Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 13T

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Display ist flach. Ein spezielles Panzerglas nutze ich nicht, ich komme bisher mit der vom Werk aufgebrachten Schutzfolie klar...

Dann hoffe ich mal das hier welche erfolgreich eine drauf bekommen haben und können mir sagen welche.

Ja ich krieg auch kein panzerglas perfekt hin, hab einfach ein billiges Hydrogel plastik protector genommen. die heilen sich auch selbst wie dieses vorinstallierte von xiaomi und funktioniert genauso gut.

wenn mir jemand aber sagen kann wie diese plastik screen protectoren heißen die xiaomi benutzt wär ich dankbar

Kann man noch irgendeine Kamera Abdeckung empfehlen also mit Glas davor, die auch nicht spiegelt oder sonst irgendwas verfälscht?

@lordhelmchen1980 hat in #39 seine 9h Folie verlinkt 👍

Ist das widererwarten eine der Hüllen, mit der ihr nicht klargekommen seid? Ich kanns irgendwie nicht vergleichen... 😉

Eine Kameraabdeckung nutze ich nicht. Ich meine aber Erfahrungen hier gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
wasnhierlos schrieb:
Ist das widererwarten eine der Hüllen, mit der ihr nicht klargekommen seid?
Ich wollte nicht Hüllen sondern Folien schreiben 🤦

Also Panzerglas habe ich auch noch nicht das richtige gefunden. Ich hatte die Originalfolie gleich durch ein Panzerglas ersetzt weil ich denke, das es bei einem Sturz auf Stein besser schützt.
Habe bisher bei verschiedenen Smartphones das Panzerglas auch immer perfekt hinbekommen. Beim 13T klappt es leider nicht. Ich habe an der rechten Seite immer Luft unter dem Glas. Bekomme ich einfach nicht besser hin.

Mir wurde meine tolle, rote Chinahülle (siehe #12) langweilig und ich wollte wieder etwas mehr vom eigentlichen Smartphone sehen.

Insofern diese bestellt LeYi Handyhülle für Xiaomi 13T Pro Hülle/Xiaomi 13T Hülle, Transparent Weich TPU Silikon Stoßfest Schutzhülle, Kameraschutz Crystal Clear Cover Case

Der Preis mit 4,99 €, kostenlose eintägige Lieferung und vor allem die Option einer kostenlosen Retoure waren für mich kaufentscheidend. Letzteres ist bei Ali Express nicht 100%-ig gewährleistet, selbst wenn Anzeigen es so beschreiben.

Die LeYi sieht fast genauso wie das Originalcase aus. Sie schützt die Kameralinsen bauartbedingt natürlich besser und sitzt etwas strammer. Ich suchte gezielt keine abgerundeten Kanten, weil ich es etwas eckiger haben wollte. Die Haptik ist weniger klebrig als das Original und doch sehr griffig.

Zum Thema Panzerglasfolie (also 9H Glas): Noch bin ich mit der originalen Xiaomi Folie super zufrieden und möchte sie nur im Fall einer ungewollten Beschädigung wechseln. Ich habe bei Amazon allerdings noch kein 9H Glas gefunden, wo Nutzer keine schlechten Erfahrungen mit Lufteinschlüssen am Rand beschreiben bzw. bebildern.

Wer von euch hat positive und/ oder negative Erfahrungen mit welchen Panzerglasfolien (Hersteller, Bezeichnung etc.) gemacht?

• Danke
Reaktionen: Lommel
Danke für jede Rückmeldung!

Ein Rezensent schreibt "... Die Folien müssen ca 1 mm schmaler sein, legen sich am Rand nicht ordentlich an..."

@ChrisB67 Bitte stelle mal hinsichtlich möglicher Kombination mit einem Case ein Bild von deinem montierten Glas ein, wo man den Abstand zum Rand gut sieht.

@wasnhierlos
Hier ein Bild mit dem aufgebrachten Glas in einem Flipcase:
Das Problem mit den Rändern hatte ich immer mit meinem alten Mi 9T, aber mit dem 13T und diesem Glas nicht mehr.
Lösen ließ es sich beim 9T mit einem Q-Tip und etwas Salat-Öl, dass am Rand unter das Glas gebracht wird.
Aber beim 13T musste ich das nicht mehr tun.

Anhänge

• IMG_20240526_131609.jpg
    IMG_20240526_131609.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: superingo10 und wasnhierlos
@ChrisB67 Lieben Dank! Ist die Kante des Panzerglases etwas unsauber geschnitten oder erkenne ich etwas Staub zwischen Panzerglas und Display? Bei meiner originalen Folie ist das nicht so...

@wasnhierlos
Habe das Bild mit dem alten Mi 9T und zweifacher Vergrößerung gemacht, daher wahrscheinlich die Unschärfe am Rand. In der Realität habe ich keinen Staub unter dem Glas und die Kanten sind auch sauber geschnitten. Ich bin in solchen Sachen ziemlich pingelig und das einzige, was mich an dem Glas stört, ist dass das Loch für die Frontkamera nicht 100%ig genau ausgeschnitten ist. Das ist aber nur minimal und verdeckt auch nicht die Kamera.

• Danke
Reaktionen: wasnhierlos
...das Bild vom 13T mit dem Glas wurde mit meinem alten 9T gemacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@wasnhierlos Danke für den Tipp für das Case. Passt und Preis ist ok.

• Danke
Reaktionen: wasnhierlos
Hallo. Ich habe noch kein 13T, aber ist nur eine Frage der Zeit ;)
Meine Frage wäre - gibt es eine Silikon-Hülle. die so gestaltet ist, dass die Rückseite dann komplett flach ist, also die Kameras nicht noch extra "verpackt" sind?

Danke!

@chatman Wäre eine interessante Optik 👌 Leider noch nicht gesehen. Hast du mal bei AE geschaut?

@chatman Ich denke nicht. Zumindest ist mir bis jetzt noch keine unter die Augen gekommen

• Danke
Reaktionen: chatman
Eine Frage: Ist es schwierig, die vom Werk aus angebrachte Folie zu entfernen? Womit habt ihr das bewerkstelligt?

Hi, einfach mit dem Fingernagel eine Ecke hoch und abziehen.