Xiaomi 13T Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerD4nnY: Natürlich. Das 13T Pro hat ingesamt die bessere Hardwareausstattung und bietet 4K-Aufnahmen mit 60 fps. Ob das einem den Aufpreis gegenüber dem 13T Wert ist, muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Und wie hier bereits erwähnt wurde, ist das Xiaomi 13 in den gleichen Preisregionen wie das 13T Pro unterwegs.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@ZiegevonNebenan mir gehts wie gesagt ums STANDARD x13 ... nicht um das x13T :) ....

ich werd mal am Montag oder Dienstag in den nächsten Shop gehen... vielleicht hat unser Vodafone Store ja noch das normale 13er irgendwo rumliegen.... dann kann ich mal schauen...

Vielleicht hilft das hier weiter. Ich finde die 13T Serie ziemlich überbewertet.
Da zahlt man nur den blöden Leica Schriftzug mit. Das Poco F5 Pro, scheint fast das selbe Gerät zu sein wie so oft bei Xiaomi.
Die Konkurrenz kommt aus dem eigenen Reihen.

• Danke
Reaktionen: tom_g
120W Charge und bessere Telezoom halt....ansonsten ist es das gleiche soweit. Das interessiert mich schon und hat fast den gleichen Preis

Vergleichbarkeiten wirds wie bei Autos innerhalb eines Konzerns immer geben. Hauptsache es verkauft sich. Bevor der Kunde woanders kauft...

Deshalb stellt sich die Frage bis auf die Größe und dem Bildstabi wieso das normale 13 vor dem 13TPro

Moin
Wenn du so viel zahlen willst dann bitte Xiaomi 13T Pro, das Phone ist sein Geld wert, wenn du gute Angebot findest ;)
Poco F5 Pro habe ich zurückgesendet, weil durch seine höhere Auflösung das Schrift zu klein ist und eine Stufe höher war zu groß, hat mir nicht gepasst.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@DerD4nnY
Würde empfehlen, bei Vodafone auf die Firmware zu achten. Es gibt genügend Probleme mit VF Firmware.

Nur zum Anfassen fürs Gefühl ....einige sagen hol 13. Einige Sagen hol 13T Pro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@DerD4nnY
Kommt darauf an, was man von dem Smartphone erwartet.
Es gibt viele neue Xiaomi Smartphones, die für unterschiedene Bedürfnisse richtig sind. Das ist nicht nur die 13 oder die 13T Serie.

Die Geschwindigkeit ist es nicht mehr, da gibt es keinen sichtbaren Geschwindigkeitsvorteil zur Mittelklasse mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@wald66

Naja guter Akku und gute Kamera.... einige sagen dass 13 hat die beste Kamera... einige Sagen die Kamera vom vom 13T Pro sei besser

grobe Frage wäre ja ob sich das T-Pro lohnt, wenn man größtenteils auf 60hz runtergehen muss wegen Akku .... ich weiss nicht wie effizienter das 13 das handhabt ...

@DerD4nnY 120 bzw 144hz auf'n 13er ziehen genauso Strom wie auf'n 13T Pro. Was soll da anders verbrauchen? Auch bei dem 13er müsstest die Frequenz runter setzen um besser hin zu kommen. Keine Ahnung was du da genau erwartest?

• Danke
das stimmt schon ... bei mir ist es eins von beiden :D ... beiden haben ne ordentliche Kamera und nen ordentlichen Akku... das 13T Pro hat halt nur n Billo-Rahmen aus Plastik dafür halt doppelt so schnelles laden aber halt nicht kabellos

Kabellos ist aber Energieverschwendung und relativ langsam.

• Danke
Reaktionen: Zarko, wasnhierlos und Hopoint
richtig... ich nenne nur die Fakten :D ..... deswegen ... 120W ist halt schnell und generell schnell vermisse ich .... iPhone13 war Krücke und das zFlip5 ist auch ne Krücke was das Laden angeht....

die Tests von China-Handy sagen halt... wenns im gleichen Preisrahmen liegt, dann 13T Pro ... haste halt Plastik drumrum aber ich nutz eh nen Case....

aber wie gesagt Preislich wird das 13T Pro nicht über 600€ empfohlen.... klar Oppo würde für mich auch (wieder) in Frage kommen aber ich würd auch gern mal was neues testen :)

@DerD4nnY
Also, ich habe hier über einen der frühen Vodafone-Deals einen der 13T Pros mit 16 GB RAM und 1 TB Speicher ergattert. Drinnen ist das Spitzen-SoC von Mediatek, es bietet BT 5.4, WiFi 7, eSIM-Support, ein sehr helles Display, gute Kameras und vier Jahre Updates. Das Teil ist zukunftssicher bis der Akku schlapp macht (man muß ja nicht immer schnell laden). Jedes andere Spitzenteil mit 16GB ist viel teurer oder gar nicht im Angebot. Zu behaupten, es wäre nicht mehr wert, als 600 Euronen, ist Quark.

Moin
Wer ein günstiges Xiaomi 13T haben will der soll hier klicken.
LG

• Danke
@saintsimon dafür hast du kein Bildstabi mit drinnen... und halt Plastikgehäuse und kein Wireless Charge .... viele sagen halt das T ist negativ .... generell würde ich die 512GB Version bekommen und könnte ich warsch. direkt im Shop mitnehmen.... oder das 13er halt .... hat 3.2 optischen Zoom... hat Wireless Charge... ist kompakter mit Metallrahmen .....

Plastikgehäuse spielt keine Rolle für mich (schon beim 11T Pro nicht) ich nutze immer Hüllen (aber kein Panzerglas). Im Pixel 7 Pro habe ich Wireless Charging, aber letztlich hänge ich den Abends auch nur an die Strippe am Nachttisch.