Erfahrungsbericht zum Xiaomi 14 Pro

Original= Originale China Rom
Xiaomi.eu = Custom Rom auf Basis der China Rom
Im Gegensatz zur China Rom ist dort deutsch als Sprache enthalten
Allerdings sollte erwähnt werden, dass die Xiaomi.eu Rom mit etwas basteln verbunden ist.
Momentan gibt es Probleme mit Google Pay und dann muss bei Bedarf ein Fix aufgespielt werden.
Am besten mal einlesen im Forum :
HyperOS 1.0 - HyperOS 1.0 STABLE RELEASE
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ohh cool vielen Dank, ja das zahlen über Handy ist bei mir eh noch nicht angekommen.
Bin da noch altmodisch in der Hinsicht 😊

Gibt es da auch die Möglichkeit auch direkt Android auf zu spielen.
Oder ist das unnötig in der Hinsicht.
Und wie schaut es mit Updates aus.
 
Custom Roms werden wohl noch etwas dauern, wahrscheinlich nachdem die Geräte Global verkauft werden. Updates gibt es wöchentlich, sowohl bei der Eu Rom, als auch bei der China Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Technofreak81
Du kannst nur noch ohne Unlock bestellen, da die Personen, die den unlock noch durchführen können, die Preise ständig anheben und kein Händler mehr im Voraus das auslegt. Es ist jetzt komplizierter als früher. Kaufen kannst du aktuell nirgends, da chinesisches Neujahrsfest ist und dort jetzt paar Tage nichts passiert. Tradingshenzhen dauert relativ lange aber du kannst mit Versand Priority bestellen, also musst keine Zollgebühren zahlen, da sie das Paket durch den Zoll leiten, ähnlich wie bei AliExpress, wo es dann irgendwann mit Hermes kommt. Viele bestellen hier mit schnellem Versand bei Wondamobile, aber das geht dann mit Luftpost - Zoll - usw innerhalb 3-4 Tage hier her.
 
habe meins auch bei tradingshenzen bestellt. Der Versand hat ca 11 Tage gedauert, obwohl ich mit eu rom bestellt hatte. Aufjedenfall ist es ein tolles Gerät. wollte egtl. ein s24 bestellen, aber nachdem ich lese dass der exynos wieder nichts taugt und die kamera wieder Bananenbilder aufnimmt habe ich die richtige Entscheidung mit dem xiaomi 14 getroffen
 
Ok Danke für eure Beiträge, müsste ich quasi den unlock und die EU Rom quasi selbst auf spielen.
Wenn ich es bestelle.
 
@MSI-MATZE Immer die eu.ROM . Immer 🙂!

Momentan und eventuell bis auf weiteres nicht lieferbar bin TSZ mit bereits aufgespielter eu.ROM.

Klar, kannst du auch die China ROM mit "MoreLocale2" nutzen , aber die eu.ROM bietet dir einen ganzen Haufen Vorteile .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSI-MATZE Offiziell ist Unlock nicht möglich .
"Inoffiziell" schon , kostet aber nur ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Passagier57 Offizielle China ROM nur Stable, keine wöchentlichen Updates erhältlich .
 
Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr ob das xiaomi 14 uwb hat?
 
Stuttgart schrieb:
habe meins auch bei tradingshenzen bestellt. Der Versand hat ca 11 Tage gedauert, obwohl ich mit eu rom bestellt hatte. Aufjedenfall ist es ein tolles Gerät. wollte egtl. ein s24 bestellen, aber nachdem ich lese dass der exynos wieder nichts taugt und die kamera wieder Bananenbilder aufnimmt habe ich die richtige Entscheidung mit dem xiaomi 14 getroffen
Ja, du hattest noch Glück. Ich habe glaube 2 Tage später als du bestellt und da ging dann nichts mehr. Es liegt aber inzwischen in Belgien am Flughafen, jetzt nach 5 Wochen.
 
@thunder43 ja hatte echt glück. welche hast du bestellt pro oder das normale?
 
Das normale 12/256 grün.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@thunder43 grün sieht auch mega aus. hab meins in schwarz geholt, da es matt ist.
 
Das Xiaomi 14 ist heute eingetroffen. Ein wirklich sehr sehr hochwertiges Gerät, liegt gut in der Hand, hat die absolut perfekte Größe und meine ersten Fotoversuche bestätigen den gesamten Ersteindruck. Morgen muss ich mir die Zeit nehmen und das Gerät für den Unlock anzumelden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Das mit dem unlock, machen die über Teamwiev oder.
Mag das eigentlich nicht, dass ein fremder Zugriff auf mein PC bekommt.
Installieren die dann die deutsche Version drüber oder muß man da noch selbst Hand an legen.
 
@MSI-MATZE NC unlocked nur, flashen mußt du schon selbst 😉.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tony99 schrieb:
@MSI-MATZE NC unlocked nur, flashen mußt du schon selbst 😉.
Teamviewer, richtig. Einfach alle Sicherheitsbedenken über Bord werfen und nicht weiter darüber nachdenken 🙃.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke wo finde ich den die Flash Anleitung 😊
 
@MSI-MATZE xiaomi.eu oder auf Deutsch auf chinahandys.net.
 
@MSI-MATZE kannst auch bei tradingshenzen finden. Ist easy. Dein Gerät kam schnell. Nachdem ich doch ein s24 bestellen wollte habe ich mich doch dagegen entschieden. Kamera, akku etc. sind beim xiaomi definitiv besser
 

Ähnliche Themen

lighthouse128
Antworten
2
Aufrufe
362
lighthouse128
lighthouse128
P
Antworten
3
Aufrufe
399
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
fritz66-6603
Antworten
0
Aufrufe
267
fritz66-6603
fritz66-6603
Zurück
Oben Unten