Xiaomi 13T - noch kein Update auf HyperOS

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt versucht wie oben empfohlen eine stabile ROM zu installieren. Ergebnis: geht nicht. Habe wegen dieser völlig undurchsichtigen Benennungskonventionen zwei verschiedene Pakete probiert, weil es ja heißt, man könne kein falsches installieren.

miui_ARISTOTLEEEAGlobal_OS1.0.17.0.UMFEUXM_38be2f2355_14.0.zip
das wurde direkt im Browser am PC für das 13T angeboten.

und

aristotle_eea_global-ota_full-OS2.0.2.0.VMFEUXM-user-15.0-c59e651003.zip
das wurde mir in der "community-app" als erstes angeboten und war das einzige mit EU

Ergebnis: geht nicht, beim ersten Mal "not allowed" und beim zweiten Mal "other reason".
Ganz Klasse System das.

Tja, jetzt bin ich ratlos. Das Gerät kann ich wohl bald wegwerfen, denn z.B. wenn das OS den Banken zu alt ist, verweigern sie erfahrungsgemäß den Weiterbetrieb ihrer Apps für das Banking.
Was bleibt jetzt noch?

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wäre eventuell eine Option (hab ich selber noch nicht gemacht)
und ansonsten bei xiaomi reklamieren, du hast ja Garantie und Updates gehören meiner Meinung nach dazu.
Vielleicht weiß ja @maik005 noch einen Rat?

@Lommel
Entschuldige, aber von Xiaomi habe ich keine Ahnung

AxelIon schrieb:
miui_ARISTOTLEEEAGlobal_OS1.0.17.0.UMFEUXM_38be2f2355_14.0.zip

Ergebnis: geht nicht, "not allowed"

Die Datei liegt auch bei uns im Downloadverzeichnis, sollte also die korrekte sein. Ich frage mich was du für eine Version vom Smartphone hast.

Ist das tatsächlich eine normale europäische? Wo hast du es denn gekauft wenn ich mal fragen darf.

Schon geschaut ob es nicht ein 13 /Pro/Ultra/Lite/T Pro ist? :1f607: Ist wirklich ein wenig unübersichtlich.

Ehrlichgesagt kam mir der Verdacht auch schon, auch weil etwas ähnliches gerade im Festplattenbereich bei Seagate im großen Stil passiert ist.
Nämlich ob ich hier nicht ein Gerät habe, das vielleicht ein Rückläufer ist und schon von jemand zuvor manipuliert worden war oder aus irgendwelchen anderne Teilen der Welt den Weg zum Shop gefunden hat und daher nicht so richtig hierher passt.

Der Shop war allerdings mindfactory, also kein Kleiner.

Wo könnte ich denn ganz sicher nachsehen, um welches Gerät es sich tatsächlich handelt? Wenn obiger Verdacht zuträfe, wären die "üblichen, für Laien gedachte" 'Fundstellen ja vermutlich auch gefälscht. "Über das Telefon" zeigt jedenfalls "13T", hätte da was anderes gestanden, wäre das sogar mir noch in der ersten Minute aufgefallen ;-)

Ich hab mein 13T direkt bei Xiaomi gekauft.Unter detaillierte Informationen steht bei mir:
Modell 2306EPN60G

@Lommel dito bei mir

Ich hätte nicht so eine Geduld wie du, ich hätte das Gerät zurückgesetzt und dann in verschiedenen Regionen nach Updates gesucht. Mir war beim Kauf des 13T bewusst, dass die Software etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber erstaunlicherweise funktioniert es bisher ohne größere Probleme. 🤞

@AxelIon Vorschlag: Zieh Dir doch erst einmal das erste Update von MIUI auf Hyper OS für das 13T EEA( die Recovery ROM) von hier runter und versuch, die zu installieren -> XM Firmware Updater
...manchmal kann man nicht sofort die neueste ROM installieren...

Ggf. kannst/solltest Du vorher versuchen, die letzte MIUI-Version für das 13T EEA zu installieren, wenn Du noch auf der 14.0.11.0 bist -> XM Firmware Updater

Zuletzt bearbeitet: