Schwarzer Fleck auf Kamera und Bildern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simplymad

Stamm-User
86
Hi zusammen,

auf meinem 3-Wochen-alten 13T Pro habe ich inzwischen auf der Kamera einen sichtbaren, schwarzen, Fleck. Ich habe wenig Lust das Teil zurückgehen zu lassen, da ich dann wieder 2x alle Apps installieren müsste. Darauf habe ich keine Lust. Hat jemand hier eine Idee, ob der easy weg geht? Er sitzt nicht außen auf der Linse, soviel kann ich sagen.

WhatsApp Bild 2023-11-11 um 13.45.30_6d4e4f51.jpg

Grüße

Da wird irgendwo innen, hinter dem Schutz Glas vor der Kamera ein Staubkorn sein Und dieses bekommt man nur weg, durch öffnen, säubern und wieder schließen der Gerätes.
Also entweder umtauschen oder Gerät öffnen. Mit Software und diskutieren bekommst du den Fleck nicht weg.

mblaster4711 schrieb:
Mit Software und diskutieren bekommst du den Fleck nicht weg.
So isses.

Gerät einschicken und reparieren lassen.

Ich denke auch, dass es nur mit einer Reparatur funktioniert.

Die kostenlose Zugabe des Xiaomi Redmi Pads, könnte für eine komplette Rückgabe hinderlich sein...

Kann man eigentlich vor einer Reparatur ein Backup machen und es nach Rückkehr des reparierten Geräts ohne Funktionseinbußen aufspielen?

Str0lch schrieb:
Kann man eigentlich vor einer Reparatur ein Backup machen und es nach Rückkehr des reparierten Geräts ohne Funktionseinbußen aufspielen?
Android -> nein, solange der Hersteller keine spezielle Software dafür zur Verfügung stellt (z.B. Smart Switch von Samsung) sind viele Einstellungen von Apps weg.
iPhone -> ja, mit Mac(Book) oder Windows & iTunes. Backup muss aber mit Passwort erstellt werden, sonst fehlen sensible Daten (Banking App Freigaben, Wallet…)

• Danke
Reaktionen: wasnhierlos
(Geht bei Samsung mit Smart Switch bei neuen Android Versionen auch nicht mehr Alles)

Das Backup gibt es bei Xiaomi.

-> Unter Einstellungen
Sichern und Wiederherstellen
suchen.

Bei mir hat das Xiaomi Backup zig Apps nicht gesichert. Und die Einstellungen diverser Apps schon gar nicht. Eine der Hauptschwächen von Android, dass man ohne TWRP bzw. Root keine vernünftigen Backups machen kann.

Moin,
Bei mir klappt es mit zweite Smartphone und Google.
Beide Smartphone 13T Pro und Poco F4 sind gleich eingerichtet und werden bei Einrichtung mit Kabel verbunden.
WhatsApp und Bilder mache ich manuell von PC einfach rüber kopieren.
LG