Xiaomi 13T Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@medion1113
Ich wünschte mein Pixel 8 pro wäre so gut wie das 13T ... sehr enttäuschend.... :1f611:
Der SD 8 Gen 2 ist schon super in Sache Effizienz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g und medion1113
Unter Weitere Einstellungen -> Speichererweiterung ist die langsame Speichererweiterung eingeschaltet (auf 6GB).
Ein meiner Meinung nach sinnlose Einstellung bei reichlich 12 bzw. 16 GB RAM. Ich hab's ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem beim 13T mit dem "fog" in der Kamera weit verbreitet? Habe hier und auf Reddit davon gelesen. Hat das Problem jemand bzw. tauscht Xiaomi um?

• Danke
Reaktionen: Mennomel
Moin
Was ist das für ein Problem, bitte beschreiben. Danke
LG

@Zarko ich glaube er meint das Problem mit dem Kondenswasser hinter der Kameralinse. Siehe hier:

• Danke
Reaktionen: Mennomel, alexandre und Zarko
Zarko schrieb:

Notebookcheck:

""Ortung etwas ungenau" sowie "Auch das GNSS-Modul hat in unserem Test nicht besten Tag erwischt."

Chinahandys ( Xiaomi 13T Pro Test ):

"Da es sich um einen Mediatek-Chip handelt, wird der Standort dabei auch auf einen Meter genau bestimmt und nicht wie bei Qualcomm auf 3 Meter."

"Zu Beginn eine deutliche Warnung an alle, die über den Kauf des Xiaomi 13T oder 13T Pro nachdenken: Die unverbindlichen Preisempfehlungen von Xiaomi sind deutlich überzogen, und ein Kauf zu einem Preis über 550€ ist nicht zu empfehlen.
Quelle: Xiaomi 13T Pro Test"

Ich klinke mich mal kurz ein.... überlege ob ich das 13T Pro nehmen soll oder ein Pixel 8 Pro .... was würde eurer Meinung nach (außer preislich) neben der Ladezeit für das 13T Pro sprechen ?

LG

Bin noch am überlegen ob sich das 13T Pro lohnt ..... als unwissender .... ist es wirklich so voll mit Bloatware ?

Moin
Alle kannst du deinstallieren ohne Probleme. So viele sinds auch nicht.
Und Reklame kann man auch deaktivieren, es gibt viele Anleitungen dazu im Internet.
Soll alles kein Hindernis sein!
LG

• Danke
@DerD4nnY Einiges, was man in Internetforen über diverse Smartphones und Hersteller liest, kann einen schon überfordern, bevor man ein neues Gerät in seinen Händen hält. Manche Beiträge sind nicht frei von Emotionen verfasst.

Hast du schon einmal in der Rubrik Kaufberatung geschaut? Wenn ich mit einem Gerät nicht klarkomme, merke ich das bei Onlinekäufen innerhalb der Rückgabefrist.

Achso, ich konnte beim 13T im Vergleich zu den Low-Budget-Geräten von Xiaomi wenig Bloatware feststellen. Und wie mein Vorredner schon schrieb, kannst du störende Apps entweder normal deinstallieren oder via ADB deaktivieren. Wenn du ein Smartphone einrichten kannst und dir Gedanken über Bloatware machst, sollte die Entfernung mit ADB keine allzugroße Hürde sein! Gibt ja auch viele tolle Anleitungen hier.

• Danke
klingt ganz gut... ist nur die Frage ob abgespecktes 13T Pro , 13 Pro oder normales 13er .... ok Akku gibt bei hoher Bildrate wohl schnell nach

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung:
13 Pro > 13 > 13T Pro

• Danke
Reaktionen: medion1113
@DerD4nnY
Ich hatte jahrelang Xiaomi, dann bin ich auf Pixel umgestiegen. Nach dem Pixel 7 pro hat es mir gereicht, dass ich ständig auf den Akku acht geben muss und bin dann wieder auf Xiaomi umgestiegen. Dann auch mal das 13t geholt....

Jetzt bin ich wieder beim Pixel 8 pro gelandet und bereue schon den Wechsel.
Meine persönliche Meinung,
ich würde mir nicht das Pro holen sondern das 13t.
Aber erst warten bis der Preis unter 500 Euro fällt.

Momentan ist das Pixel 8 pro ein Taschenwärmer im Mobilfunknetz. Im WLAN ist es super.

Das 13t ist gut, aber noch zu teuer.
Der Akku ist alltagstauglich. Das heißt , bei einen Tagesausflug hielt der Akku von morgens bis abends durch und bei der Rückfahrt in der Bahn konnte ich noch mein 49 Euro Ticket zeigen. Ich habe an dem Tag Musik gehört und bei einer 2 stündigen Bahnfahrt Videos angeschaut und viele viele Fotos gemacht ... ach ja , und auch Navigation für die Wanderroute benutzt.

Bei diesem Szenario ist das 13t sogar besser als mein früheres Poco f5 ( höchste Hz + 5G) beim Pixel trickse ich schon und schalte auf LTE und 60 Hz. Ein Unding bei einem Preis von über 1000 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und asenkha
@Hopoint Ich würde das 13T Pro momentan in ner Vertragsverlängerung bekommen..... oder das normale 13er..... ich bin immernoch überfragt :D

Hopoint schrieb:
Momentan ist das Pixel 8 pro ein Taschenwärmer im Mobilfunknetz. Im WLAN ist es super.
Moin
Es kommt gerade Winter behalte es bis es wärmer wird dann verkaufe den Taschenwärmer wieder.
LG

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@Zarko wenn die Bloatware raus ist, fragt sich für mich nur wie groß der Unterschied beim T ist... ist ja angeblich die abgespeckte Version .....

@DerD4nnY Du schaffst das!

• Danke
Reaktionen: Hopoint
ne halt nicht.... die Rankings sind nicht eindeutig.... manche sagen das normale 13 sei das beste... andere sagen dass 13T Pro ...

hat das 13T Pro nun LTE mit drin ?

Zuletzt bearbeitet: