Erfahrungsbericht zum Xiaomi 14 Pro

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sieg schade

Äh über Twrp ist eine Installation aktuell nicht möglich.

Steht auch so im EU Forum und es gibt nach wie vor die Probleme mit der Benutzer Entschlüsselung heißt das Updates aktuell nur über Fastboot funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Stable wird wahrscheinlich erst kommen wenn das Gerät selbst in Europa erschienen ist dies ist meine Meinung aber die ist wie immer als subjektiv zu betrachten ..🤷

Aktuell gibt es die Weekly Rom und hier gibt es bisher keine Probleme zu verzeichnen sie läuft Stabil.

Zuletzt bearbeitet:
@Jimmypanse d. h. jetzt wenn man das Gerät über tradingshenzen kauft, alles normal nutzen kann? Und wie läuft das mit den Updates? Kommen die per OTA oder muss man die am PC installieren?

Genau, man kann alles ganz normal nutzen. Das letzte Update kam vor ein paar Tagen per OTA, was bedeutet, dass man es auf das Handy herunterladen, am PC entpacken und anschließend die Update ROM Exe installieren muss. Achte darauf, nicht die First Image Exe auszuführen, da man sonst quasi ein neues ROM auf das Handy spielt und die Einrichtung von vorne beginnen muss. Das ist mir versehentlich beim allerersten Update passiert.

Installiert Tradingshenzen eigentlich auch das Recovery aufs Handy?🙄

Zuletzt bearbeitet:
@Jimmypanse vielen dank für die info. Das mit dem PC ist dann doch blöd. Werd wahrscheinlich doch auf globale version warten

Hier einmal die aktuellste Version

Anhänge

• Screenshot_2023-12-12-14-58-02-447_com.android.updater-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-12-14-58-02-447_com.android.updater-edit.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Jimmypanse kann man auch ohne pc installieren?

Bei mir geht es nicht Twrp kann wegen dem Fehler der Entschlüsselung das Image nicht finden und somit lässt es sich von hier aus nicht Installieren.

• Danke
Theoretisch müsste sich das Update aber über OTG im Twrp installieren lassen.
Rom herrunterladen und auf einen Stick kopieren und dann vom Twrp aus installieren.

Anhänge

• Screenshot_2023-12-12-16-57-49.png
    Screenshot_2023-12-12-16-57-49.png
    87,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@medion1113

Ja das wird auch angezeigt also der Gesamtspeicher nur wenn man ins Detail geht ließt man nur Gulasch also kann sehen das er nicht Entschlüsselt ob das über Stick geht und dann per Twrp ist ne gute Frage.

• Danke
Nun ist es passiert 😁 - nach tagelangem Zögern habe ich mein Xiaomi 14 Pro verkauft. Das aktuelle Angebot war einfach zu verlockend, daher setze ich meine Reise nun mit einem Oppo Find N3 fort 🤭.

• Danke
@Jimmypanse nicht zufrieden gewesen?

@Stuttgart

Sehr zufrieden mein Fazit am Ende ist das alles gepasst hat beim 14 Pro. Und ich bin schon gespannt was Xiaomi mit dem 14 Ultra auf die Beine stellt. Wo ich dann auch mit dabei sein werde & natürlich wieder in der CN Version.
😁

Könnte mir jemand mal helfen ich habe gerade über der NC Seite den unlock beantragt wenn man xiaomi 14 pro. Bezahlt habe ich direkt per paypal wie geht es denn dann weiter wird man von denen kontaktiert?

@Kuennek

Hallo man wird von NC per WhatsApp kontaktiert dann geht der Prozess Automatisiert das einzige was sie tun müssen ist sich aus ihrem Xiaomi Kt für 24 Std ausloggen und später dann das Handy an den PC anschließen die Jungs sind da zuverlässig.

@Stuttgart Factory Reset bei weekly auf Stable ist unumgänglich , das Downgrade .

Tony99 schrieb:
@Stuttgart Factory Reset bei weekly auf Stable ist unumgänglich , da Downgrade .

@Kuennek Stimmt , aus dem Xiaomi Konto ausloggen , Teamviewer auf dem PC installieren , Sicherheitsbedenken über Bord werfen :) und warten bis dich NC kontaktiert , bzw NC schon mal kontaktieren , damit sie wissen worüber sie dich anschreiben sollen ( WA, Tele). Log-IN Daten für TV bereithalten .
Wenn sie dich kontaktieren , dann sollte alles ziemlich schnell gehen , da der Zugriff auf die Server immer zeitlich begrenzt ist .
Falls du nicht erreichbar bist , werden sie es solange versuchen , bis es halt klappt.

Bei mir hat es erst beim dritten Versuch gefunzt, weil die Keys limitiert waren .

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gehört das 14 Pro soll nicht nach Europa kommen.

Xiaomi 14 Pro soll keine Global und EU Version FW erhalten, dafür später soll die Lüke Xiaomi 14 Ultra füllen.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Und wieder ein Update

Screenshot_2023-12-15-16-02-48-074_com.android.updater.jpg

@Neonsi hast original china rom?