Xiaomi 13T Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bin gerade am Einrichten, bislang zufrieden

Bin wirklich gespannt auf eure Erfahrungen... hört sich für mich bisher sehr interessant an.

Ich konnte auch nicht wiederstehen und habe die Pro Variante mit 1TB Speicher bestellt. In grün, da man hier hoffentlich weniger Fingerabdrücke als bei der schwarzen Variante sieht. Das hellblaue, vegane Leder der dritten Variante hält vielleicht nicht so gut und sieht auch ein wenig arg babyblau aus.

Der Preis scheint mir sehr attraktiv, wenn man bedenkt, dass das Pixel 8 Pro deutlich über 1000 EUR kosten soll.

Ich habe mich für einen 45 GB 5G Tarif bei Vodafone für 29,99 EUR (inkl. 5 EUR Rabatt und 5 EUR Gigakombi Vorteil) entschieden. Dazu kommen 9,95 EUR Preis für das Handy, EUR 6,99 Versand und EUR 39,99 Anschlusspreis. Macht ingesamt EUR 776,69, wenn ich mich nicht irre.

Abzüglich 100 EUR Rufnummermitnahme (Vodafoneaktion bis Ende Oktober) sind es EUR 676,69. Den Wert des Tarifes setze ich mit 15 EUR x 24 = 360 an. Macht gerade mal 316,69 für das Handy. Außerdem gibt es noch gratis das Tablet mit Listenpreis 199 EUR von Xiaomi dazu. Evt. lässt sich die Anschlussgebühr via die Vodafone App auch noch von 39,99 auf 0 reduzieren.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und asenkha
Je mehr wir schreiben und je mehr sich für das Handy begeistern, desto eher ein eigenes Forum und desto eher Custom ROM support...

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Hopoint
Angeblich fallen die Bilder mit Leica Vibrant etwas heller aus. Vielleicht muss man da mit 0,3 bei der Belichtung runtergehen. Hoffentlich kommt bald noch ein GCam Port.

Gibts denn von Mediatek die Sources ? Bisher wars doch immer so das man mit einem Snapdragon gut mit Roms versorgt war, aber mit einem Mediatek in die Röhre geschaut hat.

Grüße

Nun auch bestellt. Grünes 13T. Mein erstes Xiaomi Smartphone...hätte ich nie für möglich gehalten. Mit CB und Trade-In von einem alten Backstein für 487€...unschlagbarer Preis!

• Danke
Reaktionen: Hopoint, asenkha und medion1113
klingt toll.. hätt ich auch gern..
hoffe dann passt mit dem ersten xiaomi für dich alles

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Hopoint
@Cyber-shot
Entweder man liebt Xiaomi oder man hasst es. Es gibt nichts dazwischen! :1f606:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Cyber-shot
Bisher habe ich sie gehasst. Wir werden sehen

Gsmarena ist angetan: 4.5

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@ZiegevonNebenan Und was heißt das jetzt

@seppl2109: Das dass Display hier besser als bei anderen Smartphones wie zb. das Pixel 8 Pro abschneidet. Hier ein Artikel von Notebookcheck der das Thema PWM erklärt:

Warum wir von Pulsweitenmodulation (PWM) Kopfweh bekommen

Ich hatte noch nicht die Möglichkeit, mir das Display vor Ort mal anzusehen. Vielleicht ja nächste Woche.

• Danke
Reaktionen: medion1113, Hopoint, 525024 und eine weitere Person
Kann das 13T eigentlich 1080p und 60fps Videos?

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Hopoint
Noch der Test vom 13 T ( Chinahandys.net).
Xiaomi 13T Test
Etwas enttäuscht bin ich von der Akkulaufzeit.
Trotz des größeren Akku komme ich auf eine geringere Akkulaufzeit im Vergleich zu meinem Xiaomi 13.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan