Xiaomi 13T Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Telegram:

Another Xiaomi 13T unboxed before its launch. This time from Bolivia🇧🇴

Some shops are selling the phone for Bs3590 / ₹43,250 / €480 / $520

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Das 13T wird also auch eine IP68-Zertifizierung haben 🙂 Und mit 201g fällt das Gewicht auch noch im Rahmen aus.

Laut einem Beitrag bei Reddit, der einen chinesischen Displaytest zur PWM-Frequenz des K60 Ultras entdeckt hat, arbeitet das Display bis zur einer Helligkeit von ca. 63% mit der 2.880 PWM-Frequenz. Darüber hinaus dann wieder der 120 Hz "DC Dimming-Modus".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
@ZiegevonNebenan heißt das, dass Handy würde für deine empfindlichen Augen in Frage kommen?

irgendwo habe ich gelesen dass es am 1. September offiziell vorgestellt wird.

@Hopoint: Wird sich zeigen, wenn ich mir das Xiaomi 13T/Pro vor Ort mal angesehen habe. Das Xiaomi 12T Pro ist trotz der 1920 PWM-Frequenz da schon durchgefallen.

Ja, das Datum müsste von Amazon UK stammen, wo das 13T Pro ja schonmal aufgetaucht ist.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Nachdem es mit dem 1. September ja nun nichts wurde, soll nun am 16. September angeblich das Launchevent stattfinden. Dazu soll es je nach Region das Xiaomi 13T mit oder ohne Leica-Branding geben, bei der Kamerahardware ändern sich dadruch aber nichts. Europäische Länder sollen aber die Version mit Lecia-Branding bekommen:

"...Offenbar wird es das Xiaomi 13T sowohl mit als auch ohne Leica-Branding geben. Die Kamera-Hardware ist hierbei jeweils die gleiche, nur das Leica-Tuning, etwa die Leica-Filter, sind offenbar mal dabei und mal nicht. Welche Regionen das Leica-Branding erhalten und welche nicht, wissen wir noch nicht im Detail, europäische Länder werden aber wohl die Leica-Version erhalten, stellte der Leaker in einem Folgepost auf X (vormals Twitter) klar."

Dazu soll eine Übersicht zu Features des Xiaomi 13T Pro aufgetaucht sein. Mit einem 6,67 inch OLED Display mit 144 Hz, bis zu 2600 nits und 2.880 PWM Frequenz, Dimensity 9200 Plus, 50 MP IMX707 mit 50 MP Tele-sensor und 5000 mAh mit 120W liefert es keine Überraschungen:

Xiaomi-13-T-Pro-Datenblatt.jpeg

Xiaomi 13T gibts mit und ohne Leica-Kamera: Leaker liefert neuen EU-Launchtermin und Feature-Liste zum Pro-Modell

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Hopoint
Nun ist ein Poster aufgetaucht, laut dem das Launchevent am 26.09 in Berlin stattfinden soll:

F5LtBB0bwAAKxTM

Laut X-Post von Abhishek Yadav, deutet ein geleaktes Promoposter auf einen Xiaomi 13T Launch am 26. September 2023. Demnach findet der Launch in Berlin statt, offiziell wurde dieser Termin aber noch nicht bestätigt.

Xiaomi 13T gibts mit und ohne Leica-Kamera: Leaker liefert neuen EU-Launchtermin und Feature-Liste zum Pro-Modell

Es könnte also noch etwas länger dauern.

Android 14 kann dann fertig sein.

Also, da bin ich mir ziemlich sicher dass Android 13 drauf sein wird.

Jetzt ist es offiziell, die Vorstellung findet am 26.9.2023 um 14.00 Uhr in Berlin statt.

Anhänge

• Screenshot_2023-09-05-12-12-31-353_org.telegram.messenger-edit.jpg
    Screenshot_2023-09-05-12-12-31-353_org.telegram.messenger-edit.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, tom_g und Hopoint
Wahrscheinlich kostet das günstigste 13T am Anfang 649 Euro. Eventuell early bird 599.

• Danke
Reaktionen: medion1113
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Hopoint
Haben die nicht schon mal was versprochen, war es nicht sogar auch was aus der T Serie was nachher auf ihrer Website verschwunden war? So nach dem Motto, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

2-4 Monate Updatezyklus werden sie mit Sicherheit nicht bis zum Schluss einhalten.
Bei meinem Poco X3 Pro kam das letzte EEA OTA-Update am 23.04. und das ist im 3. Supportjahr.
Wie soll es mit 5 Jahren und dem ausgedünnten Personal besser werden? Die vollführen jedes Jahr einen Kraftakt, um massig neue Modell rauszuhauen, die neue Android Version rechtzeitig für die Flaggschiffe fertig zu haben und dann noch ein neues MIUI, das aber nur bei den China ROMs mehr als die höhere Versionsnummer bietet. Früher waren die mal innovativ, aber mittlerweile läuft da nur noch das gleiche traurige Programm ab. Gute Hardware zu Spottpreisen mit qualitativ unterdurchschnittlichem Softwaresupport.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und new_waver
Bei Samsung erhalten die günstigen Geräte nur alle 6 bis 12 Monate Updates. Wenn man mit dem Redmi Note 8 Pro vergleicht, erhielt das sogar mehr Updates.

Die China Versionen werden ja um einiges öfters aktualisiert. Ich verstehe nicht warum das außerhalb China nicht funktioniert.

Funktioniert schon, die haben nur keinen bock dazu.

Meerjungfraumann schrieb:
ausgedünnten Personal besser werden?
Haben die Personal reduziert? Hast du eine Quelle?

Ja hatten die und wer weiß nicht wenn noch alles wo man keine Nase dran bekommt.
Also Ich glaube nicht wirklich dran, daß die 13T Serie regelmäßig und lange Updates erhalten werden. Wie gesagt da war schon mal was in die Richtung und Xiaomi ist dann heimlich wieder zurückgerudert.

@Anz OK, Danke.
Ich habe da was ganz andere gelesen:

Die Aktie des Tages: Xiaomi +844% - Wahnsinn!.

Die wollen ja die Gewinnmarge pro SP steigern. Das scheint ja jetzt aufzugehen. Ob die jetzt gerade beim Support sparen, weiß ich nicht. 3 Prozent ist jetzt nicht so viel.

Für Xiaomi und K Reihe gibt's ja 2 Jahre wöchentliche Beta Updates. Wie gesagt, leider alles für den chinesischen Markt