Xiaomi 13T lässt sich nicht mehr einschalten

L

lordhelmchen1980

Erfahrenes Mitglied
259
Meine Erfahrungen mit dem 13T schlagen momentan um. Gestern ging es plötzlich aus und nichts geht mehr. Natürlich sind wir im Urlaub und ich hatte alle für den Urlaub relevanten Infos auf dem 13T gespeichert. Ich bin echt sauer. Mitte nächster Woche sind wir wieder zurück und dann wir es erstmal wieder eingeschickt. Zum Glück läuft das Oneplus Nord 2T meiner Frau zuverlässig.Hab mir vor lauter Frust ein Realme 12 Pro Plus bestellt. 😅

Mod Info:
Eigenes Thema erstellt vom Ursprungsthema: Erfahrungen zum Xiaomi 13T (Xiaomi 13T Forum). Gruß MSSaar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Eigenes Thema erstellt. Gruß MSSaar
Keine guten Nachrichten.
Wie lange hattest du es in Benutzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Mal sehen, wie lange es diesmal unterwegs ist. Ansonsten war ich echt zufrieden, aber sowas habe ich noch nie gehabt. Das 13T ist nie runter gefallen, nass geworden oder sonst was. Es passiert nicht mal was, wenn es am Ladegerät ist. Ich vermute, dass der Akku plötzlich den Kontakt verloren hat. Zuhause wäre es ja schon nervig, aber im Urlaub... Seit November war es im Einsatz. Hab es neu gekauft und Anfang das Problem mit dem Beschlagen der Linsen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht es denn wenn ihr es ansteckt? nix?
 
Nix. Es bleibt schwarz.
 
@lordhelmchen1980 Das ist ja blöd. Gerade im Urlaub. Da will man nicht drüber nachdenken, ob einem das selbst derart passieren könnte. 😵‍💫

Wie oben gefragt: Hat es wirklich nichts gebracht, es ans Ladegerät zu hängen und so lange den Powerbutton gedrückt zu halten, "bis der Finger wehtut"? Im Urlaub ändert sich im Regelfall ein Nutzungsverhalten...

Das Problem des Beschlagens wird schon länger nicht mehr kommuniziert 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Glaubt mir, ich versuche es sogar mehrmals am Tag, in der Hoffnung, dass es sich Mal wieder regt... Ich muss es Mal am Laptop anschließen, ob da was geht. Hab den leider nicht mit im Urlaub. Ich bin verzweifelt 😅 Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Danke Dir. Ich werde berichten. Falls es nicht klappt, hab ich ja zum Glück noch Garantie.😉 Aber da merkt man erstmal, wie weit man wirklich von diesen kleinen Dingern abhängig ist. Hier in England wird man komisch angesehen, wenn man in bar und nicht mit dem Telefon bezahlt. 😂
 
doof aber wird schon
habe in all den Jahren noch kein Xiaomi/Redmi gehabt dass nicht irgendwie wieder aktiv geworden wäre
schade um die Daten halt
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Das denke ich auch. Wenigstens ist es gleich am Anfang vom Urlaub kaputt gegangen. So konnten wir die Fotos mit dem Oneplus machen.
 
@punkrockfan
Am Rechner wird es auch nicht erkannt und morgen wird es eingeschickt.
Mal sehen, was da von Ingram kommt.
 
weder mit den Xiaomitools noch mit minimal fastboot oder miflash?

auch nix mit leiser und power bzgl. fastboot?

ingram ist halt die Niete schlechthin,, da kannste nur hoffen dass das board wenn hin ist und das Gerät ggf komplett getauscht wird statt dass die da dran rumschrauben

wie alt isses? Gewährleistung bei nem guten Händler bei dem du auf nen Tausch nach Kundenwahl bestehen könntest?
 
Ne, leider keine Chance. Hab sogar verschiedene Versionen heruntergeladen. Hab's seit dem 20.11.23 bei SKON ( Vertrag von Mediamarkt online ). Hab die schon angeschrieben und die haben mich an Ingram verwiesen. Offline war laut denen nichts möglich. Ich werde Fotos rundherum machen und dann sehen wir weiter.
 
ja die vom MM halt ne
naja, würde es noch mal über Nacht ans Ladegerät hängen
Treiber haste schon die richtigen aufmPC?
ich hatte auch ab und an mal ein nicht erkanntes Xiaomi und erst nachdem ich die xiaomiv2 tools angeworfen habe und das da noch mal die Treiber installiert hatte ging was
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Das kannst Du laut sagen. Treiber sind drauf und hab die Tools mehrfach ausprobiert. Leider nichts. Ich denke, es ist platt. Bock auf Ingram hab ich auch nicht, aber was soll man machen? Über Nacht anklemmen wäre ein Versuch wert. Danke für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
@lordhelmchen1980 Irre ich mich: Wurde dein 13T nicht schon einmal zur Reparatur des "Linsenproblems" geöffnet?
 
@wasnhierlos
Da hast Du vollkommen Recht.
Ich vermute auch fast einen Zusammenhang. Es ist jetzt wieder auf dem Weg nach Flensburg, da über Nacht anklemmen auch nichts gebracht hat. Mal sehen, was die sagen.
 
Hab grad Online gesehen, dass bei meinem 13T die Platine ausgetauscht wurde. Jetzt wird es zu mir geschickt. Hoffentlich ist es ohne Einbauspuren..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kishon
Antworten
6
Aufrufe
450
wasnhierlos
wasnhierlos
OutOfDaJungle
Antworten
9
Aufrufe
574
prx
P
A
Antworten
3
Aufrufe
605
Amad3us
A
Zurück
Oben Unten