Zusammenhang mit dem 14U?

Übrigens da ich mir das Kit gerade in China beim Store abgeholt habe, wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeitverlängerung aus? Die 20+% sollte man doch schon deutlich merken.
Und kann man das Gerät noch relativ angenehm als Smartphone benutzen mit angeschlossenen Griff oder muss der runter?

@GTA Mit Griff ist es mir im täglichen Gebrauch zu klobig. Der Akku verlängert die Laufzeit um den Betrag der Mehrkapazität, wobei er in der Praxis zuerst entleert wird.

@BerlinPhoto In der Kombi mit dem Photography Kit.

@GTA ich würde den Griff jetzt nicht dran lassen, wenn ich ihn nicht wirklich brauche. Auf der anderen Seite habe ich zB im Urlaub öfters unterwegs einfach den Griff dran gelassen, weil das Handy für Fotos viel einfacher und schneller aus der Tasche zu ziehen ist. Und man kann es mit Griff auch schon noch gut als Handy benutzen und bedienen. Da hatte ich das Gerät aber in der Jackentasche, in meine Hosentasche passt es dann nicht mehr :D

• Danke
Reaktionen: GTA
Außerdem ist der Schnellzugriff auf die Kamera extrem praktisch.

• Danke
Reaktionen: s3axel
@kingoftf stimmt, das ist natürlich der wesentliche Punkt - ich kann das Handy direkt wie eine Kamera benutzen... Das einzige was mich aktuell noch stört ist, dass nach Ab- und Anstecken des Griffs die Einstellungen für den Griff wieder auf Standardwerten stehen und nicht meine eingestellten Werte gespeichert werden (das war mit 1.0.5., muss direkt mal testen ob das bei der 1.0.6 auch noch so ist)....