Xiaomi 13T Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wald66
Offiziell gibt es keinen Support mehr für die Mediatek Prozessoren.
Es gibt lediglich für ausgewählte Modelle gegen Gebühr noch eine Rom.
Ich gehe davon aus, dass es wie @Droid89 geschrieben hat zukünftig offiziell keinen Support mehr gibt.
Community-funded MediaTek Support

Anhänge

• Screenshot_2023-06-05-16-51-30-771-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-06-05-16-51-30-771-edit_com.brave.browser.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Eu.rom hat das Mi11 Ultra 512. Andere Importgeräte werde ich nicht kaufen, kein EU.rom ist deshalb für mich keine Abwertung.

Da bleibt wohl nur der 8gen1+ oder 7+ Gen 2 oder wie der heißt, die Namensgebung ist einfach schön.

Laut einem Leaker soll das Xiaomi 13T und Pro am ersten September auf dem Markt kommen. Beim 13T spricht der Leaker von "flagship 4 nm SoC", beim Pro von "leading 4 nm SoC". Beide mit einem 144 Hz CrystalRes Amoled Display und MIUI 14. Das 13T soll mit 8/256 GB für 599 Pfund und das Pro mit 12/512 GB für 799 Pfund auf dem Markt kommen:

Leaker: Xiaomi 13T und Xiaomi 13T Pro starten am 1. September als günstige Leica-Flaggschiffe

Zuletzt bearbeitet:
799€... Je oh je

@Handyfiziert
Nicht € sondern Pfund, heutier Stand 930€

1000€ und nach dem Jahr dann keine Updates mehr, oder gibt es da Update versprechen?

@TNF Apex: Ja, bei der 12T-Reihe waren es drei neue Android-Versionen und 4 Jahre Sicherheitsupdates. Ich hoffe das Xiaomi hier mit dem restlichen 13er Line-Up nachzieht und die 13T-Reihe auch 5 Jahre Sicherheitsupdates bekommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön.. bei der news heißt es nun, es wird mit dimensity 9200+ und sd 7 gen 2 gelauncht.. kommt doch keine gen8?

Zuletzt bearbeitet:
@asenkha: Beim Xiaomi 13T ist noch nicht klar, welcher Prozessor verbaut sein wird. Frühere Gerüchte haben von einem Qualcomm Chip gesprochen. Beim 13T Pro wird es ja der Dimensity 9200+ sein.

• Danke
Reaktionen: asenkha
Der Dimensity 9200+ hört sich mega interessant an. Aber 800 Euro (oder sogar mehr) für ein abgespecktes Oberklassegerät...? Uff

war bei dimensity nicht der nachteil, das sehr shnell die updateversorgung eingestellt wird?

@asenkha die Dimensitys bekommen doch mittlerweile genau so lange Updates, wie alle anderen. Samsung Galaxy A34 zum Beispiel bekommt 5 Jahre Updates und hat einen Dimensity 1080 drin. Ich sehe das nicht mehr unbedingt als Qualcomm-Vorteil

• Danke
Reaktionen: asenkha
Das Xiaomi 13T Pro ist bei der amerikanischen Zertifizierungsstelle aufgetaucht. Erwähnt werden hier 12 GB mit 256/512 GB und auch eine Version mit 16 GB mit 1 TB. Interessant ist auch, dass es gleich vier Testgeräte gibt, die sich nicht nur bei der Speicherausstattung unterscheiden. Beim Display ist sowohl von CSOT (TCL) als auch von Tianma die Rede. Für die Rückseite wird sowohl Glass als auch Aluminium erwähnt:

Xiaomi 13T Pro RAM, storage configurations appear via FCC certification - Gizmochina

Und hier wird wieder ein Launch am ersten September genannt:

Xiaomi 13T Pro soll weltweit am 1. September vorgestellt werden - Schmidtis Blog

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin auch an einem 13T(pro) interessiert.
Gibt es eigentlich bereits Informationen zu einem eventuellen IP-Rating?
Viele Grüße, Jan