Wie zuverlässig sind die Push Benachrichtigungen auf dem 13T?

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja des mit Benachrichtigungen bei Xiaomi ist echt so ne Sache , auf meinem Redmi was ich damals genutzt hab , hab ich bei eingehenden WhatsApp Anrufen nich mal was davon mitgekriegt .

Hallo,
Das WhatsApp-Problem wurde bei mir gelöst nachdem ich VoWiFi eingestellt hab.
Was noch nicht funzt ist der Mailempfang mit Gmx. Ich muss jedesmal die App öffnen damit Mails abgerufen werden...

Moin
Wo und wie kann man das einstellen?
LG

@Zarko unter Simkarte und mobile Netzwerke.

• Danke
Reaktionen: Zarko und Boesefriseuse
Danke, aber bei meinem 13T Pro finde ich VoWiFi nicht.
Es kann sein das die Software von 13T Pro anderes ist?
LG

Mobile Daten, SimKarte auswählen und ganz unten

Bei mir ist ganz unten (Anrufe über WLAN tätigen)
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zarko
@Boesefriseuse funktioniert mal gar nicht 😅

Ich habe aktuell auch keine Probleme. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob ihr das Problem mit dem neuen UI immer noch habt

@daywalker1911
Schade tut mir leid, bei mir hats geholfen, dafür kriege ich das mit Gmx nicht hin 😅

@Flip32
Weiß man schon wann das kommt?

@Boesefriseuse es ist aber immer nur WhatsApp was sich weigert richtig zu benachrichtigen . Aber ich bleib dran..Option ist aktiviert. Vielleicht weil ich es echt zu wenig nutze

Boesefriseuse schrieb:
Schade tut mir leid, bei mir hats geholfen, dafür kriege ich das mit Gmx nicht hin 😅
Moin
Hast du eingestellt das GMX Automatisch im Hintergrund laufen darf?
LG

Ja hab ich, wobei andere Apps mich benachrichtigen obwohl da Hintergrundstart aus ist... sogar WhatsApp 😅

Zuletzt bearbeitet:
Der Hintergrund Start schafft das nicht.
Für die GMX App die Gmail App verwenden löst das.

Echt? Ich war immer ganz froh 2 verschiedene Apps zu haben, eine für Werbung, Spam,... gmx für die echte Kommunikation...

Boesefriseuse schrieb:
Egal ob GMX oder Web.de, die Apps sind furchtbar.
Wenn du schon ein Google Smartphone hast, dann mach es einfach auch smart.
Am PC an Browser, bei Gmail und GMX anmelden. Bei GMX POP3/SMTP aktivieren, und eine Weiterleitung an deine Google Email einrichten (geht über den Umweg, Filter -> Empfang neue E-Mail -> weiterleiten) und bei Gmail das Versenden von Mails (SMTP) für die GMX Adresse einrichten. Kannst auch die GMX Adresse als Standard Absender bei Gmail einrichten.

Ab sofort ist keine weiter App für E-Mails nötig, da alle in Gmail vorhanden ist.

Danke, aber sorry, ich finde die gmail-App furchtbar, außerdem kommt da die ganze Werbung rein, web.de hab ich nicht... 😅

@Boesefriseuse
Welche Werbung soll bei Gmail anders als bei anderen E-Mail Programmen sein. Wenn eine ungewollte von einem Absender kommt, einmal als Spam gekennzeichnet, landet davon zukünftig alles im Spam Ordner.
Das funktioniert zuverlässiger als bei anderen E-Mail Apps.

Naja, ich benutze halt die gmail-Adresse wenn ich irgendwo eine Mailadresse eingebe für alles Mögliche oder wenn man sich mit Google wo anmeldet. Da schau ich auch nie rein.
Meine Gmx-AdresseN - ja da hab ich 2 Aliase - benutze ich nur für Kommunikation. Wenn ich mir vorstelle daß dann alle Mails durcheinander in einer Liste - oder App - sind überkommt mich das große Grauen 🤣
Bisher hat die Gmx-App auch immer funktioniert, auch bei Huawei, bis auf Xiaomi 😅

Zuletzt bearbeitet: