Erfahrungsbericht zum Xiaomi 14 Pro

Passagier57

Passagier57

Stamm-User
697
Also erster Eindruck: Das Gerät ist Klasse und fühlt sich im gesamten besser an als mein S23U, viel viel handlicher, Dank der abgerundet Ecken. System und Performance sind mega flüssig, alles läuft wie ich es mir vorgestellt habe. Die Kamera muss ich noch testen, wenn ich mal rausgehe. Tolles Gerät, für den Preis kann man nichts falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Eduard, takoz38 und 3 andere
Das klingt sehr gut!
Mir soll es auch mein s23u ersetzen 😁👍🏼
Und da ja jetzt sogar raus ist das die Samsung S24 (nicht ultra) nur 8gb und den exynos bekommen,sind sie bei mir komplett gestorben bei den Preisen...
 
  • Danke
Reaktionen: us110, Eduard und keylargo
Hört sich gut an,😀 bin gespannt darauf, was die ersten berichten, die es bereits haben. Meins kommt am Donnerstag, das wäre dann nicht einmal eine Woche nach der Bestellung. Das ging schnell. Es wird mein Vivo X90 Pro+ ersetzen, mit dem ich im Automatikmodus von der Kamera nicht so begeistert war wie von meinem Xiaomi 13 Ultra.
 
@Passagier57 Kannst du mal was zur Software sagen und even. Vergleichsbilder zwischen 14Pro und S23 Ultra hochladen mit hellem Hintergrund. So kann man die Displayränder am besten sehen. Danke
 
@Passagier57
Wie sind die Lautsprecher und wie "schlimm" ist das Curved Display oben und unten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Vergleichsbilder muss ich noch machen, Bilder bezüglich den Ränder mach ich später oder Morgen.

@medion1113 Lautsprecher sind für mich top und dieses Runde Design ist handgreiflicher und fühlt sich besser an, als das spitze s23u. Das curved Display merkt man überhaupt nicht, vorallem wenn man das Handy mit einem Case nutzt.

Das mit dem Bootloader habe ich mitbekommen heute, ist ein großes Thema Grade auch in den Telegram Gruppen. Wenn man ein China Gerät hat, kann man das nur entsperren durch bestimmte Vorraussetzungen und die kann man nur erfüllen, wenn man in China lebt. Jedoch gibt es hier eine Lösung und zwar kann man für 40 Dollar bei entsprechenden Leuten seinen Bootloader entsperren lassen. Einer hat das schon gemacht und der Bootloader wird sofort entsperrt. Ich werde denke ich dazu greifen, aber warte erstmal was Xiaomi EU dazu sagt und sich meldet.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, chrissi77 und medion1113
Passagier57 schrieb:
Jedoch gibt es hier eine Lösung und zwar kann man für 40 Dollar bei entsprechenden Leuten seinen Bootloader entsperren lassen.
Ich kann mir denken wer damit gemeint ist.
 
@medion1113 Also ich kenne die Person nicht, hab mit dem noch nie geschrieben und weiß auch nicht wie er heißt etc. Er scheint aber vertrauenswürdig zu sein. Das läuft aber alles über Teamviewer ab.
 
Vermutlich der oder die Jungs mit dem Autorisierten Account, welche auch das Smartphone nach einem Brick ( Bootloader geschlossen mit der falschen Rom) retten können.
 
@Jimmypanse
Magst du uns dann gleich von deinen Erfahrungen bezüglich Bankingapps etc. pp. berichten?
 
@Lolly127

Klar so bald ich es eingerichtet habe gebe ich hierzu eine Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mastajpsy, Lolly127 und medion1113
Das Xiaomi 14 Pro liegt mega in der Hand, die Wölbung an allen Seiten fühlen sich soooo smooth an.

Die Lautsprecher sind Klasse, Display top - Weisswert, Blickwinkel und Helligkeit.
Kamera macht einen guten Eindruck, habe einen Thread eröffnet. Es kann durchaus mit dem IMX989 verglichen werden da f/1.42.

Die Vibration ist sehr knackig, geil. Tippen macht Spass.

Die Software ist halt MIUI, finde jetzt nicht etwas überragend anders, nur anderer Name. Schnell und flussig isses.

Es sind bereits drei Updates reingekommen. Das aktuellste 1.0.20.0 beinhaltet der November Sicherheitspatch.

Akku und so muss sich noch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, ZiegevonNebenan, chrissi77 und 2 andere
Habt ihr eine Panzerfolie bestellt? Wen ja, wie hält die?

Da das Display ja an allen 4 Seiten gebogen ist, ist das was ganz anderes.
 
Hat schon mal jemand als Guest bei Wondamobile bestellt Frage deshalb weil ich dies aus Versehen getan habe als ich mein 14 Pro bestellt habe und keine Rechnung erhalten dachte diese würde dem Paket bei liegen nur ohne Account Bestellung kein Zugriff 🤔
 
Ki Funktionen gehen nicht und Xiaomi hat ja jetzt auch eine eigene Version von Android Auto ansonsten habe ich bisher nichts weiter finden können erst mal komme aber auch erst morgen dazu alles einzurichten habe bisher nur mein Backup vom 13 Ultra auf gespielt ohne Probleme.Es ist schon ein schönes Telefon auch mit dem gebogenen Glas fühlt sich richtig gut an und das Case dieses mal ist auch vernünftig nicht so ne schwarze Plastik Schale wie es beim 13 Ultra noch der Fall war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gestern habe ich ein paar Fotos gemacht und sie haben mir gut gefallen. Sie scheinen im Automatikmodus ähnlich wie die des 13 Ultra zu sein. Ich konnte keine Unterschiede bei den Fotos ausmachen und sie gefallen mir auf Anhieb besser als die des Vivo X90 Pro, bei dem man um Einstellungen nicht herumkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, medion1113 und Mastajpsy
Gestern kam mein 14 pro Ti. Also ich bin bisher zufrieden. Meine Uhr (huawei) läuft und sonst auch alles bisher.
 
7 Stunden SOT und am Abend bleiben 25%. Gei

Screenshot_2023-11-14-18-19-09-668_com.paget96.batteryguru.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Neonsi - Grund: Screenshot beigefügt
  • Danke
Reaktionen: SmartphonejunkieXD und keylargo
Meins (14pro weiß) kam gestern an, liegt super in der Hand, Verarbeitung spitzenmäßig, durch die fein gebogenen Gläser kommt es mir weder klobig noch sehr unhandlich vor, Software und einrichten geschieht erst heute gegen abend bin jobtechnisch im Stress.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und chrissi77
Hat wer schon mit der Bootloader entsperrung begonnen?
 

Ähnliche Themen

lighthouse128
Antworten
2
Aufrufe
362
lighthouse128
lighthouse128
P
Antworten
3
Aufrufe
399
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
fritz66-6603
Antworten
0
Aufrufe
267
fritz66-6603
fritz66-6603
Zurück
Oben Unten