Xiaomi 14er Serie Vorstellung

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asenkha schrieb:
das 13er ist doch eigentlich nicht so weit hinter dem 14? oder gabs da nachteile?
Es liegt jetzt nicht Welten zwischen beiden Geräten.
Von der Akkulaufzeit ist das Xiaomi 14 schon besser.
Der Akku ist zwar nur geringfügig größer aber meiner Meinung nach trägt das LTPO Display ( 1-120 Hz ) am meisten zur besseren Akkulaufzeit bei.
Bessere Ladegeschwindigkeit, USB 3.xxx Anschluss etc.

Nicht vergessen bei der Import Debatte, dass Xiaomi 14 hat in der China Version kein Band 20 .
Desweiteren fehlen noch andere Bänder , deshalb im Vorfeld prüfen ob sie persönlich benötigt werden.
Auch beim Xiaomi 14 Ultra ist davon auszugehen, dass es dort ebenso ist.

• Danke
Reaktionen: asenkha
Die Kamera wird im Vergleich zu VIVO und Oppo eh abloosen 😏

• Danke
Reaktionen: sprint
Ich bin damals von Apple zu Xiaomi gewechselt (iPhone 1 4GB USA Modell -> iPhone 3GS und dann zum Mi 3, Mi 4) weil bei Xiaomi Preis/Leistung hervorragend war und MIUI doch sehr Apple ähnlich ist. Bis jetzt gab es immer ein Gerät wo das noch passte (Mix 2 China, Mi 9 Global, Mix 4 China).

Eigentlich wollte ich schon wechseln (wäre wahrscheinlich ein Pixel 8 geworden), da mir aktuell nichts die EU Preise von Xiaomi rechtfertigen kann, doch dann kam überraschend das Xiaomi 14 heraus. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie auch im normalen Modell schon solch eine Ausstattung reinpacken. Mit China Geräten und Xiaomi.eu hab ich eh nur gute Erfahrungen all die Jahre gemacht, daher war die Entscheidung leicht.

Ich kann allen uneingeschränkt die 14er Serie empfehlen. Es ist ähnlich wie damals beim fast perfekten Mi 9, außer dass hier auch der Akku noch passt. Besonders die ideale Größe bei der normalen Version finde ich Klasse. Hoffentlich kommen dann hier in Deutschland auch gute Angebote, weil der bis jetzt bekannte Preis geht gar nicht.

@medion1113 Bei der Ladegeschwindigkeit musste ich aber erst mal Rückschritte feststellen. Es lädt gut doppelt so lange an Standard Schnellladegeräten wie mein altes Mix 4. Warum, kann ich nicht erklären. Hab z.B. das AMEGAT 67W oder das TOPK 30W 3-Port, aber kann mir nicht erklären warum. Klar konnte man das Mix 4 auch mit dem originalen 120W super schnell aufladen, aber das Xiaomi 14 kann doch auch 90W.

Zuletzt bearbeitet:
@thunder43 Der Ladestandard muss passen. Es gibt nicht das EINE Schnelladen.

Naja, wenn ich an einem 67W GaN III Ladegerät ein modernes Telefon von Xiaomi dran hänge (eins mit 120W laden und eins mit 90W laden), dann sollten die nach meiner Logik schon gleich schnell laden. Hab aber gerade gesehen, dass am Xiaomi 14 bei den Akkueinstellungen noch ein Haken nicht aktiviert war bei Ladegeschwindigkeit erhöhen. Vielleicht lag es einfach nur da dran. Alles andere macht keinen Sinn. Turbo Charge hatten aber beide Geräte beim Anstecken angezeigt. War auch eher rein informativ, da ich normalerweise immer nur langsam lade.

Edit: Der Haken scheint sich auf alle Ladeprofile auszuwirken. Selbst an einem einfachen 35W Ladegerät lädt er jetzt mit gesetztem Haken ohne Quickcharge schon schneller als am 67W. Vielleicht stimmt da auch einfach noch etwas in der Software nicht. Ich kenne das vom Mix 4 her anders. Dort gab es auch so einen Haken, aber der hatte nur Auswirkungen auf den Turbo Modus.

Zuletzt bearbeitet:
@thunder43 Trotzdem muss der Ladestandard des Ladegerätes zu dem des Smartphones passen. Wenn das nicht passt, wird auf einen gemeinsamen Nenner geschaltet, was auch 5V und 1A bedeuten kann.

Beide Geräte können mit PD3.0 / QC4 laden. Aber wie gesagt, es geht jetzt.

1100€ ist schon mehr als selbstbewusst. Samsung hat den Preis von S24 um 60€ auf 899 gesenkt und Xiaomi packt 100€ drauf beim Xiaomi 14. Dabei meint man immer Samsung wäre überteuert. Da wird Xiaomi mindestens das Pad 6 dazulegen müssen um es interessant zu machen.

Eigentlich ziemlich nervig dieser ganze Zugabe Blödsinn. Ist doch allgemein bekannt, dass die allermeisten die Zugabe nicht wollen und verscherbeln. Es wird halt genommen um den endgültigen Preis nach unten zu drücken. Wäre schön wenn die Hersteller lieber die Preise nach unten schrauben würden, statt sich hochzuschrauben und irgendwelche Uhren, Tablet, Fernseher, Drucker, Waschmaschinen dazu geben.

• Danke
Reaktionen: sprint und katykitty
thunder43 schrieb:
Naja, wenn ich an einem 67W GaN III Ladegerät ein modernes Telefon von Xiaomi dran hänge (eins mit 120W laden und eins mit 90W laden), dann sollten die nach meiner Logik schon gleich schnell laden. Hab aber gerade gesehen, dass am Xiaomi 14 bei den Akkueinstellungen noch ein Haken nicht aktiviert war bei Ladegeschwindigkeit erhöhen. Vielleicht lag es einfach nur da dran. Alles andere macht keinen Sinn. Turbo Charge hatten aber beide Geräte beim Anstecken angezeigt. War auch eher rein informativ, da ich normalerweise immer nur langsam lade.

Edit: Der Haken scheint sich auf alle Ladeprofile auszuwirken. Selbst an einem einfachen 35W Ladegerät lädt er jetzt mit gesetztem Haken ohne Quickcharge schon schneller als am 67W. Vielleicht stimmt da auch einfach noch etwas in der Software nicht. Ich kenne das vom Mix 4 her anders. Dort gab es auch so einen Haken, aber der hatte nur Auswirkungen auf den Turbo Modus.
Diese Logik ist einfach falsch. Nur weil das ein BIS ZU 90 Watt und das andere 120 Watt laden kann, laden sie mit 67 Watt Charger nicht gleich schnell. Das sind ja nur Maximalwerte die erreicht werden können. Durchschnittlich werden es deutlich weniger sein, aber das auf 120 Watt ausgelegte Mix 4 wird einfach länger höhere Leistungsaufnahme vertragen können, bevor es die Ladeleistung drosselt.

Die Preise werden bestimmt utopisch sein

• Danke
Reaktionen: M@D
Stehen doch schon so gut wie Fest.

die sollten eig relativ schnell nach dem event verfügbar sein.. dann so gegen sommer um 2-300€ fallen.. vllt gibts die dann auch mal im angebot für 6-700€

Ich rechne zum Release mit 600-700 raus zu kommen 😃 sonst bleibt es liegen

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Der Gutschein den man im Store hat, also den 10% - da steht nun drunter gilt für xiaomi 14 in der 12gb+256gb Speicher Variante.... dachte es käme hier nur die 12+512 raus laut leaks. Echt schon wieder eher ungeil. Naja mal sehen

btw: das 14er hat schon einige Vorteile zum 13er: 50mp optischer Zoom/Telemacrokamera, ltpo, usb 3, Besser Hauptsensor, bessere Frontkamera mit 4k60, leicht größerer Akku und besserer Empfang im allgemeinen

Zuletzt bearbeitet:
@warboss tja und denn 200€ Rabatt Code haben sie nachträglich manipuliert und ist jetzt ur für das Ultra Modell gültig.

200€ Gutschein nachträglich gestrichen, als Zugabe kann man gerade im Chat ein Watch für 90€ gewinnen. Also Straßenpreis eher 35€. Und nur 10% Vorbesteller Rabatt. Also 1000€ für den kleine 256 GB Version.

Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV Echt ungeil, aber naja mal sehen was sie fürs Ultra aufrufen. Das Honor 6 pro soll jetzt gerade mal 999€ kosten als Vorbestelleraktion o.O

Ab wann ?

@Celler96 ab sofort im shop

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Japp das Magic 6 Pro für 999€ und schon in Shop und ist günstiger als das normale Xiaomi 14 obwohl es eher auf Xiaomi 14 ultra Niveau ist. .. Xiaomi solte seit 30 Minuten da sein aber da passiert gar nichts...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Celler96