Xiaomi 13T - noch kein Update auf HyperOS

@MoRToK V3 Wenn du in den Einstellungen auf "über das Telefon" gehst, kommt das :)-old
Eigentlich hab ich jetzt zweimal einen Screenshot hochgeladen, aber der kommt wohl nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MoRToK V3
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-05-15-26-31-036_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-07-05-15-26-31-036_com.android.settings.jpg
    636,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe @okandroboy

Aber wo ich die Versionsangabe finde war mir klar. Ich wollte wissen was es mit dieser Version "V816...." auf sich hat. Habe das öfter gesehen und keine Erklärung dafür. Auf dem Smartphone wird mir diese Angabe auch nirgendwo angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
hyper os 1.0.9......eea patch 6/2024
update auf 1.0.10....angeboten
was ist neu?
updated the security patch to 6/2024

alles klar, xiaomi.....
 
  • Haha
Reaktionen: okandroboy und MoRToK V3
Moin, ich bin neu hier, hab aber zuletzt schon etwas im Vorfeld mitgelesen...
Mit meinem 13T bin ich ziemlich zufrieden, nachdem es mit ADB debloated wurde. Vor dem Debloating (anhand einer Presets-Liste von Chinahandys.net) hatte ich nach Ersteinrichtung des Gerätes noch ohne Probleme im Juni auf 1.0.6.0UMFEUXM geupdatet. Ein neues Systemupdate wird seither nicht angeboten (ich hab auch Mal diverse andere Regionen probiert; Cache und Daten aller "Update"-Apps vorsorglich gelöscht/resetet). Und obwohl ich ja eigentlich ganz geduldig bin und das Gerät sonst auch super läuft und null Zicken macht, wurmt es mich die letzten Tage etwas, ob ggfs. das vorgenommene Debloating hier ein Systemupdate bzw. die Suche danach beeinträchtigt.

Habt Ihr, die auf neuere Versionen als die meine updaten konntet, Eure Geräte debloatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mondmaennchen - Grund: Rechtschreibung 😂
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Mondmaennchen
Hm, also ich hab ja 1.0.6.0.UMLEUXM - ist das jetzt "weiter" (weil "L" nach "F"?)? Keine Ahnung, denk aber eher gleich. Bei mir ist's nicht debloatet :cool2:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MoRToK V3 Ach so :laugh: Da bin ich auch überfragt 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mondmaennchen
@okandroboy,

der 2. und 3. Buchstabe stehen für das Gerät, mit "weiter" hat das nichts zu tun, ihr habt einfach verschiedene Geräte. Mondmaennchen hat das 13T, du hast das 13T Pro.

Damit bist du hier eigentlich falsch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mondmaennchen, okandroboy und Lommel
@MSSaar Ich darf hier nicht mitspielen :blink:😭😭 Jaaa, stimmt schon ist ja "13 T". Aha, dafür also die Buchstaben :cool2:
 
Mondmaennchen schrieb:
Habt Ihr, die auf neuere Versionen als die meine updaten konntet, Eure Geräte debloatet?
Nein, nur Werbung deaktiviert und überflüssige Apps gelöscht bzw. wo das nicht ging in einen nicht genutzten Ordner verschoben und deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mondmaennchen und okandroboy
Danke für Eure Rückmeldungen. Ich bleibe mal geduldig und warte ab, wann (ob) mein Gerät mit dem nächsten Update dran kommt. Eigentlich sollte ich ja nicht kritisches beim "Debloating" entfernt haben. Irgendein neues Update zu bekommen, würde mich zu meiner eigenen Bestätigung aber hier noch positiver stimmen. Denn mal unabhängig von der Updatethematik und ein paar verbesserungswürdigen Kleinigkeiten läuft das Gerät mit dem aktuellem Setup super 👍, ohne darüber hinaus noch zu berücksichtigen, dass es im Rahmen einer Promo-Aktion fast geschenkt war.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Lommel
Verrückt, heute früh kam das Update auf 1.0.11.0 ohne an irgendwelchen Regionen zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Lommel und Timbo13688
Glückwunsch, ich gurke immer noch auf Stand März mit 1.0.6. rum
 
  • Haha
Reaktionen: okandroboy
Hier ebenfalls

1000012503.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Auch hier, für die globale Version: 1.0.6.0 UMFMIXM
1000041778.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Timbo13688 Du hast das T13Pro und da wäre (wahrscheinlich) die 1.0.8.0. UMLEUXM die neueste Version.
 

Anhänge

  • PR1.jpg
    PR1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 29
  • PR2.jpg
    PR2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Natürlich wird mir auch nix angeboten. Weiterhin unterwegs mit 1.0.6.0UMFEUXM (Security Patches Stand April 2024).

Auch wenn ich es grundsätzlich noch gelassen sehe, musste ich dich doch feststellen, dass ich Angebote für anderer Geräte zwischenzeitlich genauer lese 😅... Hmm, nur ob dann Honor, One Plus, etc. wirklich bzgl. Updates soviel besser sind, ist eine andere Frage.
 
  • Haha
Reaktionen: okandroboy
Für das 13T ( EEA Version ) gibt es noch keine 1.0.11 die letzten sind 1.0.9 und 1.0.10 aber dieselben inhalte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@eckes66 Screenshot_2024-08-06-16-15-22-590_com.android.settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@eckes66 Aber vielleicht habe ich keine EEA Version? Keine Ahnung 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Lommel
@superingo10,

du hast eine EEA Version.

1722954304509.png
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Lommel
Gestern ist beim 13T meiner Frau auch das Update eingetrudelt.
 

Anhänge

  • 1723017023331.jpg
    1723017023331.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Lommel

Ähnliche Themen

sunshine77
Antworten
2
Aufrufe
681
sunshine77
sunshine77
Otherguy1989
Antworten
0
Aufrufe
418
Otherguy1989
Otherguy1989
Kishon
Antworten
8
Aufrufe
549
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten