Erfahrungsbericht zum Xiaomi 14 Pro

Hier gibt es einen Erfahrungsbericht vom NerdsHeaven:

 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und medion1113
Xiaomi.eu is raus 😁👍🏻
 
Fehlt nur noch der bl unlock....

Hab ich das richtig gesehen das es direkt mit trwp und somit ota Updates funktioniert?
 
Das mit dem Bl Unlock ist ein Problem nirgends bekommt man Verlässliche Infos ob sich da was tut
 
Was will sich tun? Die neue Regelung steht.
Einzige Möglichkeit ohne tamtam ist einem zu bezahlen
 
Hat das schon mal wer Versucht & wenn ja wie läuft so was ab?
 
Es gibt wohl eine Möglichkeit über NcPhone zur Entsperrung des Bootloader hat das schon mal wer Versucht?
 
Weiß man schon, wann es in Deutschland erscheint?
 
Bootloader Unlock hat geklappt Top Arbeit von den Jungs & Xiaomi Eu Rom konnte direkt im Anschluss von mir installiert werden. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, Stuttgart und Toradac
@Jimmypanse Wo und wie hast du das gemacht?
 
@Mastajpsy

Es gibt bei You Toube Jungs die entsperren das 14 kostet 40 Dollar und läuft über Teamviewer alles Automatisch hat alles Super funktioniert im Anschluß noch die EU Rom Installieren wichtig ist aber nach der Installation der EU Rom im Recovery Modus den Xiaomi eigenen Lösch Vorgang zu starten sonst hängt sich Google im Einrichtungs Prozess auf so war es zumindest bei mir der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo und chrissi77
Leider fehlt die CE Zertifizierung beim China Modell, was den legalen Wiederverkauf und die legale Nutzung in der EU unmöglich macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Bin mal gespannt ob die Esim Implementierung es nach Deutschland schafft und die Xiaomi eigenen Ki Funktionen jetzt wo Hyper OS draußen ist, oder ob alles nur der CN Versionen vorbehalten ist.
 
Genau so ist es. Interessiert die Bastler scheinbar nicht!
 
Gibt es irgendwo ein Twrp Skript für das Xiaomi 14 Pro ich habe selbst nichts finden können um die Recovery zu installieren?
 
Okay, ich habe im Xiaomi Eu Forum eine Lösung gefunden, also kann dieser Thread geschlossen werden. Ich nehme an, da hier kaum noch Antworten kommen dass ich hier auch keine Antwort bekomme von selbigen Nutzern im Vodafone Netz bezüglich des Handy Empfangs denn der ist schlecht stelle ich immer wieder fest meist nur Edge anstatt 5G gestern habe ich hierzu schon alle Einstellungen geprüft und bei meinem Anbieter nach einer Lösung aber da ist alles OK also kann es nur am neuen Betriebssystem liegen oder Restriktionen im Netz denn diese Probleme gab es beim 13 Ultra nicht da war immer Empfang.
 
@Jimmypanse
Vielleicht liegt es daran?
Vodafone nutzt vier 5G Bänder, vom langsamsten n28a (+ hohe Reichweite - kaum schneller als 4G Band 20) werden immer häufiger die Ressourcen zugunsten dem 4G Band 20 (ähnlicher Frequenzbereich) zur Abdeckungsverbesserung überlassen, damit lassen sich Funklöcher wegen der noch höheren Reichweite verringern.
 
Jetzt könnte ich doch ein 14er bestellen wenn es eu rom gibt. Band 20 wäre nicht so schlimm wenn 5G funktioniert
 
Ich habe bisher keine Einschränkungen im Vergleich zum 12 pro von xiaomi.de direkt was den Empfang betrifft.
Hab o2 und lebe leicht auf dem Land und ich habe 5g.

Einzigste was mir aufgefallen ist, das ich an einer Stelle nur lte statt 5g habe. Hier habe ich auch ein anderes Band. Vermute das hier Band 20 als Träger für 5g ist?


Bezgl der xiaomi.eu Rom ist die auch direkt mit ota Updates?
 

Ähnliche Themen

lighthouse128
Antworten
2
Aufrufe
362
lighthouse128
lighthouse128
P
Antworten
3
Aufrufe
399
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
fritz66-6603
Antworten
0
Aufrufe
267
fritz66-6603
fritz66-6603
Zurück
Oben Unten