Erfahrungsbericht zum Xiaomi 14 Pro

Rieselrass schrieb:
Trading verkauft auch globale Versionen, allerdings ohne Band 20!
Sorry aber das ist Quatsch.
Es ist die Chinaversion mit installierter Custom Rom( Xiaomi.eu ).
Die Xiaomi.eu Rom ist keine Originale Xiaomi Rom , lediglich die Basis ist größtenteils die China Rom.
Bei der Global Version befindet sich auf der Rückseite des Smartphones das CE Zeichen.
Desweiteren sind auf der Verpackung die Specs in Englischer Sprache aufgedruckt und das Ladegerät ist für unsere Steckdosen geeignet.
PS :
Tradingshenzhen schreibt nirgends auf seiner Website, dass es sich um die Globale Version handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI und tom_g
Also Pech gehabt. Abwarten, ob es doch eine echte globale Version geben wird. Ansonsten kommt ein anderes Mod4ll später für mich in Betracht
 
Kurze Frage an die Pro-Nutzer: Wann wechselt der beim Zoom bei euch zur Telezoom? Es heißt ja angeblich wieder es wäre 3,2x Zoom..... aber bei meinem 14er switch er die Linsen bereits bei 2,6x was ich wieder echt grenzwertig finde. Das Gerät als 3,2x verkaufen aber da eigentlich nur verlustfrei reincroppen. Beim 13pro war es so dass er bei 2,8x die Linsen gewechselt hat und halt auch 3,2 angepriesen war... schon leicht ungeil ehrlich gesagt
 
Beim pro bei 3.2
 
  • Danke
Reaktionen: warboss
Eu rom ist sowieso besser wie die global rom
 
Kann ich also das 14 Pro mit der xiaomi.eu ROM bedenkenlos nutzen? Welche Version nutzt ihr denn alle so?
 
@Rieselrass die frage haben wir oft beantwortet. Ja man kann es.
Hat nur kein Band 20. Wenn du 5G Vertrag hast ist das dann unwichtig. Leider hängt mein Paket bei hermes. Denke das es dann nach Weihnachten zugestellt wird.
 
Hab kein 5 G und leider sind alle xiaomi.eu ROM Modelle ausverkauft
 
@Rieselrass sind die echt ausverkauft? Seitdem es bestätigt wurde das kein globales rauskommt kaifen die leute die china version.
 
Ja, alle Speicherversionen ausverkauft mit der xiaomi.eu Version. Das Teil muss ja wirklich toll sein.
 
Hab nochmal bisserl gestöbert im Netz…die globale Version hat Trading angekündigt und soll 2024 erscheinen. Der Artikel schrieb was von tausend Euro für das Teil! Da bin ich dann raus, ich zahle doch keine tausend Euro für ein Telefon! Das 13T Pro ist momentan das beste Xiaomi…vlt wird das mein Nachfolger für das Huawei Mate 20X, wenn es nicht mehr will und der Preis ist okay
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass das 13t reicht vollkommen. Ist kein flagship aber reicht
 
Das Pro ist aber besser
 
Rieselrass schrieb:
Hab nochmal bisserl gestöbert im Netz…die globale Version hat Trading angekündigt und soll 2024 erscheinen. Der Artikel schrieb was von tausend Euro für das Teil! Da bin ich dann raus, ich zahle doch keine tausend Euro für ein Telefon!
1000 € für das 14 Pro wäre doch ein Schnäppchen für die globale Version.
Zum Vergleich:
UVP für das Xiaomi 13= 999 €
UVP Xiaomi 13 Pro= 1299 €
Also kannst du von mindestens 1299 € für das Xiaomi 14 Pro bei uns ausgehen , falls es doch Global vertrieben wird.
Offiziell hat Xiaomi noch nicht angekündigt welches Modell und in welchem Konfigurationen die Xiaomi 14 Reihe Global vertrieben wird.

Rieselrass schrieb:
Ja, alle Speicherversionen ausverkauft mit der xiaomi.eu Version. Das Teil muss ja wirklich toll sein.
Die Jungs haben Probleme mit dem Bootloader Unlock deshalb wurde der Verkauf vorerst für Geräte mit der Xiaomi.eu Rom quasi gestoppt.
Deshalb sind beim Xiaomi 14 auch alle Versionen mit der Xiaomi.eu Rom " ausverkauft".
Siehe auch hier:
Wo kauft ihr das neue Xiaomi aus der 14er Serie? (Xiaomi Allgemein)


Ich konnte das Xiaomi 14 Pro zwar nur 5 Tage testen aber ich finde es richtig gut.
Akkulaufzeit etc passt für mich alles und ich könnte mir vorstellen, dass es mein Xiaomi 13 Pro ersetzt.
 
medion1113 schrieb:
1000 € für das 14 Pro wäre doch ein Schnäppchen für die globale Version.
Zum Vergleich:
UVP für das Xiaomi 13= 999 €
UVP Xiaomi 13 Pro= 1299 €
Also kannst du von mindestens 1299 € für das Xiaomi 14 Pro bei uns ausgehen , falls es doch Global vertrieben wird.
Offiziell hat Xiaomi noch nicht angekündigt welches Modell und in welchem Konfigurationen die Xiaomi 14 Reihe Global vertrieben wird.


Die Jungs haben Probleme mit dem Bootloader Unlock deshalb wurde der Verkauf vorerst für Geräte mit der Xiaomi.eu Rom quasi gestoppt.
Deshalb sind beim Xiaomi 14 auch alle Versionen mit der Xiaomi.eu Rom " ausverkauft".
Siehe auch hier:
Wo kauft ihr das neue Xiaomi aus der 14er Serie? (Xiaomi Allgemein)


Ich konnte das Xiaomi 14 Pro zwar nur 5 Tage testen aber ich finde es richtig gut.
Akkulaufzeit etc passt für mich alles und ich könnte mir vorstellen, dass es mein Xiaomi 13 Pro ersetzt.
UVP ist Quatsch. Danach richte ich mich nicht und das stimmt ja schon lange nicht mehr, was du hier mit diesen Preisen geschrieben hast. Sind deutlich billiger als diese unsinnigen UVP´ S.
1000 Euro für ein Telefon nennst du „Schnäppchen??“ Niemals werde ich einen vierstelligen Betrag für ein Telefon ausgeben!
Kein Telefon ist für mich fast ein halbes Monatsgehalt wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das 13 Pro kostet immer noch 1029 € neu beim günstigsten Anbieter 10 Monaten nach dem Release bei uns.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss
Ich warte mal ab, was das 14 Pro in der globalen Version kostet. Jedenfalls ist es mir keine tausend Euro wert….
 
@medion1113 Ich warte momentan auch auf den Unlock meines 14ers. Da wo ich es bestellt habe, also den Unlock, wurde mir mitgeteilt dass es erst in 3-5 Tagen geht da wohl die xiaomi Server zum entsperren momentan down sind (warum auch immer) ..... mal sehen was passiert.

@Rieselrass Jedem das Seine. Man kann ja ein Gerät auch 3,4 oder sogar 5 Jahre locker behalten, vor allen Dingen bei der Updatepolitik die immer länger und auch schneller wird momentan :) Dann lohnt es sich mMn auf jeden Fall. Aber wie gesagt, entscheidet ja jeder für sich selbst was es einem Wert ist. Für viele ist es auch Hobby alles selbst durchzutesten
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Genau, jeder wie er möchte. Noch läuft ja mein Huawei, aber 14 Pro hat es in sich laut Testberichten
 
  • Danke
Reaktionen: warboss
Tja, müsste nur nach EU kommen. Frohe Feiertage und gute Gesundheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk

Ähnliche Themen

lighthouse128
Antworten
2
Aufrufe
362
lighthouse128
lighthouse128
P
Antworten
3
Aufrufe
399
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
fritz66-6603
Antworten
0
Aufrufe
267
fritz66-6603
fritz66-6603
Zurück
Oben Unten