AI Feautres auch beim Xiaomi 14 Ultra?

Hallo,

na das ist doch eine tolle News - dank des Chips von Xiaomi, der Teil des AISP-Systems ist, sollte das 14 Ultra bei den Zoomwerten über 30x also die gesamte Konkurrenz übertreffen. Dieser Chip könnte Teil der neuen Surge Coprozessoren sein, die bereits vor einigen Wochen Gegenstand von Gerüchten waren. Die Zoomqualität bei 30x wird voraussichtlich so gut sein wie traditionell bei 10x Vergrößerung.

Warten wir mal ab!

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und Eduard
In bisschen mehr Infos dazu:

Der neue neuronale Xiaomi AISP-Chip ist angeblich die weltweit erste "AI large-model computational platform" für Fotographie. Das KI Programm nutzt vier große KI- Trainings-Modelle - "FusionLM", "ToneLM", "ColorLM" und "PortraitLM".
Das AI-Modell unterstützt am Xiaomi 14 Ultra Foto-Funktionen wie ULTRA SNAP für schnelle Aufnahmen, ULTRA RAW für hochwertige RAW-Bilder und ULTRA ZOOM für erweiterte Zoomfunktionen mit Digitalem Zoom.

Xiaomi 14 Ultra with 6.73" 2K OLED Display, 50MP Quad Cameras Launched in China - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, Eduard und Stefan1982L
Oh da bin ich wirklich mal sehr gespannt drauf
 
Hmm, sind das dann noch meine Bilder?
 
Die Diskussion ist ohnehin schon lange müßig.

Seit es den HdR Modus gibt werden Bilder durch einen Computer Algorithmus nachbearbeitet. Danni kam der night Mode und AI Modus von Huawei im Jahr 2020. Danach huaweis golden Snap and Bypass remover - bzw sämtliche äquivalente der anderen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Busterk schrieb:
Hmm, sind das dann noch meine Bilder?
Jein. Nicht mehr deine Bilder. Logisch!!!!!!!!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Je weiter weg ( Wolken ) mit Sicherheit nicht😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiße Luft, wie zu erwarten
 

Ähnliche Themen

hilda
Antworten
13
Aufrufe
872
hilda
hilda
Bones82
Antworten
7
Aufrufe
828
Bones82
Bones82
renown87
Antworten
7
Aufrufe
1.189
Robinccc
Robinccc
Zurück
Oben Unten