Erfahrungsbericht zum Xiaomi 14 Pro

@Canary222 trwp war schon von tradingshenzen auf dem smartphone installiert. habe die trwp datei, wo hier verlinkt ist auf dem pc heruntergeladen und aif ein USB Stick kopiert. Anschließend über dem smartphone durch trwp aktualisiert.

Smartphone meldet, dass es neue Update gibt, anschließend habe es heruntergeladen und auf installieren geklickt. smartphone bootet hich und geht in trwp Menü. Dort finde ich die Datei nicht. Es fehlt sogar der Download Ordner.
 
@Stuttgart ok ich schrieb bereits das es nicht am twrp liegt, denn entweder werden alle Ordner angezeigt oder keiner deswegen musst du erstmal schauen, wo sich das Rom überhaupt befindet, das geht mit dem normalen File Manager der ja installiert ist.
 
@Canary222 der befindet sich im internen speicher. Soll ich es mal in den download ordner verschieben?
 
das Rom befindet sich IM HAUPTSPEICHER ? dann musst es sehen im twrp, dann muss auch nicht in den DOWNLOAD ORDNER VERSCHOBEN WERDEN, wozu?
 
@Canary222 ja aber das klappt leider nicht. ich glaub das problem herrscht immernoch mit 14er reihe
 
und das ROM IST EINE ZIP ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

UND WIESO IMMERNOCH ? ICH DENKE DU BIST DER EINZIGE DER PROBLEME HAT
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 ja eine zip. ab welcher version trwp kann man denn installieren!+? also die alten haben das nie unterstützt wie ich weiss. Steht ja auch in den ersten Seiten hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-13-18-49-38-418_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-02-13-18-49-38-418_com.android.chrome.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 43
ALSO auf den ersten 5 Seiten ist einer mit Problemen, ich denke das das TWRP spätestens ab der 2 Version läuft; bei der 13er Serie gab es wohl andere Probleme, grundsätzlich glaube ich das es am User liegt oder an der Custom Rom liegt wenn es Probleme geben sollte
 
@Canary222 welche xiaomi Gerät hast du? kann ich mir nicht vorstellen das es an mir liegt, da ich nichts falsch mache. Über fastboot klappt es ja wunderbar. es ist ja auch nicht der erste rom. habe viele roms ausprobiert
 
vorallem sollte xiaomi.eu aufhören daran rum zu spielen, die 8,5 mit 3.7.1 BASE gab es bei SKKK nie hinzu kommt das es offiziell die 3.7.1 nicht gibt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart ich habe noch das mi8 das mi11 das 12pro 13pro und 14pro sind insgesammt 5 wobei das mi 11 und das 14pro ohne ce sind gekauft bei tradings.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 verstehe. hab nochmals in eu forum gelesen. trwp hat immernoch schwierigkeiten die rom zu lesen. denke wird bis es global raus kommt so bleiben
 
@Stuttgart das hat nichts mit der globalen Version zu tun, sondern mit der 3.7.0 base, da wurde damals als die raus kam ganz klar gesagt das eine eingerichtete entsperrung entfernt werden muss vorher. Und da die Jungs von SKKK nichts drauf haben, wiederholt sich der fehler so lange die Version als Base genutzt wird und da du ja nichts falsch machst benötigst du auch keine HILFE, einen schönen Abend noch,. da kannst dich mal einlesen TWRP 3.7.0 Released
 
@Canary222 hab ich ja gesagt, das ich nichts falsch mache, dachte du hast ein xiaomi14 (pro), da der thread dafür gedscht ist. Danke wünsche ich dir auch
 
Ja genau twrp decrypt die Daten nicht.Egal welches.Ich nutze twrp über otg da läuft es dann oh e probleme
 
@Kuennek meinst das es irgendwann funktioniert?
 
Irgendwann mit Sicherheit, aber wie gesagt mach das Update einfach über fastboot ist doch genauso einfach, ansonsten kauf dir ein USB OTG und dann funktioniert twrp
 
@Kuennek twrp funktioniert auf dem 14 pro es muss nur unter passwörter & sicherheit alles aus sein dann klappt es auch mit dem entschlüsseln ein bekanntes problem der alten base, die skkk verwendet. ich habe auf meinem 14pro keine probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart du verstehst anscheinend nichts, wenn ein system nicht entschlüsselt wird, so betrifft dies alle ordner und nicht nur den einen "download" ordner wie du gesagt hast, aßerdem schrieb ich das ich ein 14pro habe. aber egal leg dich wieder hin und schlafe weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe kein PW oder so drin funktioniert trotzdem nicht.welche Version hast du?habe eigentlich alle durch getestet seit release.mach mal ein Screenshot vom twrp mit decrypten Daten
 
@Canary222 wiedersprichst dich immer wieder und ich verstehe Bahnhof. Du behauptest jetzt das die entwickler von eu rom ein Fehler gemacht haben. komischerweise sagst du das es bei dir funktioniert aber in eu rom forum steht das es bis heute doch nicht möglich ist. Naja
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lighthouse128
Antworten
2
Aufrufe
362
lighthouse128
lighthouse128
P
Antworten
3
Aufrufe
399
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
fritz66-6603
Antworten
0
Aufrufe
267
fritz66-6603
fritz66-6603
Zurück
Oben Unten