Wie zuverlässig sind die Push Benachrichtigungen auf dem 13T?

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boesefriseuse schrieb:
außerdem kommt da die ganze Werbung rein
Einfach als Spam markieren und schon ist es weg.
Und bei mir ist die gmx Adresse der Spam Empfänger 😁

Siehst, bei mir ist es umgekehrt 🤣

Mal davon abgesehen daß es doch nicht sein kann daß eine gängige App nicht tut was sie soll. Das Handy ist eigentlich zu teuer für so nen Bug...

Zuletzt bearbeitet:
Die kommen nicht durcheinander, sondern getrennt. Zusätzlich ist es einfach, unter der Gmail Adresse sehr schnell Öffnung zu schaffen.

Boesefriseuse schrieb:
Das Handy ist eigentlich zu teuer für so nen Bug...
...der von der App Programmierung und nicht vom Handy verursacht wird ...

Der Hersteller einer App muss die Programmierung anpassen, damit die Funktion auch bei neuen Chipsätzen funktioniert. Diese Anpassung gibt es in der GMX App nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei den Apps, bei denen man die Benachrichtigungen sofort erhalten will, Autostart aktivieren und eventuell die Akku Optimierung raus nehmen.
Dann kommt normalerweise alles problemlos

Hatte ich alles gemacht.
Jetzt hab ich nochmal deinstalliert und neu installiert. Jetzt gehts, ohne daß ich an den Einstellungen geschraubt habe ... muss man nicht verstehen 🤪

@Splitter11 "Akku Optimierung raus nehmen"

Funktioniert mit den Energiesparfunktionen neuer Chipsätzen nicht mehr. Da muss die App Programmierung nachgebessert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Boesefriseuse
Doch, eventuell wurde die App nachgebessert. Die Einstellungen, die hier oft genannt werden, sind bei neuen Geräten nicht nur nutzlos, sondern können die Funktion behindern.

• Danke
Reaktionen: Boesefriseuse
wald66 schrieb:
...der von der App Programmierung und nicht vom Handy verursacht wird ...

Der Hersteller einer App muss die Programmierung anpassen, damit die Funktion auch bei neuen Chipsätzen funktioniert. Diese Anpassung gibt es in der GMX App nicht.
Naja, dann würde es ja garnicht gehen. Aber bei einigen gehts und bei anderen nicht. Das liegt aber vielleicht auch daran daß das Betriebssystem und die App nicht richtig miteinander können?
Kann es sein daß wenn man alles über Sichern&Wiederherstellen macht dann die Apps noch auf - in meinem Fall - EMUI angepasst aufgespielt werden und erst durch Neuinstallation hier auf MIUI angepasst installiert werden?
Und ich hab mich vorher falsch ausgedrückt, natürlich meinte ich das Betriebssystem und nicht die Hardware. Früher hatte ich immer Sony (ganz früher mit Ericson) mit "echtem" Android, und zuletzt Huawei mit EMUI, jetzt neu eben Xiaomi (13t pro). Wo ja, wenn alles funzt, das Preis-Leistungs- noch einigermaßen geht.
Man verzeihe mir die Ungenauigkeit 😇

Zuletzt bearbeitet:
Sichern und Wiederherstellen produziert sehr viele Fehler, speziell wenn der Hersteller gewechselt wird und ist nach Möglichkeit zu vermeiden. Das sollte allgemein bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft nur Systemeinstellungen sonst nichts.
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Zarko Nein

Das Forum ist voll von Berichten von Usern, die ihre Probleme nur durch Werkseinstellung und Neuinstallation ohne Einspielen von Backup lösen könnten.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Boesefriseuse schrieb:
@Flip32
Weiß man schon wann das kommt?
Das Xiaomi 14 wird ja schon so (vorerst in China) ausgeliefert (nebst Android 14)

Laut Infos im www soll hyperOS Anfang 2024 verteilt werden

• Danke
Reaktionen: Boesefriseuse
Flip32 schrieb:
Da will ich dich hoffen, dass Dan bei Xiaomi endlich mal o.o.B. alle Apps laufen und tun was sie sollen, wie auf einem Pixel und anderen Geräten mit Vanilla Android...

.. ansonsten viel Spaß und Vorfreude beim Warten

Bei mir gings am anfang perfekt. aber jetzt kommen die notifications entweder direkt oder nach paar minuten oder kommen erst wenn ich die app geöffnet habe. hatte eigentlich nie solche probleme mit meinen xiaomis.

ich denke mal dad es einfach ein software bug ist der bald gefixt wird

Ich habe heute keine Notifizierung der Blink App erhalten, obwohl die Überwachungskamera ein Video gemacht hat. Genauso habe ich aber auch auf meinem Poco F3 (CRDroid) keine Blink Benachrichtigung erhalten.

Also gibt es jetzt eine konkrete lösung für die sporratischen Benachrichtigungen oder nicht? entweder die kommen direkt, nach mehreren minuten oder zeigen sich erst wenn ich die app öffne. bei meinem 11t pro war es nicht so oder villeicht nur eine kurze zeit so.

Moin
Ich habe nur Problem mit WhatsApp und wenn ich WhatsApp neu installiere geht es paar Tagen gut.
Ich denke das geht so lange gut bis WhatsApp nächste Update macht.
LG

@Zarko Naja nur an whatsapp hängsts ja net, snapchat und telegram haben dasselbe problem. ich hoffe das das hyperos update ein für alle mal einfach alle bugs beseitigen wird

@Zarko selbe bei mir. Nach einer frischen Installation von WhatsApp geht's..dann wieder nicht. Telegram usw gehen problemlos. Keine Ahnung was da anders ist.

Und mein besonderer Danke geht an die MIUI Entwickler bei Xiaomi.....
..... dafür dass ihr Android so gut optimiert habt [/Ironie]

Mein letztes Xiaomi läuft immer noch zuverlässig, liegt eventuell daran, dass das Mi A3 mit Android One ausgeliefert wurde.