Xiaomi 13T - noch kein Update auf HyperOS

Über die Region Belgien habe nun auch ich 1.0.7.0 erhalten.
 
Habe heute in der Region Deutschland das HyperOS Update 1.0.7.0 von MIUI 14 aus erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Habe auch 1.0.7.0 erhalten. Dort wo man die Updates überprüfen konnte ist aber verschwunden. Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-23-10-48-44-109_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-05-23-10-48-44-109_com.android.settings.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 55
@DavidWagner
Auf "Über das Telefon" klicken, dann oben auf die Version.
 
Habe letzte Woche das Update auf HyperOS 1.0.7.0 bekommen, die Android-Version ist aber trotzdem noch UP1A.230905.011
Heißt also September 2023.

Weiß jemand genauer wie das bei Android und Xiaomi läuft?
Ist das nur ein Anzeigefehler oder ignoriert Xiaomi einfach seit Monaten neuere Versionen?
 
Ich behaupte einfach mal, dass sich Xiaomi einen Scheiss darum kümmert und nur die Sicherheitsupdates bringt.

Ehrlich gesagt habe ich auch immer nur auf die Sicherheitsupdates geachtet, und nie auf die Version vom Android selbst. Jetzt habe ich noch einen Grund mehr mich aufzuregen... 😝
 
@MoRToK V3

Genau so denke ich mir das auch.

Es wird dann halt bis Android 15 gewartet und bis dahin müssen die Leute mit den Fehlern ewig leben.
Tja, dann entweder ein Pixel oder iPhone demnächst.
Nothing Phone 2 war auch auf meiner Liste, leider hat es keine eSIM.
 
Zumindest soll es bis Android 17 Updates geben @der_marv
Nur machen die es sich einfach. Finde das 13T echt nicht schlecht, meiner Frau gefällt es auch sehr gut. Hauptsächlich wegen der langen Update-Garantie hat sie es bekommen.

Vermutlich würde sie sonst noch ihr Mi10-Lite verwenden. Die Leistung hat ihr gereicht, aber ich habe ein Veto eingelegt wegen der nicht mehr vorhandenen Updates.

Mal sehen wie sich Xiaomi entwickelt. "Früher" waren die ein echter Geheimtipp, aber seit sie so viele Modelle und Untermarken rausgebracht haben merkt man doch irgendwie dass sie irgendwie nicht mehr den den Ansprüchen gerecht werden.
 
@MoRToK V3
Sehe ich auch so. Man mekt einfach das alles irgendwie aktuell etwas zu viel ist bzw. zu aufgebläht an Modellen. Oder Personal fehlt. Ich hatte mal mit den Redmi Note 4 angefangen und dann Redmi Note 9s. Da wurden Fehler noch schneller behoben aus meiner Sicht wenn Modelle auf den Markt gekommen sind.

Generell habe ich recht wenige Probleme aktuell. Nur telegram mit abonnierten Channels macht hinsichtlich Benachrichtigungen Probleme und WhatsApp manchmal. Ich denke es liegt aber am Android vom Phone, da mittlerweile gab es so viele App-Updates da.
 
Da ich bisher noch nie ein Update bekommen habe wollte ich mittels zip und den internen updater das erledigen. Kommt aber Fehler. (other reason) Habe die indo Version (14.0.5) drauf inkl root. Kann das ein Problem sein? diverse Hinweise von hier habe ich bereits probiert, ohne Erfolg. Will nicht unbedingt mittels miflash arbeiten, da ist dann ja alles weg denke ich mal.
 
Wollte nur mitteilen, dass heute OTA in Österreich für globale Version HyperOS 10.0.5.0 UMFMIXM gekommen ist mit Sicherheitsupdate 2024-06-01
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Lommel und MoRToK V3
@abakus

Noch immer mit der veralteten Android-Version UP1A.230905.011 vom September 2023?
 
So ich habe zu bieten Hyper OS 1.0.6.0 mit Android 14 UP1A.230905.011 aber dafür Sicherheitsupdate vom 2024-03-01.
Verstehe das wer will. Warum wird nicht mit einmal alles auf aktuellen Stand aktualisiert? Stattdessen hat jeder Nutzer hier was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Wo finde ich denn bei meinem Smartphone diese komische Versionsangabe?

In der Liste von @Lommel und auch hier lese ich öfter das Format "HyperOS- V816.0.10.0.UMFEUXM".

In den Einstellungen finde ich aber nur die Angaben Betriebssystem-Version (1.0.7.0.UMFEUXM) und Android-Version(14 UP1A.230905.11).
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Soeben kam bei mir das neue Update an.
Sicherheitspatch aktuell, der Rest natürlich alt.

1000023838.jpg
 
Welche Region hattes du eingestellt? Ist ja immer mal wieder Thema bei Xiaomi.
 
@Lommel

Deutschland ist eingestellt.
Hatte es die letzten Tage aber auch mit Österreich und Frankreich versucht, da kam aber nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: superingo10
Inzwischen habe ich ES auch. War auf Österreich, dann habe ich es eben auf Deutschland gestellt und dann ging es schon los.
 
@der_marv ja, Androidversion 14 UP1A.230905.011
 

Ähnliche Themen

sunshine77
Antworten
2
Aufrufe
666
sunshine77
sunshine77
Otherguy1989
Antworten
0
Aufrufe
408
Otherguy1989
Otherguy1989
Kishon
Antworten
6
Aufrufe
450
wasnhierlos
wasnhierlos
Zurück
Oben Unten