Erste Informationen zum Fotografie-Kit des Xiaomi 14 Ultra

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern Abend nochmal mit Xiaomi telefoniert. Das mit dem Pad ist ein Fehler auf deren Seite. Fall noch Jemand die Meldung bekommen hat wisst ihr Bescheid.

• Danke
Reaktionen: Skitch76 und Deckimbal
Danke. Ich wollte da nicht noch einmal anrufen, die haben echt furchtbare Warteschleifenmusik.

An das Fotokit muss man sich aber erst gewöhnen, heute zum ersten Mal ausprobiert, anfänglich doch den Auslöser auf dem Display gedrückt. Aber Haptik ist super, vor allem, wenn man einhändig knipst.

• Danke
Reaktionen: spline
@kingoftf Vor allem, wie mit einer grossen Kamera, nie dabei wenn es mal sein muss :1f60e:

Meins ist endlich unterwegs, werde nächste Woche mal berichten.

Servus , von der Bestätigung bis zum Versand , wie lange hat das bei euch gedauert ?

@MarcGyver haste ne E-Mail bekommen? Hab am Montag (8.4. ) nur ne Mail bekommen dass es "in Kürze" verschickt wird, aber sonst noch nichts weiter...
Edit: auf der Statusseite steht jetzt auch ne Sendungsnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Mail bekommen sondern den Status aufgerufen und dirt sehe ich die Sendungsnummer allerdings die dann als elektronische Ankündigung.

• Danke
Reaktionen: Skitch76
Jetzt erst gelesen, dass langer Druck auf den Auslöser die Kamera App aktiviert, auch bei aktivem Sperrbildschirm, also kein Fummeln mehr, bis die Kamera verfügbar ist.
Sehr praktisches Feature.👍

• Danke
Reaktionen: spline
@kingoftf Darum ist es ja so ein geiles Ding. Die Idee dazu hätte von Apple kommen können.

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und kingoftf
Kann es kaum erwarten bis das Kit kommt.

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Ich ebenfalls. =) Bei Aliexpress gibt es das Kit ab ca. 160€ bei rund drei Wochen Versand. Da ich def. zur ungeduldigen Sorte Mensch gehöre, wurde nun ein Photography Kit im MI Store Österreich geordert und soll morgen eintrudeln.

• Danke
MarcGyver schrieb:
Kann es kaum erwarten bis das Kit kommt.
Ich auch. Aber losgeschickt haben die es wohl immer noch nicht. Nur elektronisch angekündigt.

Wertet das Kit den nochmal die Qualität auf der Fotos?

• Danke
@Buddelbaby Nein

• Danke
Buddelbaby schrieb:
Wertet das Kit den nochmal die Qualität auf der Fotos?
Wenn du einen ND Filter 67mm Optional dazu kaufst was ja mit dem Kit möglich ist, kann es unter Umständen mehr Möglichkeiten bieten.Oder ein Polarisationsfilter ,was bei Wasser Aufnahmen zb.Verbesserung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal und Siwa86
BerlinPhoto schrieb:
@Dan99 Wenn der Griff am SP montiert ist: Ladekabel rein und wieder raus, dann kommt ein Popup. Einen anderen Weg habe ich noch nicht gefunden.
Man kann ein Widget installieren was das anzeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Kit ist heute angekommen, Wahnsinn. Sehr gut verarbeitet und fühlt sich sehr wertig an. Die Kopflastigkeit ist auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, Deckimbal und spline
Ich habe es noch nicht versucht weil ich einen anderen Launcher habe. Schaut mal in dem Booklet da steht das genau beschrieben. Bin gerade auf der Arbeit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade das Problem das sämtliche Tasten an dem Kit das Telefon aufwecken das nicht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich finde kein Widget