Xiaomi 13T - noch kein Update auf HyperOS

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@der_marv Bluetooth Probleme hab ich mit HyperOS 1 auch gehabt. Bin jedoch noch nicht dazu gekommen es nach dem Update auszuprobieren. Was für ein Auto fährst du?

@RaffNix1982

Opel Insignia B mit Navi Pro von 2018

Bei mir ist es ein Insignia A 2014, Probleme hatte ich dort auch mit einem Mi10 Lite 5G, letztendlich habe ich dort Miui gegen ein CustomRom getauscht und danach funktionierte es Problemlos. Beim 13T scheue ich mich aber davor.

Bei HyperOS 2 scheint sich aber etwas geändert zu haben beim Thema Bluetooth, man kann jetzt einstellen um welche Art Gerät es sich handelt, vielleicht hilft uns das ja weiter....
1000099989.jpg

@RaffNix1982

Also auch Opel :-(
Ja ich hoffe das funktioniert danach.
Das Huawei davor oder iPhones machen keine Probleme.

@der_marv
Ich habe das Problem beim abspielen von Bluetooth Audio: Die Abspielzeit wird angezeigt, aber es kommt kein Ton. Folgender Workaround funktioniert bei mir: nach automatischer Verbindung BT am Handy ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und dann vom Auto aus Die Verbindung wieder herstellen. So kann ich mir bei langen Fahrten behelfen, aber für Kurzstrecke ist mir das zu aufwendig

@RaffNix1982

Soweit komme ich gar nicht.
Mein Handy verbindet sich im Sekundentakt neu bzw. schafft es gar nicht sich überhaupt das erste Mal zu verbinden.

Glücklicherweise funktioniert Android Auto über Kabel ohne Probleme.

Oh, soeben kommt das Update V2.0.2.0 über Russland rein, bin echt gespannt :1f64f:

• Danke
Reaktionen: superingo10 und Lommel
Habe jetzt das Update auf HyperOS 2.0.2.0 über Griechenland bekommen.

• Danke
Reaktionen: superingo10 und Lommel
Ich finde, bis jetzt läuft es flüssiger, als vorher. Android 15 macht gute Arbeit

Finde auch dass es sehr flüssig läuft.

Achso, die Apps-Reihen auf dem Bildschirm sind wohl nun fest auf 7 Reihen eingestellt?
Ich meine früher konnte man das einstellen, jetzt finde ich keine Einstellung dazu.

Und leider hat es nichts an meinem Bluetooth-Problem geändert, die Baustelle gebe ich wohl auf :1f612:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Bluetooth Version hast du?
Hier kam grad unter
Einstellungen>Bluetooth noch ein zusätzliches Update rein.

Zuletzt bearbeitet:
@Lommel

Davon habe ich schon mal was gehört, das aber noch nie gesehen.
Auch diesmal sehe ich kein Bluetooth Update.
Wo könnte man denn die Version sehen?
Und kann es sein dass es automatisch installiert wird?

@der_marv
Einstellungen - Bluetooth, quasi der erste Eintrag in der Geräteliste, bei mir gab es nie eine Benachrichtigung bzw ein automatisches Update, ich musste das immer manuell machen

@der_marv Einstellung>Apps>Bluetooth

dort steht bei mir inzwischen Version 15

Also bei mir ist es auch Version 15.
Aber in der Liste kein Update, scheint der warum auch immer, automatisch zu machen.

Keine Ahnung ob ich noch in den Entwickleroptionen mit den. Bluetoothoptionen rum spielen sollte.
Ist echt frustrierend.

Zuletzt bearbeitet:
Also, heute früh habe ich als das Handy per Kabel (Android Auto) verbunden war, das Bluetooth mehrfach hintereinander ausgeschaltet.
Android Auto schaltet es dann automatisch wieder ein.
Nach einigen Malen hat sich das Handy per Bluetooth verbunden.
Leider nur bis zum nächsten Autostart :-(

Wie äußert sich denn dieses besagte "Bluetooth-Problem"? Zufällig in Form von regelmässig unregelmässigen kurzen Aussetzern oder so ähnlich?

@GoldenBoyKintaro
Ich habe kein Ton bis ich am Handy bluetooth aus und wieder einschalte

@GoldenBoyKintaro
Meins verbindet sich erst überhaupt nicht mit dem Auto.

@der_marv
Ich teile dein Problem: Habe das gleiche Telefon, das gleiche Auto und das selbe Ergebnis.
Gibt es nicht irgendeine App-basierte Möglichkeit, die Telefonie anderes zu realisieren?