Erfahrungsbericht zum Xiaomi 14 Pro

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@morpheus620 ja schon klar. Aber in der. Praxis hat das xiaomi alle nötigen Bänder für 5G. Band 20 ist daher nicht relevant notwendig. Wenn man es dann so sieht wird band 20 auch für 3G benötigt

Und damit reines 5g genutzt werden kann auf den 5g Bändern muss auch der Hersteller, in dem Fall Xiaomi, die Mobilfunkeinstellungen integriert haben.
Sonst wird das Gerät immer 5g über die LTE Bänder nutzen. Band 1, Band 3, Band 20 und so weiter.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@morpheus620 bist du zufrieden mit deinem 14 pro? Meins wurde heut versendet (14)

Ich habe gar kein Xiaomi :D Ich nutze ein Vivo.

@morpheus620 auch ein tolles Gerät. Schade das vivo nur curved displays macht. Sonst hätte ich auch ein flagship von vivo ausprobiert

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Stuttgart schrieb:
@morpheus620 ja schon klar. Aber in der. Praxis hat das xiaomi alle nötigen Bänder für 5G. Band 20 ist daher nicht relevant notwendig. Wenn man es dann so sieht wird band 20 auch für 3G benötigt
Telekom, Vodafone und o2 nutzen für richtiges 5g die Bänder N28, N78, N1 sowieso N3. Du kannst dir ja mal die App Network Cell Info Lite laden aus dem Store. Die zeigt dir an in welchem Band du unterwegs bist. Da wirst du schnell Feststellen das du in den Bändern gar nicht Unterwegs bist. Außer dein Vertrag kann 5g Standalone bzw. bei o2 5g Plus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stuttgart schrieb:
@morpheus620 auch ein tolles Gerät. Schade das vivo nur curved displays macht. Sonst hätte ich auch ein flagship von vivo ausprobiert
Es gibt das IQOO 12. Das hat ein flaches Display. Aber leider fehlt bei dem der Ultraschall Sensor für den Finger und das Wireless Laden. Und die x100 Serie gibt es nur mit Curved. Stört mich Persönlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620 xiaomi 14er reihe unterstützt N1 bis N78, daher sollte das kein Problem mit 5G geben, solange man ein Vertrag mit 5G hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@morpheus620 das wollte ich mir bestellen aber wireless charging fehlt mir da. Mal schauen.... Kameratests sind halt top

Also warten auf die Version, die dann nach Deutschland kommt mit Band 20

@Rieselrass pro wird wahrscheinlich nicht nach europa schaffen. Und ich hoffe das die globale rom wieder nicht abgespeckt wird.

Ich meine, dass in der EU Rom ein Hinweis darauf war, dass die 5G-Netzbeschränkung aufgehoben wurde. Generell fand ich den Empfang im Vodafone-Netz nicht so gut.

wald66 schrieb:
Leider fehlt die CE Zertifizierung beim China Modell, was den legalen Wiederverkauf und die legale Nutzung in der EU unmöglich macht.
Das ist einfach nur falsch. Deswegen interessiert das niemanden. Das ist nur auf gewerblichen Verkäufer anzuwenden, die ein Produkt in Verkehr bringen.

• Danke
Reaktionen: Jimmypanse
@JohnyV da hat johnyv recht

Stuttgart schrieb:
@Rieselrass pro wird wahrscheinlich nicht nach europa schaffen. Und ich hoffe das die globale rom wieder nicht abgespeckt wird.
Bist du da sicher? Wäre schade. Dann würde ich mir das 13T Pro holen

@Rieselrass
Wie man ließt sollen hierzu die Arbeiten an der Software eingestellt sein 🤷‍♂️

Welches meinst du?

14 Pro

Jimmypanse schrieb:
@Rieselrass
Wie man ließt sollen hierzu die Arbeiten an der Software eingestellt sein 🤷‍♂️
Hast du eine Quelle dazu? Woher weißt du das? Du meinst sicher liest…?

Was hat die Bild mit Technik zu tun?

Mit überall sind die gängingen Technikblogs gemeint.
China gadget, smartdroid, schmiditisblog, netzwelt, chinahandys …