Audible funktioniert nicht auf dem Xiaomi 14 Ultra

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
2.963
Logge mich ein app stürzt ab oder loggt aus.

habe schon vieles probiert. Cache und dazen gelöscht. Neu installiert.
auf meinen anderen Handys klappt es.
hat jemand von euch audible laufen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (24)
mclanecxantia schrieb:
auf meinen anderen Handys klappt es.
Was sind die anderen? 🔮🧙‍♂️
Auch Xiaomi? hyperOS oder MIUI?
Oder was völlig anderes????????

Alte motorola handys z.B. z3, z4.
Auf meinem Xiaomi 14 ultra leider nicht.
hyper os 1.0.5.0.Unaeuxm.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Schuss ins Blaue:
Der Audible-App bewußt die Zugriffsrechts auf den Speicher erlauben; vielleicht kam die Frage nicht hoch und die App beendet sich daher selbst. 🤷‍♂️😊

Nein es ist alles aktiviert, berechtigt etc. Zum verzweifeln. Dasselbe Problem hatte ich beim vivo x 100 pro aber auch . Das war allerdings Chinaversion .

Genau . Selbes Problem. Selbe Verhaltensweise. Habe auf keinen anderen Geräten (Motorola Handy, Sony mit sailfish, iPad) Probleme. Werde mal ältere APks ausprobieren. Gute Idee.

HyperOS ist ja noch ein wenig in den Kinderschuhen und beim Vivo mit OriginOS gibt’s weitere Apps die dort auch nicht funktionieren.

Da Audible zu Amazon gehört, könnte hier das Problem sein, dass die Geräte die HyperOS haben, nicht auf Amazons Kompatibilitätsliste sind und die App sich daher weigert (wegen DRM).

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Das ist ein Hinweis der wahrscheinlich die Ursache ist

In solchen Fällen gilt wohl wieder der alte Grundsatz: "never change a running System."

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält es sich denn mit Amazon Music oder Amazon Video, sofern hier ein Abo vorhanden ist?

@balu_baer Amazon Video geht.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Gerade mal getestet, auf meinem 14U, hier beim spanischen Xiaomi Shop gekauft, läuft audible völlig problemlos.
Habe da allerdings keinerlei Bücher "gekauft", um den vollen Funktionsumfang zu testen, aber öffnen und stöbern usw. ohne Probleme

Anhänge

• Screenshot_2024-06-13-15-01-49-205_com.audible.application.jpg
    Screenshot_2024-06-13-15-01-49-205_com.audible.application.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
@kingoftf loggst du dich denn in ein Kundenkonto ein oder geht stöbern OHNE einloggen?

Mein Kundenkonto von Amazon, aber kein Abo bei audible.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sind das 2 unterschiedliche Dinge. In A.-prime und Amazon-shop komme ich mit dem PW auch rein. Das sind auch unterschiedliche Konten. Bei mir ist das jedenfalls unterschiedlich weil ich schon lange bei audible bin.

Hmmm...
Neuinstallation von AUDIBLE, dann als Dual-App einrichten und damit testen ... 🤷‍♂️😅

@balu_baer habe audible natürlich bereits mehrere male installiert. Aber keine alten Versionen sondern aktuelle.
Ich probiere Mal die alten Versionen.
Das dual app feature ist doch wenn man apps mit unterschiedlichen konten gleichzeitig laufen lassen möchte. Oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Aber vielleicht klappt DAS beim zweiten Konto, was beim ersten nicht funktioniert... 😁

Alte Version 3.7.3.0 funktioniert nun. Kann sein das 374 oder jüngere auch funktionieren. Wahnsinn. Da haben die bei audible wohl ein Problem generiert.

Dann kann ich meine 373 Bücher ja wieder lesen. Vielen Dank. Audible zeigt mir auch an das das Xiaomi 14 Ultra mein 270. Handy wäre !!
Genial.

Vielen Dank für die Hilfe !
habe die App erst mal von der automatischen Aktualisierung ausgeschlossen.
jetzt muss ich nur noch das Problem mit der Huawei watch klären die keine Benachrichtigungen bekommt obwohl alle Häkchen auf grün stehen. Leute diese dämlichen Inkompatibilitäten schaden der ganzen Branche. Apple watch geht nicht mit Android, SAMSUNG watch nicht mit Huawei, Huawei nicht mit Xiaomi. Wer sich sowas ausdenkt ist nicht ganz fit in der Birne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Schön, dass es geholfen hat; diese APK würde ich mir mal an die Seite legen, und gelegentlich die aktuellen Versionen aus dem Store testen, vielleicht funktioniert es nach dem nächsten HyperOS- oder App-Update :thumbup:

Frohes Lesen/Hören

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…