Warum habe ich plötzlich hohen Datenverbrauch beim Xiaomi 14 Ultra?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

Peter_HH

Dauer-User
605
Ich stelle fest, dass sich mein mobiler Datenverbrauch signifikant erhöht hat seit ein paar Wochen.

Weiss nicht ob es an der Telekom liegt, aber der erhöhte Verbrauch liegt bei mehreren GB's und das stört mich.

Dachte auch, ich könnte wie gewohnt von anderen Herstellern schauen, welche App wieviel in diesem Monat oder insgesamt verbraucht hat.

Leider aber finde ich nur Infos über den heutigen Datenverbrauch. Was soll das denn sein? Gibt es eine andere Möglichkeit den Verbrauch einzusehen, denn es geht mir vor allem um den, den man nicht sieht: Die Hintergrundnutzung.

Noch ein Punkt den total blöd finde in diesem instabilen MIUI!!!

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Einstellungen > Mehr Verbindungsoptionen > Datennutzung > Ganz oben, über den Apps in grau > Auswahlpfeil anklicken.

Genau so, wenn man die einzelnen Apps anklickt. Dort können auch die jeweiligen Hintergrunddaten abgeschaltet werden. Vorsicht!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Alle Antworten (5)

Anhänge

• Screenshot_2024-06-23-07-32-06-713_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-06-23-07-32-06-713_com.miui.securitycenter.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_2024-06-23-07-41-42-158_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-06-23-07-41-42-158_com.miui.securitycenter.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.

Wie sieht man den Verbrauch pro Monat pro App?

Einstellungen > Mehr Verbindungsoptionen > Datennutzung > Ganz oben, über den Apps in grau > Auswahlpfeil anklicken.

Genau so, wenn man die einzelnen Apps anklickt. Dort können auch die jeweiligen Hintergrunddaten abgeschaltet werden. Vorsicht!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Danke dir. Gefunden. Thema kann geschlossen werden!

@Peter_HH
Wir schließen keine Threads wenn eine passende Antwort gefunden wurde, der darf gerne offen bleiben um anderen die den Thread finden und ähnliche Fragen haben, die Möglichkeit zu geben diese hier zu stellen ;)

Wenn aber eine Antwort für dich die Lösung war, darfst die diese gerne als Lösung markieren.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und BerlinPhoto
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…