Erste Informationen zum Fotografie-Kit des Xiaomi 14 Ultra

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann drücke ich dir schon mal die Daumen. Und mir natürlich auch... 😉

tom1969 schrieb:
@Trans_Am Das schaut aber nicht so aus, als könnte man das mit Gewindefiltern verwenden. Mit dem Original-Kit lassen sich doch 67 mm - Filter verwenden, oder täusche ich mich da?
Kannst du verwenden

• Danke
Reaktionen: tom1969
@MarcGyver hast du das case von vopmart?

Achso meintest du nicht das von Xiaomi, sorry falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es steht ja die Frage im Raum ob das case von vopmart 1:1 jenes vom Kamerakit ist.

@Trans_Am Das Bild erweckt zumindest den Eindruck. Auch der wohl zum Entriegeln des Rings gedachte Knopf scheint vorhanden. Allerdings schreibt xiaomi auf der deutschen Seite was von einem 67 mm Adapterring, der zur Verwendung der Schraubfilter nötig ist. Ob der auch dabei ist? Bin echt neugierig, was geliefert wird!

Ob es die Cases ohne das Auslösermodul einzeln gibt?

@spline ja, siehe Post #16 hier...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe nun auch ein wenig mit dem Kit rumgespielt - ist wirklich ein nettes Addon für den Fotografieeinsatz wenn man unterwegs ist.

Das einzige was mich an dem Kit wirklich stört ist, das ist die mitgelieferte Hülle. Eigentlich ja ganz schön, aber durch die schicken Metallränder flitschig wie ein Stück Seife. Leider damit für mich für die Verwendung ohne den Kameragriff unbrauchbar, was echt schade ist.

Ich vermute mal, dass es keine anderen Hüllen gibt, die kompatibel zum Kameragriff sind - oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
Wo kann man sehen, wie viel Akku der Kameragriff noch hat?

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@Dan99 Wenn der Griff am SP montiert ist: Ladekabel rein und wieder raus, dann kommt ein Popup. Einen anderen Weg habe ich noch nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: d1dd1, Eduard, Siwa86 und eine weitere Person
Danke dir, das hat funktioniert.

Nach etwas weiterem Spielen mit dem Kit sind bei mir noch zwei Beobachtungen gemacht:
1. Bei mir werden die Einstellungen zum Kit nicht so gespeichert, dass sie nach ab- und wieder anstöpseln wieder da wären - sprich: ich muss jedesmal alles neu einstellen.. Bei euch auch?

2. Gibt es eigentlich eine Fokus-Speicher Funktion wie bei "echten" Kameras? Also Punkt fokussieren mit halb gedrücktem Auslöser, gedrückt halten (Fokus bleibt gespeichert), Ausschnitt neu wählen und Foto machen?

s3axel schrieb:
...Punkt fokussieren mit halb gedrücktem Auslöser, gedrückt halten (Fokus bleibt gespeichert), Ausschnitt neu wählen und Foto machen?
Ist mir noch nicht gelungen. Auf die AF-Power der Systemkamera-Schlachtschiffe werden wir wohl noch warten müssen. Vielleicht wird Sony das bei den SPs künstlich kastrieren, damit die Sportfotografen nicht nur noch mit Handys um sich schießen. :1f607:

• Danke
Reaktionen: s3axel
Die lassen sich echt Zeit mit dem Kit, jetzt bin ich schon wieder 30 Positionen nach hinten gerutscht. Hotline meinte nochmal 2 Wochen warten.....

@MarcGyver ich hab gestern mal die Xiaomi Hotline angerufen, die meinten sie hätten da keinen Einfluss drauf. Bin seit gestern 2 Plätze in der Warteschlange vor gerutscht, Platz 63. Wo hängst du denn?

Jetzt wieder 291

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab vorhin ne E-Mail bekommen dass es in Kürze verschickt wird.

Bin gerade am kochen. Habe auch die Mail bekommen aber die wollen mich mit einem Pad abspeisen. Laut Auftrag sieht das aber ganz anders aus.

@MarcGyver ich weiß nicht ob das ein Pad ist, steht zwar unten drin aber oben steht Fotokit