Xiaomi 14er Serie Vorstellung

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
706
Hallo,

falls noch nicht bekannt, findet am 25.2.24 um 15 Uhr die Vorstellung der 14er Serie statt. Ich hoffe, dass da auch das Pro bei ist mit drr globalen Version. Dann schlage ich zu.
 
  • Danke
Reaktionen: M@D
Ist das denn amtlich mit dem Pro? Das normale ist viel zu teuer, ohne mich
 
Das kann Knecht sagen, steht halt in dem Artikel. Wenn das der Preis für das normale ist, bin ich aber auch raus ,!
 
Welcher Knecht?
 
@MSDroid Es würde Sinn machen einen Xiaomi 14 (ohne Pro) Bereich anzulegen. Viele Posts im Pro Bereich beziehen sich nur auf das normale 14 und da das Pro sowieso hier in Deutschland nicht erscheint, macht es Sinn, auch diesen Post dort hin zu verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Ich zahle keine 1100 Euro für das 14er.
 
Aber das war ja abzusehen. Ich bin mit meinem 14er sehr glücklich und für die 628€, die ich für die China 12/256 Version gezahlt habe, ist es ein ausgezeichnetes Gerät. Aber 1000€ Aufwärts sehe ich hier nicht gerechtfertigt.
 
Mit Chinaversion kann ich nichts anfangen
 
  • Danke
Reaktionen: M@D, Busterk und Harley-TSI
thunder43 schrieb:
@MSDroid Es würde Sinn machen einen Xiaomi 14 (ohne Pro) Bereich anzulegen.

Aktuell besteht noch zu wenig grundlegendes Interesse am 14er - auch dieses Forum ist erstmal nur auf Wunsch entstanden. Weitere folgen erst, wenn sich das ändert. Wir haben da ein Auge drauf ;)

Gruß
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI, Anz, thunder43 und eine weitere Person
thunder43 schrieb:
Aber das war ja abzusehen. Ich bin mit meinem 14er sehr glücklich und für die 628€, die ich für die China 12/256 Version gezahlt habe, ist es ein ausgezeichnetes Gerät. Aber 1000€ Aufwärts sehe ich hier nicht gerechtfertigt.
Hi, funktioniert der Google Standortverlauf bei dir und konntest du alle chinesischen Apps löschen?
 
Deutsch geht ja da nicht auf den Chinateilen…
 
@Stuttgart Mit der weekly funktioniert WLAN perfekt.

@Dan99 @Rieselrass Ich habe die Xiaomi.eu Custom Rom darauf installiert. Daher ist es frei von China Apps und Werbung, alle Google Sachen laufen inkl. Banking, Wallet und Android Auto. Dazu muss man das Gerät aber unlocken lassen. Es ist aber die perfekte Rom. Besser als die Global oder EEA. Nur die Updates sind aktuell leicht komplizierter.

Alternativ kann man auch die China Geräte original mit China Rom belassen, aber dann muss man über ADB die ganzen China Apps löschen, über Morelocale2 die Apps auf deutsch stellen, mit englischen Menüs im System leben und Android Auto, sowie der Standortverlauf gehen nicht. Außerdem geht dann auch GPS schlechter. Also ganz klar keine Empfehlung. Hatte das 1 Monat so am laufen, bevor mein Unlock gemacht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Wer das alles kann, okay. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit diesen Umstellungen etc. Darauf lasse ich mich nicht ein. Das 14 ist dann leider für mich erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
das 13er ist doch eigentlich nicht so weit hinter dem 14? oder gabs da nachteile?
dann ist das xiaomi 13 vllt das bessere 14er
 
@thunder43 Danke für die ausführliche Antwort
 
Diese ganze Fummelei kann aber nur der, der davon richtig Ahnung hat. Ich habe das nicht. ADB kenne und nutze ich, das ist das Einzigste
 
14er ist ein tolles Gerät. hab meins auch importiert. Über 1000 euro spinnen die total. Wahrscheinlich ist der Unterschied zum Pro Model nicht mehr so gross, daher kommt dann nur das normale und ultra zu uns
 
Das stimmt leider aktuell, wobei ADB komplizierter ist als diese ganze Flash Sache.
@Stuttgart hatte noch Glück. Der konnte ein fertig installiertes bei Tradingshenzhen bestellen. Inzwischen muss man das leider alles selbst machen. Das heißt also Handy bestellen, wenn es angekommen ist bei NCUNLOCK den Unlock bestellen, Kontakt über Whatsapp mit ihm aufnehmen, einen PC über Fernwartung freigeben, paar Tage warten bis Xiaomi wieder den Zeitschlitz für Unlocks öffnet (dauert dann nur 1 Minute) und danach noch die Rom Installation. Die ist aber einfach. Am PC laden, entpacken und dann die Update.bat für Updates oder die First Install bat für die Erstinstallation starten.

Bis Ende letzen Jahres ging das alles einfacher (bzw. bei alten MIUI Geräten noch immer). Man musste im Handy nur auf Unlock klicken, paar Tage warten, dann mit einer Software freischalten und die Rom installieren. Jetzt muss das halt ein Xiaomi Entwickler per Fernwartung ausführen.

Daher sage ich aktuell auch, wer Ahnung hat, der kann sich aktuell sehr gute Geräte für wenig Geld besorgen und Glücklich damit sein. Ansonsten entweder die 400€ oder mehr noch drauflegen und das gleiche Gerät hier kaufen oder doch lieber eine abgespeckte T oder Lite Variante nehmen oder auf POCO/Redmi wechseln. Die Redmi Note 13 Pro / Pro+ sind ja auch nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@thunder43 alles korrekt. Würde niemals 1100 euro fur das 14er global ausgeben. dann lieber ein s24 mit snapi.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass

Ähnliche Themen

lighthouse128
Antworten
2
Aufrufe
362
lighthouse128
lighthouse128
fritz66-6603
Antworten
0
Aufrufe
267
fritz66-6603
fritz66-6603
P
Antworten
3
Aufrufe
399
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten