WhatsApp Videoanruf nicht mehr auf dem Sperrbildschirm annehmbar beim Xiaomi 13T

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amad3us

Neues Mitglied
22
Hallo User,

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das wenn ich ein WhatsApp Videoanruf bekomme es nicht mehr auf dem Sperrbildschirm erscheint. Sonst war es immer so, das wenn wer anrief das Profilbild erschien und ein Slider den ich nach oben ziehen mußte um es anzunehmen.
Jetzt bleibt der Sperrbildschirm schwarz und muss es erst entsperren um es dann annehmen zu können.
Liegt das ggf an dem neuen Update vom HyperOS das vor ein paar Tagen kam?
Hat das Problem noch wer ?
Habe WhatsApp auch schon neu installiert aber brachte nichts.

Wieso vor ein paar Tagen? HyperOS gibt es schon mehrere Monate.Und um deinen Wunsch zu ändern musst du dies in den Berechtigungen der App ändern.

Hi, dann falsch ausgedrückt.
Vor ein paar Tagen kam eine neue Version oder ein Patch heraus, 1.0.16.0 UMFEUXM.
Meine von da an ging das nicht mehr.
Habe ja in den Einstellungen nichts verändert und ging trotzdem nicht.
Nach der Neuinstallation habe ich den Haken wieder gesetzt bei , Anzeige auf dem Sperrbildschirm. Trotzdem nicht.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-13-20-23-15-299_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-11-13-20-23-15-299_com.miui.securitycenter.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 17
Ich habe mal einen Admin gebeten den Beitrag in den richtigen Bereich zu verschieben. Du müsstest ein xiaomi 13t und nicht das normale 13 haben.

Setze mal den Haken bei Vollbildmodus auf an und die Energieeinstellungen auf keine Beschränkungen und bei Benachrichtigungen alles auf an. Bei den App-Berechtigungen auch alles erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amad3us
Stimmt, 13t.
Dachte sei im richtigen Bereich gelandet, sry.

Irgendein Update muss diesen Fehler Herstellerübergreifend verursacht haben. Hab nämlich das selbe aufn Xiaomi 14, Samsung S23 und Honor 200.

Ich muss bei WA anrufen immer den Screen aktivieren und muss die Benachrichtigungsleiste runterziehen um an Anruf anzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amad3us
Ich muss auch den Sperrbildschirm entsperren, muss zum Glück nicht die Leiste runter ziehen, kommt dann ein Fenster wo ich das dann annehmen kann.
Nervt aber so.
Hoffe wird bald behoben der Fehler.
Oder liegt es doch evtl am WhatsApp Update??

Zuletzt bearbeitet: